Play-Asia Exklusivtitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smart86 schrieb:

      meine beiden Arcade Distillery Spiele für die Vita sind bei einer zentralen Poststelle eingegangen und man hat mich nun per Brief um Übermittlung des Gesamtbetrags für die Verzollung gebeten, da keine Rechnung beilag.
      Hab ihnen jetzt 3 Screenshots (PA Bestellübersicht für die Zuordnung der Sendungsnr, PA Rechnung, PayPal Zahlungsübersicht) an deren angegebene Mail Adresse geschickt. Ich denke mal, dass das reichen wird.


      ~ MfG Smart86 ~
      @Smart86 Hat sich bei dir was ergeben, ich warte nämlich auch auf die beiden Spiele und das Tracking hat sich seit dem 13-ten nicht bewegt. Wie war/ist der Status bei NL Post bei dir?
    • ich habe eine standadisierte eMail bekommen, dass sie meine Mail erhalten haben.

      Seitdem keinerlei Rückmeldung und bei dem Schreiben der Post lag auch keine Telefonnummer bei, bei der ich den aktuellen Status erfragen könnte.

      Die Sendungsverfolgung von Play Asia steht bei mir seit dem 13.09.19 auf "ready for shipment".

      Übrigens warte ich auch noch immer auf mein "the Messenger" von Special Reserve Games, was einige ja auch seit ner guten Woche erhalten haben. Die LRG Fassung habe ich bereits erhalten, bei der von SRG wird wohl mal wieder der Zoll zugeschlagen haben. Ein Schreiben vom Zoll hab ich jedoch bislang noch nicht erhalten.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Hab erneut Zollstress mit Play Asia trotz DDP-Vorverzollung.

      Hatte "Ghoulboy" versehentlich DDU bestellt und es blieb, natürlich, hängen (bin ja auch ich!)...um mir die 80 km Fahrt zu ersparen, bot PA an, dass ich es zurückgehen lassen könne, ich könnte dann auf DDP upgraden und wie immer die EUSt bezahlen, und sie würden es nochmal schicken. Meganett!

      Dauerte nur ein paar Monate dank Containerschiff, aber egal. Jetzt war es vor ner Weile endlich da, ich hab 8$ Zoll bezahlt und los ging's.

      Jetzt kam ein Brief nicht vom Zoll, sondern erstmal von der Post selber, weil sie die Sendung dem Zoll nicht übergeben könnten, weil keine Rechnung / keine Dokumente anbei wären, ich möge denen das emailen. Hab dann eine Rechnung von PA erbeten und erstmal einen Screenshot meiner Bestellübersicht geschickt. Als dann die Rechnung kam, sah ich, dass die nur über diese nachgezahlten 8$ ausgestellt war, der eigentliche Warenwert kam gar nicht vor.

      Blödes Versehen, welches mich vermutlich wieder Richtung Zoll zwingen wird, oder? Oder sie lassen es gleich zurückgehen...wenn da keine Dokumentation bei ist, hat das mit DDP vermutlich ja wohl nicht funktioniert.

      Für "Messenger" werde ich auch los dürfen, da bin ich mir sicher. <X

      OT: Wie ist das bei Special Reserve mit DDP eigentlich inzwischen? Zuerst hatten sie es ja gar nicht, dann schon, aber man hörte davon, dass Leute trotzdem Zoll latzen mussten und das nicht funktionieren würde.
      "Messenger" war ne Ausnahme wegen free shipping, da ging DDP ja nicht, aber danach habe ich jetzt mehrfach "mit" bestellt und zittiere jetzt ein wenig, ob das hinhauen wird. Die schreiben in den FAQ ja extra noch, dass trotzdem Zoll und Gebühren anfallen können, die man auch zu entrichten habe....aber wozu zahl ich dann DDP?!

      Was mich misstrauisch stimmt, ist, dass es 18€ DDP Shipping sind, egal ob man ein oder zwei Spiele bestellt.... :hm:
    • ChesterOrc schrieb:

      Jetzt kam ein Brief nicht vom Zoll, sondern erstmal von der Post selber, weil sie die Sendung dem Zoll nicht übergeben könnten, weil keine Rechnung / keine Dokumente anbei wären, ich möge denen das emailen. Hab dann eine Rechnung von PA erbeten und erstmal einen Screenshot meiner Bestellübersicht geschickt. Als dann die Rechnung kam, sah ich, dass die nur über diese nachgezahlten 8$ ausgestellt war, der eigentliche Warenwert kam gar nicht vor.
      Also exakt wie bei mir.^^
      Ich hab wie weiter oben geschrieben 3 Screenshots an die angegebene Mailadresse der Post gesendet. Einmal von der Bestellübersicht (wegen der Zuordnung der Sendungsnummer), einen weiteren von der auf der Play Asia Seite aufrufbaren Rechnung, die man von der Bestellübersicht aus anwählen kann und zuletzt noch die Zahlungsübersicht von PayPal, damit der tatsächlich gezahlte Betrag ersichtlich ist.

      Eine Rückmeldung (abgesehen von der standadisierten Empfangsbestätigung) hab ich aber noch nicht erhalten.
      Ist bei der Rechnung, die du von der Bestellübersicht aus anwählen kannst denn ebenfalls nur der nachgezahlte 8 $ Betrag ersichtlich? Ansonsten schick der Post doch einfach die PayPal Zahlungsübersicht (bzw. die des von dir gewählten Zahlungsdienstleisters).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Das wäre dann aber schon der 20.11. in Japan...

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Könntest recht haben;

      Tribute Games
      @TributeGames
      ·
      17. Sep.
      It is set for 11 AM (EDT) on Thursday!

      hmh, komisch bin ma gespannt ob das auch stimmt....
      Play-Asia ist nicht in Japan, sondern Hongkong. Zudem zielt der Laden ja speziell auf westliche Kundschaft, der Geschäftsführer ist Deutscher.

      Die Zeiten stehen ja auch immer in den Ankündigungen. 5PM CEST.

      Es gab eventuell ganz am Anfang mal welche morgens (Cursed Castilla PS4 vielleicht?), aber selbst wenn ich über ein Jahr in den Mails zurückgehe war es immer später Nachmittag.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Habe Mercenary Kings bestellt. Die Artworks sehen zwar schrecklich aus, aber die Sprites im Spiel sind okay.

      Beim ersten Versuch des Checkouts wollten sie übrigens Porto haben. Da hatte ich am Ende mit DDP fast 50€.

      Hab den Artikel gelöscht und es nochmal versucht, dann war der Gratisversand wählbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()