Play-Asia Exklusivtitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *tails* schrieb:



      Gibt es bei einem der anderen Betroffenen schon Neuigkeiten?

      Ja.
      Ich hatte der Post dann wie gesagt meine Bestellübersicht geschickt, DDP wurde nicht anerkannt, es wurde zur Haustür geliefert und dort wurden 11,99€ fällig...5,99€ Einfuhrumsatzsteuer und 6€ Ich-hab-dich-lieb-Gebühr für den Pestboten.

      Ätzend erstmal, aber WEIT besser, als extra 80 Kilometer Gesamtstrecke zur Zollbutze nach Mölln fahren zu müssen, um es abzuholen. 6€ sind da gerade so grenzwertig, die sonstigen 28,50 natürlich total indiskutabel.

      Habe Play Asia das mitgeteilt und die 12€ erstattet bekommen.

      Zumindest diesmal. Dachte, das wäre ein einmaliger Fall, war ja auch etwas hühnerig mit der Bestellung insgesamt. Aber wenn DDP jetzt komplett in die Grütze geht...ja scheisse. :S

      Ich importiere doch ziemlich viel; alleine im Moment sind gerade zwei Play Exclusives auf dem Weg, zwei Sendungen von Special Reserve und diverses von LRG. Ich hab Angst. :nixcheck:
    • Play-Asia Exklusivtitel

      Ich habe noch nie mit was anderem als dem allerbilligsten Versand bei PA bestellt.
      Ich habe allerdings auch den Luxus, dass ich von der Arbeit aus in nicht einmal 15 Minuten bei unserem Zollamt bin.
      Meine letzten Bestellungen sind vom Zoll jedoch einfach durchgewunken worden. Ich war schon lange nicht mehr beim Zoll. Ich glaube meine letzte Bestellung war von PA, letztes Jahr im August, beim Zoll gelandet und dann mussten sie mich zerknierscht von dannen ziehen lassen, da der Wert sehr niedrig war.
      Ich habe deswegen auch selten Bock Zoll im Voraus zu blechen. Die Chancen, dass es einfach durch geht, sind einfach zu hoch... Habe erst jetzt wieder was bestellt bei Ebay und war so froh, dass der mistige Zollservice mal nicht in der Auktion dabei war. Das spart oft Geld und ich bin mir auch nicht immer so sicher, dass der Zoll solche Services einfach akzeptiert.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich würde bei Playasia das DDP mal mit neutraler Versandverpackung probieren.

      Meine Playasia Sendungen gingen in den letzten Jahren leider alle ans Zollamt, teilweise wurden sie freigeschrieben weil unter 5 Euro Zoll/EUst Erhebungsgebühr.

      Limited Run bisher alle "durch". Die einzige Playasia Sendung mit DDP wurde auch normal zugestellt ohne nachzahlen zu müssen.

      Aber wie schon hier geschrieben, die 22 Euro Freigrenze fällt weg, dafür bleibt mit ein wenig Glück die innerdeutsche Regelung vom Zoll (erst ab 5 Euro kassieren).

      Die 28,50 Euro Gebühr der Post bzw. von der EU die 22 Euro Freigrenze abzuschaffen, ist genau die Absicht dass die Leute weniger bestellen.
    • ich werde künftig wieder umsteigen auf die Versandmethode ohne Vorverzollung. Da ich wie es aussieht ja nicht der Einzige bin, bei dem das Problem aktuell besteht, sehe ich keinen Sinn mehr darin mit DDP zu bestellen.

      Die 6,- Postgebühr spare ich mir künftig auch, da ich mich jetzt als Selbstverzoller hinterlegen lassen hab.
      Wer das ebenfalls möchte, kann das formlos per Mail an: Selbstverzoller@deutschepost.de
      veranlassen.

      Muss dann zwar künftig zum Zoll fahren, aber die 10 km Fahrt sehe ich jetzt nicht als Problem.

      Das Schreiben mit den 28,50 € hatte ich auch schonmal bekommen. Da geht es, wenn ich mich recht erinnere darum, dass die Post die beim Zoll liegende Sendung für einen abholt und zustellt, wenn man es selbst nicht abholen kann. Finde den Betrag aber ehrlich gesagt ganz schön frech. Hatte das mal bei einer Sendung gehabt, deren Wert sogar geringer war, als die besagten 28,50 €.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Hatte jetzt bei einer Sendung das Problem, dass das gar nicht zum Zoll ist bzw dort nicht zum abholen war und DPD direkt bei mir kassiert hat. Immerhin wurde es mir somit direkt zugestellt, dafür aber auch etwas über 16 Euro "Gebühr" abkassiert (Warenwert um die 30 Euro). War allerdings eBay mit Ware aus Japan ohne Vorverzollung.
    • Gut, Verzollung an der Tür gibt es leider. Hatte ich ja bei Shakedown Hawaii auch. Das ist leider wohl nun normal, fand es auch blöd weil ich mir lieber die 6€ Liefergebühr gespart und beim Zoll an der Kasse bezahlt hätte. Man wird halt im Vorfeld nicht gefragt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Das ist leider wohl nun normal, fand es auch blöd weil ich mir lieber die 6€ Liefergebühr gespart und beim Zoll an der Kasse bezahlt hätte. Man wird halt im Vorfeld nicht gefragt.
      wie gesagt, wenn man darauf keinen Bock mehr hat und lieber selbst beim Zoll zahlen möchte, dann kann man das unter der o.g. Mail Adresse veranlassen und sich als Selbstverzoller hinterlegen lassen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Hatte es nicht gelesen, falls es doch gepostet wurde dann ist es doppelt - PlayAsia Exclusiv Titel, ein paar davon, sind über Videogamesplus jetzt bestellbar. Schon seit einiger Zeit hat PA einen eigenen Shop uf Amazon.com allerdings mit ziemlich hohen Preisen.

      Ist zwar nichts in Bezug auf PA, aber auf VG+, eine weitere Kooperation gibt es da mit RedArtGames, deren Spiele die auch anbieten werden.
    • Moin zusammen ich wollte mir gerne was bei Play-Asia bestellen , nun weiß ich nicht so recht ob ich für 43 Euro das fed ex tax payed machen soll . Würde ich normal bestellen und es geht durch dennzoll muss man das ja eigentlich selbst noch beim Zoll anmelden sonst macht man sich doch strafbar oder ?
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Was cenobite meint ist, dass verzollt mit FedEx die teurere Option ist. Du kannst auch normalen vorverzollten Versand nehmen.

      Zweite Option von oben. Kostet dasselbe wie der billigste Versand, nur kommt hinterher beim Checkout dann eben noch die Abgabe drauf.



      Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber ich glaube nicht dass du wenn es durchgeht selber anmelden musst. Der Warenwert steht ja drauf, sie sehen ihn bevor sie es durchwinken... ich gehe davon aus dass wenn es durchgeht, das bewusst geschieht. Einfach weil der Zoll ja auch weiß, dass er nicht das ganze Volumen an Sendungen im Internet-Zeitalter verzollen kann. Daher lassen sie wissentlich Sendungen durch.

      Ist aber nur meine persönliche Interpretation. Ich kann mir bei den ganzen korrekt ausgezeichneten Sendungen nicht vorstellen, dass die alle "ausversehen" ihren Zoll-Aufkleber erhalten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"