[Multi] Soul Calibur VI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @khaos
      Das ist halt das Problem mit dem Editor und dem was die Leute oft daraus machen.
      Mich stört es nur bedingt würde ich sagen. Das ist aber nicht der Grund wieso ich SC VI noch nicht gespielt habe. Der Hauptgrund ist, dass es anscheinend zu wenig zum Offlinepsielen gibt und das man wohl im lahmen Storymodus kaum bis gar nichts mehr frei schalten kann.
      Wozu kämpfe ich mich durch den einen Modus da wenn es am Ende eigentlich egal ist weil ich ja so oder so fast 0 freischalten kann. Dazu kommt laut einiger Test, dass der Modus eher lahm Präsentiert ist.
      Da wäre vielleicht ein Port vom 2er mit besseren Texturen und zusätzlichen Charakteren besser geworden weil dies vielleicht billiger gewesen wäre wenn man den Code noch hat was ich aber auch wieder mal bezweifle.
      Dann hätte man das für sagen wir 40 € verkaufen können mit allem von damals + vielleicht noch 1 oder 2 DLCs für kleines Geld und so testen können ob überhaupt noch wer das will und das eingenommen Geld in einen schönen neuen Teil investieren können an Stelle das hier was zwar laut Test nicht komplett schlecht sein soll aber doch hinter einigen andern Fightinggames hinter hinkt.

      Ich weiß nicht was ich von SC VI halten soll. Lust es mal anspielen habe ich schon aber nicht für 60 €.

      @alle
      Hat das Teil wer außer dem Tester mal angespielt und kann seine Meinung dazu kund tun. Was ist gut an dem Teil, was ist eher mittel und was ist echt nicht mehr gut und das alles mit wieso es für einen so ist?
      Danke schon mal vorab.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Da ja keiner was schreibt muss ich es wohl machen.
      Gibt im PSN ein Angebot bis zum 04.12.2018 wo das Spiele entweder 40 € kostet oder mit Pass 65 €.
      Vielleicht hat dazu wer eine Antwort: Lohn das Spiel überhaupt und wie sieht es mit dem Pass aus? Sollte man den kaufen oder ist da nur überflüssiges Zeug dabei?
      Sollte man vielleicht nochmal warten und bekommt es um Weihnachten herum für 25 - 35 € bzw. 40 - 45 €? Was meint ihr? Wie gut hat es sich den bis jetzt verkauft?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @khaos
      Ok.
      Wie sieht es mit dem Pass aus? Meinst du der lohnt sich oder besser noch etwas warten bevor man den Pass kauft und glaubst du der wird auch im Dez noch mal im Preis etwas gesengt?
      Im Pass ist nun was drinnen? 3 Charaktere Tira, B2 (der von Nire) und dann noch einer + irgendwas für den Editor.
      Spielst du Online auf der PS4? Hast du das Spiel etwas schon und findest das Angebot OK oder denkst du man sollte warten weil zu Weihnachten es noch billiger wird?
      Glaubst du es wird der letzte Teil der Serie sein für sehr sehr lange Zeit oder überhaupt der letzte Teil?

      Ein paar Gedanken die etwas OT sind daher per Spoiler:
      Spoiler anzeigen


      Wie sähe es aus, wenn Irgendwer mit Erfahrung zu Bandai Namco gehen würde und sagt wir würden gerne eine neues Soul Calibur machen als kleines Projekt und ihr Gebt und die Rechte das machen zu dürfen und habt dafür XY % vom Umsatz oder Gewinn? Denkt ihr im Falle eines wir machen nichts mehr dazu würden die ja sagen und eine kleine Firma zeigt denen wie man es ordentlich macht?
      Ich würde so eine Art Fanprojekt unterstützen in Form eine Kaufes wenn es da ist sollte das Ganze a) nicht über teuer werden und b) überhaupt anständig spielbar sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich finde es nur OK, habe es bis jetzt nicht so oft gespielt da es mich kaum interessiert!
      Fand Tekken 7 deutlich besser und hatte große Hoffnung was SoulCalibur VI angeht gehabt, leider finde ich es nur durchschnitt.
      Auch Grafisch finde ich es ehr schlechter als Tekken 7.
      Vom Spielerischen ist es kein schlechtes Spiel, aber sie hätte deutlich mehr machen können bei diesen Spiel
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Danke für deine Meinung und Antwort.

