[Multi] Xeno Crisis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer nur über ein spezielles System diskutieren möchte, der sollte in einem speziellem Forum dafür posten. Dass eben für SNK nicht mehr viel kommt, daran kann man nichts ändern. Und gelegentlich ist ja eben doch etwas, siehe Krautbusters. Selbst wenn ein Port kommt wurde das dann mehrere Jahre im SNK Bereich diskutiert.

      Ich fänd es umgekehrt unfair, wenn für SNK User oder sonstige ne Extrawurst gemacht wird und die zum selben Thema dann lieber unter sich plaudern wollen. Komische Art des Elitismus. Die Neo-Geo-Versionen sind eben idR immer noch das gleiche Game, und ich will nicht alle einzelnen Herstellerbereiche durchforsten müssen um mir ein Bild von ein und demselben Game zu machen.

      EDIT: Habe übrigens auf FB die Devs gefragt, die MD Version soll nun in 1. Quartal erscheinen. Eigentlich war ja Ende Oktober zum 30. Jubiläum geplant, aber einer der Entwickler hatte sich ziemlich verletzt. Positiv ist, dass sie anders als Fonzie kein PayPal akzeptieren, eben weil sie da in wenigen Wochen liefern müssten. So werden auch bei ner Verspätung keine Geldmittel eingefroren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Dann kann man sich die Unterforen ja gleich schenken.

      95 % der heutigen Games sind Multikonsolengames, also müssen alle in das Multikonsolen Unterforen geschoben werden, wenn es nach dieser Logik geht.

      Ich verstehe halt nur nicht warum eine Diskussion über einen NG Port von NG Fans in das MUlti Forum geschoben wird, wird der Speicher knapp?

      Und nicht MS, KoF, SS vergessen die sind noch im Neo Geo Forum!
      Mit der Argumentation das sobald ein Spiel für mehr als eine Konsole erscheint wird es verschoben habt ihr euch ja gewaltiges Eigentor geschossen.
    • Im Gegenteil, es ist wohl eher förderlich. Das Eigentor wäre ein konfuses Forum mit denselben Gesprächen über X Unterforen verteilt.

      95% Multititel bedeutet im Umkehrschluss ja, dass 5% exklusiv sind. Allein deshalb gibt es keinen Grund, die Unterforen zuzumachen. Und man muss ja nicht nur spezifisch zu einem Game diskutieren. Es gibt ja auch breitere Firmen-/konsolenbezogene Threads. Und wie gesagt, Krautbusters war jetzt Jahre lang im Neo Geo Bereich. Gestalte ihn gerne lebendiger, wenn du magst, aber wenn es nur um neue Games geht wird es eben eng.

      Noch mal: Es ist dasselbe Spiel. Es bedarf da keiner Diskussion der Neo Geo Fans unter sich. Und wenn es Unterschiede wie bspw nen Bonuslevel oder ne andere Steuerungsvariante geben sollte, dann ist das auch für andere interessant. Leute, die entscheiden wollen welche Variante für sie passt. Leute, die gerne informiert sind und das Gesamtbild haben.

      Davon, dass Neo Geo User hier wie alle anderen mitdiskutieren, entsteht wiederum denen kein Nachteil. Ich selbst bin SEGA Fan, trotzdem schiebe ich gerne jeden Thread ins Multi, wenn es andere Versionen gibt. Und das passiert häufig, Xeno Crisis war ja auch erst ein MD Game, und die anderen Ports wurden später angekündigt. Du kannst liebend gerne zur Neo Geo Fassung schreiben, das will dir keiner nehmen. Im Gegenteil, speziell über Version X zu reden macht doch nur richtig Sinn, wenn man sie im Kontext zu Version Y und Z betrachtet anstatt isoliert.

      Und ja, MS, KoF und SS gehören eigentlich auch häufig ins Multi. Sowas wird dann bei Bedarf bei aktuellem Anlass verschoben. Oft werden aber bspw für Compilations auch einfach neue Threads erstellt, und die alten zu Einzelspielen ignoriert. Die Mods haben sicher besseres zu tun als nach all den uralten Karteileichen zu suchen.
      Bei manchen der alten Games, wie vielleicht manche Ports von Neo Geo Games auf SNES und MD könnte man sogar argumentieren dass die sich ja so stark unterscheiden, dass es verschiedene Games sind. Muss man halt von Fall zu Fall klären.

      Aber in der Regel soll eben ein logisch nachvollziehbares System herrschen. Existiert ein Game für mehrere Systeme weiß ich, dass ich im Multi suchen muss. Und wenn es läuft, wie es soll weiß ich auch, dass alle Posts zu dem Game in diesem einen Thread sind und ich nicht mehrere durchlesen muss.

      Du bist doch nicht erst seit gestern hier. Das wird schon seit Jahren so gehandhabt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nee, zum Glück. Wenn das Spiel fertig ist, werden sie mit Sicherheit auch PayPal anbieten.

      108 Sterne schrieb:

      Positiv ist, dass sie anders als Fonzie kein PayPal akzeptieren, eben weil sie da in wenigen Wochen liefern müssten. So werden auch bei ner Verspätung keine Geldmittel eingefroren.

      Und es gibt auch keinen Grund, jetzt schon zu bestellen. Es ist ja nicht limitiert oder so.
    • Nein, nicht direkt. Nur ist es ja bei neuen Games für alte Konsolen ja auch so, dass die nicht millionenfach und unbegrenzt produziert werden, weil der Markt ja viel kleiner und schwierig einzuschätzen ist. Pier Solar war auch nicht limitiert, trotzdem sind gut alle 3000 geplanten Exemplare vor dem Release verkauft worden, und für die zweite Auflage gabs dann Wartezeit.

      Ich würde das Game gerne nahe zum Release erhalten, aber nicht vorbestellen.

      Leider nehmen sie keine Vorbestellungen für Paprium oder Papi Commando in Zahlung. :whistling:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich habe die NG Versionen vorbestellt und NG Spiele sind irgendwie immer limitiert, nach der Vorbestellphase werden die Vorbestellermodule plus X gefertigt und dann ist erst mal Schluss. Der second run kommt dann, wenn überhaupt, sehr viel später.
      Das war bisher immer so, auch z.B bei den Hellwig Brüder.

      Und 230,- Euro für ein NG Modul ist schon fast ein Sonderangebot :thumbup: , also unterstützt die Jungs und vorbestellen.
    • Ich kann mich nicht durchringen, weils wohl nur die MD Sprites sein werden. Ich denke ich gehe mit der Neo Geo CD, dann hab ich dann schon 3 Spiele und irgendwann werd ich auch noch ne Retro Konsole haben (ob Poly Mega oder was anderes) die das dann auch abspielen kann XD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Gibt es denn irgendwo Infos zu einem Releasedatum? Wäre ja cool,wenn das noch 2019 für alle gängigen Konsolen erscheinen würde :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Leider nein, ich warte gespannt. Sie bringen ab und zu Updates, laut dem Update von Anfang Juni sind sie in den letzten Zügen der QA und kümmern sich um kleine Bugs, dann sollte die MD Fassung fertig sein


      Danach wird an den anderen Fassungen weiter gewerkelt.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"