[Multi] Soul Calibur VI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soul Cakibur VI - Zweiter Story Modus "Libra of Soul", Charakter Editor und neuer DLC Charakter angekündigt

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert

      BANDAI NAMCO Entertainment Europe enthüllt weitere Informationen zu SOULCALIBUR VI, darunter die Ankündigung des zweiten Story-Modus, „Libra of Soul“, eines umfassenden Charakter-Editors, des Online-Modus und des ersten DLC-Charakters Tira.





      Libra of Soul ist nach dem bereits enthüllten Modus „Chronicle of Souls“ der zweite Story-Modus in SOULCALIBUR VI. In diesem Spielmodus können Spieler ihren eigenen benutzerdefinierten Kämpfer erstellen und sich mit diesem dem Auftrag widmen, ein neues, böses Superhirn bei der Sammlung von Soul-Edge-Splitter aufzuhalten. Hierbei werden es die Spieler sowohl mit Charakteren aus dem Haupthandlungsstrang als auch mit Kriegern zu tun bekommen, die von der Community erstellt wurden. Dabei müssen sie sich in einer Vielzahl von regelspezifischen Showdowns beweisen, die ihren eigenen Weg bestimmen.

      Die Spieler können ihre individuellen Charaktere anhand Tausender verschiedener Kombinationen anpassen. Dabei können sie aus 16 Spezies wählen, darunter Menschen, Echsen oder sogar lebende Skelette, bevor sie die Größe, die Gesichtseigenschaften, die Frisur, die Kleidung, Rüstung und natürlich auch die Waffen und den Kampfstil anpassen.

      Zudem wurde auf der gamescom der Online-Modus vorgestellt, bei dem die Spieler entweder mit ihren eigenen, benutzerdefinierten Charakteren oder mit ihren Lieblingskämpfern aus SOULCALIBUR VI gegen andere Spieler aus der ganzen Welt sowohl in gewöhnlichen als auch in gewerteten Kämpfen antreten können.

      Darüber hinaus wurde auch Tira, der Vogel des Todes, als Bonuscharakter für jene angekündigt, die sich für den Season Pass entscheiden. Tira wird auch als eigenständiger DLC angeboten.

      Tira, eine erfahrene Schwertkämpferin mit ihrer ikonischen Ringklinge namens Eiserne Drossel, kämpft mit ihrem eigenen Todestanz-Stil. Sie wurde von einer geheimnisvollen Assassinengruppe ausgebildet und verließ die Gruppe, nachdem ihr Anführer verrückt geworden war. Alleine und wütend bereist Tira die ganze Welt und nimmt es mit jedem auf, der sich ihr in den Weg stellt – wobei sie Freude an der Blutspur findet, die sie hinter sich herzieht.

      SOULCALIBUR VI erscheint am 19. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC Digital.
    • Scheint wohl schon alles Normalität zu sein wenn du nicht drauf kommst. Aber die Bewertungen des entsprechenden Trailers geben mir recht:



      Das Spiel kommt im Oktober raus und man präsentiert uns jetzt schon einen DLC-Charakter der laut Trailer offensichtlich schon ziemlich fertig ist? Warum packt man Tira nicht gleich ins Spiel?
      Größer kann man sich: "Wir sind Arschlöcher, lasst unser Produkt bitte im Regal stehen" nicht auf die Fahnen schreiben.
    • DLC-Charekter OK aber das schon bevor das Spiel überhaupt draußen ist finde ich auch nicht gerade gut.
      Leider wird sich das alles so gut verkaufen das wir wenigen die nein sagen und ich hoffe ich sage nein kein Gewicht haben werden.

      Zum Donnerwetter noch mal dann seit ehrlich mit den Kunden und sagt uns, dass 60 € nicht reichen auch bei 3 Million weltweiten verkauften Exemplaren.
      Ich weiß man versucht ein Maximum aus dem Kunden zu pressen aber nicht mit mir. Ich kaufe für 60 € nichts Digital und DLC nur in einigen Fällen. DLC-Cahraktere kaufe ich kaum wieso auch immer.
      DLC bzw. Zusatz nach Erscheinen OK aber bitte doch nicht immer so. Leider werden die Charakter wieder mehr als 1 - 3 € Kosten und das ist es mir oft nicht wert. Weder bei DAO, KOF 14 und vielleicht auch nicht hier war oder wird es mir das wert sein es sei denn 2 Charakter für 3 € dann denke ich noch mal nach.

