Play-Asia Exklusivtitel

• seltsam.
      Meine bisherigen Bestellungen bei VGP (hab dort ca 7-8 mal bestellt) waren alle über dem Freibetrag und ich musste noch nie dafür zum Zoll. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück oder es hat sich mittlerweile was geändert (werde ich dann bei meiner Bestellung von Moero Crystal H merken).

~ MfG Smart86 ~
    • Smart86 wrote:

seltsam.
      Meine bisherigen Bestellungen bei VGP (hab dort ca 7-8 mal bestellt) waren alle über dem Freibetrag und ich musste noch nie dafür zum Zoll. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück oder es hat sich mittlerweile was geändert (werde ich dann bei meiner Bestellung von Moero Crystal H merken).

~ MfG Smart86 ~
      Kann ich so bestätigen. Hab schon deutlich über 10 Bestellungen dort gehabt und alles rutschte ohne Zoll und etwaiger Abgaben durch.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Bei mir ist es nicht ganz so eindeutig, von 28 Bestellungen bei VGP musste ich genau 1 mal zum Zoll, nämlich, als sie aus welchen Gründen auch immer, einmal mit DHL verschickt haben. Normalerweise kommen die Sachen von VGP zu mir immer über Belgien. Alles in allem liebe ich den Shop aber.
    • SErvice GAmes wrote:

Bei vgp kann man es auch kaufen CAD$59.99 (~39,50€) inkl. Versand.
      videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=27887
      Danke für den Tipp. Ist jetzt meine erste Bestellung dort. Der Preis von 44,33€ (wenn man mit PayPal und deren Umrechnungskurs bezahlt) ist echt fair und sollte der Zoll zuschlagen ist das kein Problem (bis auf die Fahrerei zum Abholen). Wenigstens zahle ich dann nicht auch noch Abgaben für 20$ Verpackung und Versand wie sonst überall. ^^
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • seit ner weile bearbeitet DHL die Sachen für den Zoll solange man sich nicht eintragen lassen das man das nicht will und DHL berechnet dann nochmal zum Zoll 6€ obendrauf.

Man hat dann zwar den vorteil, das man nicht zum Zollamt muss sondern max zu Postfiliale in der nähe aber man zahlt nochmal mehr.

Kaufpreis + eventuell anfallender Versandkosten + Mehrwertsteuer + eventuell anfallender Zoll wenn über 145€ + DHL Gebühr
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi wrote:

seit ner weile bearbeitet DHL die Sachen für den Zoll solange man sich nicht eintragen lassen das man das nicht will und DHL berechnet dann nochmal zum Zoll 6€ obendrauf.
      Wow das nenn ich mal eine geile win/win/lose Situation. Danke liebe DHL :lol:
      Du weißt nicht zufällig wo ich das machen kann? Auf der DHL Seite ist wider erwarten nicht auf die Schnelle ersichtlich das man diesen "Service" ablehnen kann.
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir

The post was edited 1 time, last by walfisch ().

• walfisch wrote:

Killertamagotchi wrote:

seit ner weile bearbeitet DHL die Sachen für den Zoll solange man sich nicht eintragen lassen das man das nicht will und DHL berechnet dann nochmal zum Zoll 6€ obendrauf.
      Wow das nenn ich mal eine geile win/win/lose Situation. Danke liebe DHL :lol:Du weißt nicht zufällig wo ich das machen kann? Auf der DHL Seite ist wider erwarten nicht auf die Schnelle ersichtlich das man diesen "Service" ablehnen kann.
      du must dich nur als Selbstverzoller hinterlegen lassen. Das geht ganz schnell per E-mail.
      An folgende Adresse einfach schreiben, dass du dich als Selbstverzoller hinterlegen lassen möchtest und fertig:

Selbstverzoller@deutschepost.de

Hab ich auch gemacht und dadurch schon einiges gespart.

~ MfG Smart86 ~
    • Smart86 wrote:

du must dich nur als Selbstverzoller hinterlegen lassen. Das geht ganz schnell per E-mail.An folgende Adresse einfach schreiben, dass du dich als Selbstverzoller hinterlegen lassen möchtest und fertig:

Selbstverzoller@deutschepost.de

Hab ich auch gemacht und dadurch schon einiges gespart.

~ MfG Smart86 ~

Hmmm, nicht schlecht. D.h. 6€ + Zollbetrag? Das wäre allein für mich aus Bequemlichkeit nicht zu unterschätzen, denn mein Zollamt ist 20km entfernt und hat gefühlt nie auf (Mo - Fr 07:30 - 15:30), d.h. morgens schaffe ich es nicht und wenn ich vor 15:30 Uhr hin will, müsste ich um 13:30 Uhr von der Arbeit los... :rolleyes:
    • Flat Eric wrote:

Hmmm, nicht schlecht. D.h. 6€ + Zollbetrag? Das wäre allein für mich aus Bequemlichkeit nicht zu unterschätzen, denn mein Zollamt ist 20km entfernt und hat gefühlt nie auf (Mo - Fr 07:30 - 15:30), d.h. morgens schaffe ich es nicht und wenn ich vor 15:30 Uhr hin will, müsste ich um 13:30 Uhr von der Arbeit los... :rolleyes:
      joa, in dem Fall brauchst du nichts weiter machen, da die Post das alles für dich übernimmt und du es an der Tür zugestellt bekommst. Die anfällige Einfuhrsteuer (sowie evtl. Zoll) und die 6 € Bearbeitungsgebühr werden dann direkt bei Zustellung an der Haustür kassiert. Wie @Killertamagotchi schon schrieb wird dieser Service grundsätzlich bei jeder Lieferung angewendet, bei der eine Zollabwicklung erforderlich ist. Als Selbstverzoller sollte man sich also nur hinterlegen lassen, wenn man dies nicht in Anspruch nehmen möchte.

Da ich den Zoll quasi um die Ecke hab, sehe ich es nämlich nicht ein für diesen Service jedes mal 6 € zu zahlen und hab mich als Selbstverzoller hinterlegen lassen.

~ MfG Smart86 ~

The post was edited 3 times, last by Smart86 ().

• New

Ich denke, dass bei dem Titel Eile geboten sein wird! 2000 Copies sind zwar mehr als üblich, dennoch wird der Titel schnell vergriffen sein. Gibt eben doch noch eine große Vita-Fangemeinde zu der auch ich mich zähle :tooth:
      Und das Spiel ist es definitiv wert! Wahrscheinlich erhält man das Exemplar früher als über Strictly Limited :lol:
      PSN: Ruckeltyp80 (Der Lootluemmel)
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Currently playing:
      Online: CoD: MW (Warzone), Hunt: Showdown, Rocket League
      The Last of Us 2, Itta

Most Wanted:
      Resident Evil VIllage, Demon's Souls Remake, Diablo 4, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Sons of the Forest, Elden Ring, Horizon Zero Dawn 2, Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Remake, The Last Faith, Cyber Shadow
    • New

Lavos wrote:

Habe schon länger bei Pray Asia nicht mehr bestellt. Die haben ja den kostenlosen Versand für Exclusives gestrichen, funktionieren dafür die üblichen Rabatt-Codes? Die waren früher bei Exclusives nicht möglich.
      die Rabattcodes funktionieren auch bei den Play Exclusives (haben sie früher übrigens auch schon, hab sie ja selbst jedesmal genutzt). Allerdings gibt es bei den Codes (z.B. "censored") nicht mehr 3 $ Rabatt, sondern 5% Rabatt. Die 5 $ Coupons liegen übrigens keinen Bestellungen mehr bei.

~ MfG Smart86 ~