      Dazu auch eine Erklärung wieso mein Hin und Her:
      Das es schlechter ist hat wohl mit weniger Geld bei der Herstellung zu tun wenn man den Quellen glauben kann.
      Ich finde es auch schade. Da hätte ich mir lieber ein Soul Calibur 2 + in gutem 1080p mit japanischer Tonspur gewünscht was halt etwas besser läuft und auf HD-TVs nicht nach upscaling von PS2 aussieht und halt von mir aus DLC bekommt und sonst auch etwas mehr. Für 25 - 35 € für die Basisversion + so sagen wir 20 € DLC wären vielleicht viele dabei gewesen. Online hätte man sicher vernünftig dazu basteln können. Kann man ja zum Teil mit EMUs auch.
      Das hätte unter Umständen viel Geld gespart aber trotzdem den Willen gezeigt das man sagt OK hier ist was und wenn das gut läuft kommt 2020 vielleicht gleich zum Start der beiden neuen Konsolen ein SC 6 oder so was dann wirklich eines drauf setzt. Da wäre ich mitgegangen daher auch mein Hin und Her ob ich das Spiel für den kleinen Preis ohne Pass kaufe oder doch noch mal warte auf eine noch stärkere Reduzierung die vielleicht um oder an 24.12 kommen könnte wenn sich das alles auch jetzt nicht verkauft um wenigstens kein oder kaum Minus zu machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Soul Calibur 6 ist gerade als Disk wohl vom Preis reduziert worden auf jeden Fall bei Amazon und im PSN Store gibt es gerade ein Angebot. Preis für die kleine Version ist 34,99 € und für die mit Pass für 49,99 € zu haben. Den Pass gibt es gerade für 14,99 € alles im PSN.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @khaos und wen es noch interessiert
      Ich habe es mir gekauft. Das Angebot für Spiel, Pass und Spiel mit Pass endet heute Nacht. Ob noch den pass hole weiß ich in heute Abend dann. Koste beides dann fast gleich egal wie herum.

      Ich habe es erstmal ohne Pass gekauft. Wollte erst mal sehen was das Spiel kann. Ersteindruck in den Modi fürs alleine Spielen auf der PS4 Pro war so mittel nach ca 1 - 1,5 Stunden. Da muss wirklich wenig Geld im Spiel gewesen sein. Der eine Sprecher der z.B. die Geschichte oder zwischen Teile erzähl redet wohl in den EU und USA Versionen nur Englisch aber die Charakter selber auch in den Geschichtsteilen reden japanisch. Was für ein Sparchmist oder Mix. Wieso nicht alles dann mit UTs auf Japanisch?
      Egal weiter im Text. Es hat viele Ladesequenzen die nicht lange sind aber nerven können nach einer Weile. Die Menge an Charakteren ab von den Selbsterstellen ist schon etwas wenig meiner Meinung nach. Da fehlen ein paar selbst wenn man nur SC 2 als Vergleich nimmt. Ob man da noch ein paar freischalten kann oder die im Pass die einzigen sind keine Ahnung im Moment.

      Steuerung scheint gut zu sein was ich als nicht so guter Spieler im Moment mit dem PS4 Pad sagen kann. Hab keinen Arcadestick für die PS4. Wer bei den vorherigen Teilen die Steuerung gut fand wird sie hier meiner Meinung nach auch nicht schlecht finden denke ich aber wie gesagt bin kein Pro was solche Spiele angeht.
      Sound ist so weit auch OK muss ich aber noch mal wirklich rein hören was die Musik angeht.
      Die Sprecher sind auch so weit OK aber auch hier habe ich zu wenig gespielt um da wirklich ein Urteil abgeben zu müssen und ich habe die Charaktere auf japanischen Ton gestellt wie schon früher. Also gilt die Wertung nicht den englischen Sprechern außer dem Ansager und Erzähler.