      @Azazel
      Weil das alles langsam aber sicher überhand nimmt. DLC ja und guter wieso nicht wenn dann der Startpreis die 55 - 60 € nicht übersteigt und so schon eine Menge an Zeug dabei ist.
      Ich kann Luedwigvan schon verstehen inklusive das mit den Kindern heute. Wir wurden an so viel Mist gewöhnt und leider machen auch die älteren Spiele hier keinen Radau und versucht die jüngeren dazu zu bringen mit dem Geldbeutel zu wählen und zu sagen ja ich kaufe es aber nein nicht so und schon gar nicht zu den Preis.
      Das ist noch ein Gedanke von mir dazu:
      Heute zu Tage spielen immer mehr Leute was und da sollten 70 € reichen. Wenn das nicht reicht dann sagt das uns und sengt nicht andauernd irgend welche Preise und jammert das ihr nicht damit leben könnt ihr lieben Firmen (Vertrieb und Hersteller).
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Soul Calibur VI- Neuer Charakter Azwel angekündigt

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert

      BANDAI NAMCO Entertainment Europe kündigt Azwel als neuen Charakter in SoulCalibur VI an. Das Spiel erscheint am 19. Oktober 2018 für PlayStation®4, Xbox One und PC Digital.



      Azwel ist mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet und war ein Gelehrter in verschiedenen Bereichen wie Medizin, Geschichte, Kriegsführung und Kunst. Seine Nachforschungen über die Geschichte der Menschheit führten ihn zu dem Schluss, dass sich die Menschen früher oder später selbst zerstören würden. Daher entwickelte er einen grauenhaften Plan, um die Menschheit zu retten.

      Als Waffe nutzt er seine Kampfhandschuhe mit dem Namen „Palindrome“. Der rechte Handschuh beinhaltet einen Splitter des Soul Edge, während im linken ein Splitter des Soul Calibur eingearbeitet ist. Diese Fragmente statten ihn mit Erinnerungen über vergangene Schlachten aus, woraus er seine Kampfkraft zieht. Dank dieser Kampfhandschuhe kann er verschiedene Waffen aus der Luft erschaffen und sie mit tödlicher Präzision einsetzen.




    • Hat das Spiel schon wer hier genauer unter die Lupe genommen?
      Sagt mal, hat das Spiel wieder so gut wie keinen Offline Modus?
      Wie sind denn die beiden Story Modi genau?
      Wohl nicht so gut wenn man auch noch die Infos der Maniac geht. Auch bei 4players kommt es nicht sonderlich gut weg wenn man dann noch die Kommentare mit einbezieht. Auf Amazon jammern auch schon einige rum. Kein gutes Zeichen das alles.


      Ich glaube SC 2 war der Höhepunkt und ab dann ging es nur noch Bergab. Wenn das stimmt was ich gelesen habe könnte das der letzte Teil der Serie werden weil es ich nicht mehr verkauft. Schuld sind dann angeblich die Spieler aber das man da mal dran geht und sagt OK wir haben zu wenig geliefert auf die Idee kommt dann der Hersteller nicht. Schade aber wenn das wirklich so ist wie gelesen dann kaufe ich es erst mal nicht. Hatte mich eigentlich auf einen guten SC Teil gefreut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • mind70188 schrieb:

      Radiant schrieb:

      auf amazon (von nem anderem Anbieter) gibt es die CE bereits für 82 + versand (kostete ja 149€)
      bester preis bei amazon ist grad wieder 180. 82 kommt mir bissl wenig vor.
      nö preis war 82 + ~5€ versand wurde danach auf ~100 + versand angehoben und war danach sold out
      mir aber egal ich finde die figur so hässlich /unästhetisch die CE wär mir nicht mal 50€ wert... die Tante steht da als müsste sie mal ganz dringend auf das stille Örtchen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Zu Soul Calibur VI gesellt sich bald 2B aus NieR: Automata dazu. Ich bin mir nicht sicher ob der über den Seasonpass kommt oder einfach so als Update.
      Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich immer noch nicht ob ich das Spiel brauche. Vielleicht im Nov oder Dez wenn das erste Angebot kommt. Keine Lust auf 99 € oder mehr für das Spiel mit allen Charakteren. Ging mir schon so bei anderen Spielen diese Genres.

