Play-Asia Exklusivtitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Death Road to Canada ist jetzt für PS4 & Switch verfügbar!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich will ja keine Antichristen an Wände malen, oder so....aber ich glaube, ich habe die erste verlorene Postsendung meines Spielelebens. :S

      Mir ist klar, dass internationale Sendungen mitunter echt lange unterwegs sind und gerade bei Economy Shipping unberechenbar sein können. Hab ja schon echt einiges importiert. Aber das hier...ist anders. Aus zwei Gründen:

      1. Seit dem 14.3. tut sich im Tracking nichts mehr. Der Clou: Das Spiel ist bereits in Deutschland. Hab mal andere Play-Asia-Sendungen durchgeguckt, und IMMER war es am nächsten Werktag bei mir, wenn es erstmal hier im Lande angekommen war. Immer.

      2. Um das nochmal zu unterstreichen, ist ein zweites Spiel, das gleichzeitig verschickt wurde, tatsächlich auch am 15.3. bei mir zugestellt worden. Der Tracking-Verlauf ist bei beiden identisch, nur dass Spiel 1 seit dem 14. halt ....weg ist.

      Im Zoll dürfte es auch nicht kleben, da ich die Vorverzollung gemacht habe, wie immer.

      Hab PA mal angeschrieben und die meinen natürlich nur was von "ask you local post office", und sie gucken vielleicht auch mal irgendwie.

      Hmm. Blöd. Mal sehen.
    • @ChesterOrc: hatte ich auch mal damals bei Cursed Castilla Ex! Habe mich dann auch mit PA in Verbindung gesetzt. Die meinten ich solle mich mit dem Versandunternehmen (DHL) in Verbindung setzten. Habe ich dann auch gemacht (hat gedauert bis ich da mal den richtigen an der Strippe hatte...), die haben dann gesagt, dass das Game wieder zurück geschickt wurde, warum auch immer. Habe ich PA mitgeteilt und die meinten dann, dass sie es mir nochmal schicken wenn es wieder bei Ihnen angekommen ist. Haben sie dann auch gemacht uns alles ging glatt!
      Also mit den Customer Service bei PA war ich sehr zufrieden. Sehr hilfsbereit!
    • ChesterOrc schrieb:

      Ich will ja keine Antichristen an Wände malen, oder so....aber ich glaube, ich habe die erste verlorene Postsendung meines Spielelebens. :S

      Ähnlich ist es bei mir auch, und es geht um eine Sendung von Play Asia. Hab den Support angeschrieben und die baten um etwas Geduld. Mal sehen ob sich diese Woche was verändert, sonst schreibe ich wieder zurück und müsste auch die Post mal kontaktieren.
    • stoljpi schrieb:

      ChesterOrc schrieb:

      Ich will ja keine Antichristen an Wände malen, oder so....aber ich glaube, ich habe die erste verlorene Postsendung meines Spielelebens. :S
      Ähnlich ist es bei mir auch, und es geht um eine Sendung von Play Asia. Hab den Support angeschrieben und die baten um etwas Geduld. Mal sehen ob sich diese Woche was verändert, sonst schreibe ich wieder zurück und müsste auch die Post mal kontaktieren.
      Hab grade mit der Post telefoniert - angeblich wäre die Sendung beim Zoll eingegangen (in Frankfurt) allerdings seit dem nicht weiter befördert worden. Des Weiteren könnte ich als Empfänger nichts tun und müsste den Absender kontaktieren. Bin damit nicht ganz zufrieden, aber was bleibt mir übrig. Werde ich also Play Asia wieder kontaktieren.

      Falls jemand was anderes von der Post erfährt, bitte mitteilen.
    • Ich würde mir nicht zu große Sorgen machen.

      Hatte ähnliches neulich bei LRG erlebt. Meine Sendung war in Deutschland, aber anders als sonst gab es keine neue Trackingnummer von DHL und mehrere Wochen keine Status Updates.

      War auch überzeugt, es sei verloren weil es völlig untypisch war.