      In den beiden Modis Geschichte und dieser Andere wird wirklich wenig gesprochen und man muss schon etwas lesen. Auch die Grafik welche die Geschichte oder Geschehnisse transportiert scheint bis jetzt wo ich gespielt habe her nicht so gut zu sein soll heißen, dass dort eher wenig bis keine Videos oder Ingamevideos zu sehen sind und eher Standbilder die zwar an sich ok sind aber auch nicht über toll.

      Die Grafik wenn man Kämpft finde ich jetzt zwar ok aber ich hätte da ein Wenig mehr erwartet. Die Figuren die ich schon gesehen habe wirken meiner Meinung nach nicht mehr ganz so wie aus Plastik wie in einem der Vorgänger. Sie sehen also ok aus. Die Hintergründe oder das was um die Arenen herum gebaut wurde war so weit man das dank des Schärfeeffekts sagen kann auch ok.
      Was ist das für ein Effekt? Es ist so wie eine Kamera die wenn sie auf Objekte im Vordergrund gestellt ist und diese Scharf sind dann wird je weiter man in die Ferne schaut der Hintergrund unscharf. Das könnte einige Spieler echt stören und das auch weil der Effekt sich während dem Spiel ändert je nach dem wo und wie weit die Charaktere voneinander entfernt stehen. Das finde ich auf der einen Seite her nicht schlecht wie es eingebaut wurde aber auf der anderen eher nicht ganz so gut und ich hätte da lieber den Effekt nicht. Keine Ahnung ob das stimmt aber ich glaube mich zu erinnern das im Digital Foundry Video zum Spiel bei der PC Version man da was einstellen kann wegen dem Schärfeeffekt. Kann das aber nicht selber Testen ob das nach den Updates noch so ist und was die dazu sagten kann jeder selber nachsehen.

      Alle anderen Modi wie Online und Training habe ich noch nicht gespielt. Auch den gegen einen echten Spieler offline habe ich noch nicht gespielt.

      Alles in Allem weiß ich noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Es macht Dinge etwas besser als die Vorgänger und hält sich von der Art der Präsentation eher an Teil 2 also alles scheint wieder etwas heller zu sein.
      Ob der Gang zu Unreal Engine ein guter war kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht direkt sagen. Würde auf dem Gerüst ein Teil 7 kommen wäre das sicher noch mal besser und dann könnte sich unter Umständen die Nutzung der UE gelohnt haben.

      Eine Wertung kann ich nach der Kurzen Zeit die ich gespielt habe nicht geben aber wenn ich was sagen müsste dann auf jeden Fall eher 7 von 10 Schwertern als 6 von 10 Schwertern mit Tendenz nach besser hoffe ich. Also ohne Wertung würde ich stand jetzt schreiben: Zu dem Angebotspreis wohl für mich ok aber ein Wenig mehr hätte dem Spiel sicher gut zu Gesicht gestanden wie damals zur SC 2 HD Version wo die japanische Tonspur fehlte nur hier halt mit mehr von allem inklusive mehr Animationen beim Erzählen der Geschichtsteile und ein paar Zeilen mehr Sprache. Auch weniger Ladesequenzen wären besser gewesen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Vorweg: Ich habe wieder etwas gespielt und finde die Charaktere zwar an sich OK aber irgendwie was ist da immer noch nicht 100 % OK. Besonders um die Augen herum wirkt es etwas komisch. Die Ladezeiten sind zwar immer noch nicht toll aber OK. Irgendwie habe ich das Gefühl das alle oder sehr viele Spiele mit der Unreal Engien 4 immer wieder längere Ladezeiten haben. Auch Darksiders 3. Das lädt im Level selber immer wieder mal nach mit kurzer Pause dazwischen das mal neben bei. Ich spiele auf PS4 Pro.