      Davon mal ab hat schon wer das Spiel live gesehen und so gar mal angespielt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Psmoke hat sich im neuen Soul Calibur geprügelt:


      Nexgam schrieb:






      Der letzte Soul Calibur Teil ist schon einige Zeit her und erschien damals noch auf Playstation 3 und Xbox 360. Dieser spaltete jedoch ein wenig die Fanbase, gab es doch nicht mehr die klassischen Charaktere, wie Mitsurugi oder Killik, sondern dessen Schüler oder Nachfahren zu sehen. Mit Soul Calibur 6 wird daher ein Cut gemacht und stattdessen alles wieder zurück auf Null gesetzt. Wir erleben also die Geschichte des Soul Edge und aller altbekannten Helden und Schurken aufs Neue.



      zu unserem Artikel!
    • The_Clown schrieb:

      Ich glaube SC 2 war der Höhepunkt und ab dann ging es nur noch Bergab. Wenn das stimmt was ich gelesen habe könnte das der letzte Teil der Serie werden weil es ich nicht mehr verkauft. Schuld sind dann angeblich die Spieler aber das man da mal dran geht und sagt OK wir haben zu wenig geliefert auf die Idee kommt dann der Hersteller nicht. Schade aber wenn das wirklich so ist wie gelesen dann kaufe ich es erst mal nicht. Hatte mich eigentlich auf einen guten SC Teil gefreut.
      Aber wenn du der Reihe ab Teil 2 eh nicht mehr die Treue gehalten hast (wie viele andere), dann braucht es dich ja auch nicht so sehr interessieren, ob die Reihe nicht mehr weitergeführt wird. Als ob die Spiele bis jetzt schlecht waren. Damals waren 3D Kampfspiele halt noch sehr beliebt. Danach ja irgendwie nicht mehr^^ Aber ob das jetzt daran lag, dass die Spiele schlecht wurden, wage ich mal zu bezweifeln. Die Massen bekommt man nun mal nicht mehr mit Spielen mit tiefem Gameplay (oder zumindest nur sehr schwer). Und für ein bisschen Buttonsmashing ist den meisten ihr geld doch zu schade :D

      Ich für meinen Teil wäre damals wohl noch etwas bei der Reihe geblieben, wenn SC3 nicht PS2 exklusiv erschienen wäre. Da kam ich mir ziemlich verarscht vor. Seit der PS360 Zeit ist mir aber auch die Frauendarstellung und der superpeinliche Charaktereditor ein Dorn im Auge.

      Theoretisch hat das SC Gameplay schon das Zeug zum massenkompatibelsten System. Ähnlich Noobfreundlich wie Tekken aber mit weniger schwer beherrschbaren 50:50 Situationen und Combo-Routen des Gegners auswendig lernen und kontrollierbarerer Defensive.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @khaos
      Ich habe die Teile nach 2 ab von 3 auch etwas mehr gespielt und fand die einfach wegen immer was Anderem nicht gut. Teil 4 war leider auch nicht gut nur da wieso weiß ich nicht mehr 100 % was das war was mir nicht gefiel. Ist zu lange her. Teil 5 hatte eine echt komischen Storymodus und der aktuelle Teil scheint leider auch nicht so gut geworden zu sein wie man nach den letzten beiden Teilen hätte hoffen können. Bei Teil 2 waren alle Modi mit dabei die auch Spaß machten und man konnte einen Haufen freischalten und auch wenn man jetzt gerne DLC verkauft wäre da sicher mehr gegangen. Von mir aus 70 - 80 % kann man frei schalten den Rest in Form von 2 Charaktere und ein paar Waffen und Sachen für 15 € verkaufen. So wäre es für den Spieler nicht schlecht und die Macher bekämen neben den 60 € noch was ab. Wenn es wirklich OK läuft und die Spieler es sich wünschen könnte man gerne später noch einen 10 € DLC mit noch mehr nachliefern aber so wie es aktuelle wirkt ist es eben nichts Ganzes und nichts Halbes auch vom Gefühl her.

      Davon ab hab ich mir damals SC 2 HD für 360 gekauft auch wenn es mich immer noch ärgert das es keine japanische Sprachausgabe gibt und noch einiges nicht ganz so gut in HD umgesetzt wurde aber das ist Jammern auf höherem Niveau.
      Ein wirkliche 1080p oder 4K Version vom SC 2 mit japanischer Tonspur würde ich für 30 - 40 € vielleicht heute noch mal kaufen. Dann muss das Teil aber wirklich gut gemacht sein sonst wäre es mir zwar noch mal was wert aber eben dann keine 30 - 40 €.

      Um nun noch den Bogen zu Teil 6 zu spannen frage ich einfach mal: Hast du Teil 6 schon gespielt und wenn ja wie gefällt es dir und was ist deiner Meinung nach gut und was ist schlecht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Nee habe ich nicht. ich spiele aktuell schon zu viele Kampfspiele parallel und 3D Fighter mag ich eh nicht so sehr. Außerdem vergeht mir schon bei den Möglichkeiten des Charaktereditors die Lust. Habe keine Lust Online immer nur irgendwelche behinderten Quatsch-Kostüme sehen zu müssen. Das nervt bei Street Fighter und Tekken aber auch wie Sau. Ein Hoch auf KoF und Guilty Gear, wo es das praktisch nicht gibt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...