      Aber nach Wochen lag es dann einfach im Briefkasten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • An sich bin ich ziemlich geduldig und es irritiert mich nicht - meine einzige Sorge ist, dass die Sendung beim Zoll in meiner Heimatstadt liegt und ich die Benachrichtigung von denen nicht erhalten habe. Hab nämlich die Verzollung im Vorfeld nicht in Anspruch genommen und der Wert liegt über 30€. Mal sehen, vielleicht ruf ich da auch an. Play-Asia hab ich auch angeschrieben.
    • So, Play Asia hat mir gerade mitgeteilt, dass die Sendung vom Zoll zurückgeschickt wurde. Oh mann....hoffentlich klappt das mit dem Neuschicken, denn das ist eines ihrer Exclusives, die seitdem 'sold out' sind....ein weiteres Exemplar hätten sie nicht, haben sie mir schon geschrieben. Zitter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • ChesterOrc schrieb:

      So, Play Asia hat mir gerade mirgeteilt, dass die Sendung vom Zoll zurückgeschickt wurde. Oh mann....hoffentlich klappt das mit dem Neuschicken, denn das ist eines ihrer Exclusives, die seitdem 'sold out' sind....ein weiteres Exemplar hätten sie nicht, haben sie mir schon geschrieben. Zitter.
      Wer hat deinen Fall beim Support bearbeitet? Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass ich mich 21 Arbeitstage gedulden muss, bevor die was unternehmen. Und seit dem 05.03. wären nur 15 vergangen. Jetzt fange ich doch an mir Sorgen zu machen.
    • Also irgendwie ist es gerade seltsam bei PA. Meine Sendung steht seit Freitag nun bei den Holländern auf "The item has been delivered successfully". Hier ist nichts angekommen. Bei DHL kann ich die Trackingnummer eingeben, aber dann kommt "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.". Wie darf ich das ganze nun verstehen?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Diese Problematik kommt mir sehr bekannt vor. Hatte das Problem auch schon ein paar mal und habe dann einfach geduldig gewartet bis die Sendung ankam. Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als PA und evtl. DHL zu kontaktieren. Diese Problematik häuft sich in letzter Zeit.
      Zuletzt hatte ich Probleme mit meiner Merge-Signature-Lieferung,die fast 4 Wochen unterwegs war! Jetzt habe ich 2 Exemplare hier liegen und schicke das eine wieder zurück. Was zurzeit mit der Tracking ID nicht klappt,klappt zumindest mit den Anbietern und dem Support. Weder bei PA,noch bei Merge Games oder Strictly gab es Probleme und meist hat dann im 2.Anlauf alles reibungslos geklappt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • stoljpi schrieb:

      Wer hat deinen Fall beim Support bearbeitet? Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass ich mich 21 Arbeitstage gedulden muss, bevor die was unternehmen. Und seit dem 05.03. wären nur 15 vergangen. Jetzt fange ich doch an mir Sorgen zu machen.
      Das war in jeder Mail jemand anderes, kein bestimmter zugeteilter Supporter. Und im Prinzip haben sie mir das ja auch gesagt, aber da es erwiesermaßen kurios ist, wenn Sendung #2 am selben Tag durchkommt und bei mir eintrifft, haben sie vielleicht schon vorher mal geguckt.


      Stardragon schrieb:

      Also irgendwie ist es gerade seltsam bei PA. Meine Sendung steht seit Freitag nun bei den Holländern auf "The item has been delivered successfully". Hier ist nichts angekommen. Bei DHL kann ich die Trackingnummer eingeben, aber dann kommt "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.". Wie darf ich das ganze nun verstehen?

      Hast Du vorverzollt? Ansonsten ist betrifft dieses "delivered successfully" auch gerne das örtliche Zollamt.


      Gyaba schrieb:

      Diese Problematik kommt mir sehr bekannt vor. Hatte das Problem auch schon ein paar mal und habe dann einfach geduldig gewartet bis die Sendung ankam. Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als PA und evtl. DHL zu kontaktieren. Diese Problematik häuft sich in letzter Zeit.
      Zuletzt hatte ich Probleme mit meiner Merge-Signature-Lieferung,die fast 4 Wochen unterwegs war! Jetzt habe ich 2 Exemplare hier liegen und schicke das eine wieder zurück. Was zurzeit mit der Tracking ID nicht klappt,klappt zumindest mit den Anbietern und dem Support. Weder bei PA,noch bei Merge Games oder Strictly gab es Probleme und meist hat dann im 2.Anlauf alles reibungslos geklappt.

      Wenn mein "I am the Hero" dann am Ende auch wirklich hier ankommt, ist ja alles gut. Bin nurnetwas nervös, weil ich das Ding ECHT gerne hätte...aber der Support war bisher doch recht bemüht und sie klangen durchaus verbindlich mit dem Neuversand....also Daumen drücken.

      Wenn da derzeit so viel in die Binsen geht, ändert PA hoffentlich alsbald wieder was am Versand. Muss die ja auch nerven. :)