      Aus Pass 1 kam nun der letzte Charakter raus. Es ist Cassandra. Steht so im Store von PS und auf Twitter und es gab ein Update dafür.


      Auch auf Twitter Soulcalibur wird mitgeteilt, dass bald ein neuer Season Pass also 2 kommen soll.
      Bis jetzt ist bekannt es werden 4 Charaktere kommen mit Anpassungen. Einer der 4 ist ein Gastcharakter der aus Samurai Spirit aka Shodown und der ist Haohmaru und scheint eher die Version aus dem neusten SNK Spiel zu sein. Mal sehen wie der am Ende aussieht. Einige wünschen sich neue Stages und anpassbare Teile.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Soul Calibur VI - alles zur 2. Season

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      BANDAI NAMCO Entertainment gab bekannt, dass Season 2 von SOULCALIBUR VI am 25. November verfügbar ist. Die neue Season enthält einige neue Inhalte, darunter neue Charaktere, Kampf- und Balance-Anpassungen und vieles mehr.



      Das neue Update verbessert die Kämpfer-Balance und fügt neue Attacken für alle Charaktere hinzu. Um dem Spiel noch mehr Tiefe zu verleihen, werden zwei weitere Kampf-Mechaniken für alle Charaktere hinzugefügt:

      - Soul Attack, ein starker Schlag, der den Ausgang des Kampfes beeinflussen kann.

      - Resist Impact, die ultimative Verteidigungsstrategie, die jede Attacke abwehrt. Dazu gehören auch die Attacken, die zurzeit nicht geblockt werden können.

      - Der wiederkehrende Charakter Hilde ist ab dem 26. November 2019 für Besitzer des DLC 7 oder Season Pass 2 erhältlich. Der bereits angekündigte Haohmaru aus Samurai Shodown und weitere Charaktere werden sich im Rahmen der Season 2 dem Kampf anschließen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Super, nicht.
      Der neue Pass ist sogar noch teurer als der Erste und kostet 32,99 € im DE PSN. Dann heißt es entweder warten auf eine Preisreduzierung oder aber gar nicht kaufen weil so oft spiele ich das Spiel nun auch nicht. Hätte zwar schon Lust ein paar der neuen Charaktere mal auszuprobieren aber so eher nicht. Für 20 € wäre ich sicher mit dabei gewesen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @aldi404
      Stimmt. SC Gameplay ist fast unkaputtbar und im neusten Teil ist es für mich immer noch gut.

      Auch bei den Ladezeiten bei SC VI stimme ich dir zu. Die sind echt nicht gut und ich spiele es auf der PS4 Pro. Was man da an Grafik sieht lässt mich echt fragen wieso das Spiel so lange zum Laden braucht und das in allen Modi wenn man dort von Ort zu Ort reist oder z.B. die Geschichte weiterläuft. Das ist echt nicht gut. Das liegt wohl an der Unreal Engine. Entweder haben die vom Team Soul Calibur das Teil immer noch nicht im Griff oder das Teil ist echt so blöde gemacht das viele Teile immer wieder neu in den Speicher/RAM geladen werden müssen. Die anderen Hersteller haben vielleicht an einigen wenigen Stellschrauben gedreht und daher muss nicht immer alles komplett neu in den Speicher geladen werden. Anders kann ich mir das kaum vorstellen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hui, Haohmaru wurde jetzt endlich mal gezeigt.



      Finde aber, dass er in Samurai Shodown einfach besser rüber kommt. Vor allem seine Mimik ist da besser aber auch der Grafikstil funktioniert besser. Auch was den Kampfschaulplatz angeht. Definitiv aber eine große Bereicherung für Soul Calibur.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...