[Multi] Xeno Crisis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • XenoCrisis Neo Geo Fassung

      Es gibt zwar schon einen Thread in der Multikonsolenabteilung.
      Da aber ein neues Neo Geo Spiel das als MVS, AES und CD Version erscheint etwas besonders ist und da Neo Geo Fans auch ein wenig seltsam sind dachte ich mir ich erstelle einen Extra Thread :saint: .
      Das Spiel ging ja total an mir vorbei... =O



      Erscheint laut Suicider im Q2/2019! und kann hier
      shop.bitmapbureau.com/collections/neo-geo vorbestellt werden.
      Und für den Preis eines Krautbusters bekommt man hier eine Jp. und Euro AES Version, eine CD Version und kann dann sogar noch gepflegt essen gehen ;)

      und ich habe intern auf eine schnellere Lieferung als bei KB gesetzt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Bitmap Bureau schrieb:

      Thank you to everyone who kindly filled out our survey for Xeno Crisis on the Neo Geo.
      We’re pleased to announce that pre-orders for the Neo Geo version of Xeno Crisis are now open:
      shop.bitmapbureau.com


      Xeno Crisis Standard Edition for AES/MVS is available for £199 / ~€220 / ~$250
      Xeno Crisis Collector’s Edition for AES/MVS is available for £269 / ~€299 / ~$339
      Xeno Crisis for Neo Geo CD is available for £30 / ~€33 / ~$38
      Please note that the AES / MVS Collector’s Edition will only be available to purchase until the end of January 2019.
      We are really excited to be able to bring Xeno Crisis to the Neo Geo, and we’re planning to add a number of enhancements that just aren’t technically feasible on the Mega Drive version be that due to lack of ROM space, CPU performance or other Mega Drive limitations.
      These enhancements will include an arcade attract mode, the ability to join in as the second player at any point, extra sprite frames, colour depth, palettes that we couldn’t quite squeeze in on the Mega Drive, more speech, sound effects, as well as full integration with Neo Geo hardware for features like coin/credit support, memory cards, etc...
      We’ve been busy pushing on with the initial steps of the Neo Geo release over the last few months, firming up supply chain options and making progress on hardware / software development.
      Next steps whilst the Mega Drive version is being completed will be finalising PCB designs, sourcing the other physical elements and commissioning plastic molds as these have long lead times. We will continue to provide monthly updates of progress - our current target isto release in Q2 2019.
      Thanks,
      Bitmap Bureau

      bitmapbureau.com
      xenocrisis.com
    • Hmmm ich bin hin- und hergerissen.
      Preislich ist es fürs NGH natürlich deutlich attraktiver als die NGDEV-Spiele, allerdings ist es ursprünglich eine Entwicklung fürn Mega Drive, was man auch technisch merken wird. Der Port wird ja erweitert, aber das Grundgerüst bleibt dennoch für die schwächere Hardware zugeschnitten.

      Außerdem stell ich mir nen Twinstick-Shooter am Neo-Joyboard suboptimal vor. Die erwähnte "Lock"-Methode sagt mir nichts, hab Smash TV etc nie gespielt. Ich nehme mal an, es wird sich schon intuitiv steuern lassen?

      Ansonsten: 2D-Shooter dieser Art sind am Neo rar gesät und Coop-Modus klingt schon mal super...

      Grübel grübel :hm:
      tba
    • Der einzigste Unterschied sind doch die 5Mhz Taktfrequenz, ansonsten haben beide den 68000er drin. Der Unterschied sind doch die größeren Sprites und die werden durch den Modulspeicherplatz definiert.

      Die "Lock"-Methode wird wohl so sein, daß man erstmal in die Richtung feuert in man schaut und solange man den Feuerbutton hält wird weiter in die Richtung gefeuert. Chaos Engine oder das Neo Geo Spiel Shock Troopers sind wohl ein Beispiel für diese Spielweise.
    • Technisch also durchaus vergleichbar, ok. Die fetteren Sprites zeichnen die Neo-Spiele halt aus, das sieht hier auf den Videos imo nicht ganz so "Ummmpf!" aus. Bei Kraut Busters zB geht da schon mehr ab.

      Danke für den Eindruck zur Steuerung, das stell ich mir dann doch angenehm spielbar vor. Hmm mal sacken lassen, evtl schlag ich noch zu :)
      tba
    • Den hat MC verschoben, nachdem ich drauf aufmerksam gemacht habe.
      Und ja, es hat nun mal schon seinen Grund, warum es einen Multibereich gibt. Mehrere Threads zum selben Spiel in verschiedenen Bereichen, wodurch sich die Diskussion dann auch auf mehrere Themen zerstreut sind nicht gerade produktiv. Da werden dann Fragen in Thread 2 gestellt, die in Thread 1 bereits beantwortet wurden, und umgekehrt. Statt einer im bestenfall lebendigen, aufschlussreichen Diskussion hat man Informationen und Argumente über zwei Orte verteilt.

      Und dass du geschrieben hast "es gibt zwar schon einen, aber ich mache hier trotzdem nen neuen auf" ist halt auch nicht das stichhaltigste Argument und macht es umso unverständlicher, warum du nicht gleich im richtigen Thread gepostet hast. Du dürftest doch wissen, wie es hier läuft. Meistens werden Threads verschoben und zusammengegührt bei Leuten, die einfach nicht wissen, dass es schon einen gibt.

      In die jeweiligen Herstellerbereiche gehören nur jene Threads zu Games, die es nur auf den jeweiligen Systemen gibt. Bei Retrothemen wird das nun nicht immer so streng gehandhabt, aber generell gilt: Erscheint Game X nur auf einer SNK/SEGA/Sony/Nintendo/Microsoft-Konsole, so kommt der Thread in den dortigen Bereich. Sobald es auch für irgendeine andere erscheint, wandert er in den Multi. Krautbusters wird bspw auch in den Multi wandern, sobald ein Switch Port offiziell angekündigt wir
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie gesagt, deshalb vermisse ich Daddelkingz.
      Dann kannst du die Neo Geo Abteilung gleich schließen, da sind noch Beiträge von Metal Slug 1 - 5, KoF, SS usw...drin die es mittlerweile als Download für jede Konsole gibt, also Multikonsolen Spiele sind.

      Ich habe nur den Extra Thread aufgemacht, weil ich mit den anderen NG Fans nur über die NG Version schreiben wollte. Nicht über jeden Sprite, sondern über den Fortschritt...kommt es oder kommt es nicht im April,Mai oder so...
      Es ist eben schon ein Unterschied ob ein Spiel eines von 100 download Titel auf einer Konsole ist oder ob es das Spiel des Jahres ist weil es ja nicht mehr so viele neue Spiele auf dem Neo Geo gibt.

      Was war an einem Unterthread zu einem Spiel soooo verkehrt :|

      Aber egal verschiebt weiter was ihr wollt, macht ihr ja sowieso...und deshalb vermisse ich Daddelkingz!
    • Das ist nunmal das Los alter Systeme und Firmen. Schaue ich mir das SNK Unterforum so an, herrscht dort aber noch weit mehr Aktivität als in den meisten anderen "Oldie" Unterforen. Von daher siehst du das ganze evtl. zu pessimistisch.