Play-Asia Exklusivtitel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ChesterOrc wrote:

Sowas habe ich jetzt schon hin und wieder hier gelesen. Ich muss daher mach nachfragen:

Hä?

Langfassung: Die Zollgrenze liegt doch bei 22€....da ist "Panty Party" und auch jeder andere PA Exclusive Titel doch locker drüber, sogar als Standardversion mit 30$. Welche Magie wird hier genutzt, dass man sich die Vorverzollung sparen kann? (wobei, ist eigentlich auch egal, ich würde da in jedem Falle hinzitiert, und das verbietet sich durch die erheblich Entfernung sowieso; aber bin trotzdem neugierig)
      hab das schonmal vor einiger Zeit hier erklärt. Die Grenze liegt eben nicht bei 22,- €, sondern bei 26,30 €.
      Wenn der Betrag, der an den Zoll zu entrichten ist unter 5,- € liegt, wird das Ganze fallen gelassen (19% von 26,30 € sind 4,99 €). Wenn man dann bei den versandkostenfreien PA Exclusives einen 3 $ Coupon (z.B. censored) genutzt hat kam man auf 26,99 $, was umgerechnet in € eben unter den magischen 26,30 € liegt.

Leider gibt es seit kurzem ja keine 3 $ Coupons mehr, sondern nur noch 5 % Coupons, wodurch es bei Preisen von 29,99 $ nicht mehr möglich ist die Freigrenze zu erreichen.

>> Meine Erklärung von Seite 3 aus diesem Thread ; ) <<

~ MfG Smart86 ~

The post was edited 3 times, last by Smart86 ().

• Smart86 wrote:

hab das schonmal vor einiger Zeit hier erklärt. Die Grenze liegt eben nicht bei 22,- €, sondern bei 26,30 €.Wenn der Betrag, der an den Zoll zu entrichten ist unter 5,- € liegt, wird das Ganze fallen gelassen (19% von 26,30 € sind 4,99 €). Wenn man dann bei den versandkostenfreien PA Exclusives einen 3 $ Coupon (z.B. censored) genutzt hat kam man auf 26,99 $, was umgerechnet in € eben unter den magischen 26,30 € liegt.

Leider gibt es seit kurzem ja keine 3 $ Coupons mehr, sondern nur noch 5 % Coupons, wodurch es bei Preisen von 29,99 $ nicht mehr möglich ist die Freigrenze zu erreichen.

>> Meine Erklärung von Seite 3 aus diesem Thread ; ) <<

Ah, okay, danke.
      Hätte bei mir bzw meinem Zollamt aber eh nicht gezogen, weil Gutscheine für die nicht den Warenwert ändern. Der läge weiterhin bei 30$, egal, aber man einen 3$- oder 30$-Gutschein verwendet hätte.
      EDIT: Wobei, wenn man denen nur die KK-Abrechnung zeigt, stünde da ja nur der bezahlte Wert...das wäre vieleicht gegangen. (für mich aber trotzdem nicht, weil 80km Strecke hin+zurück ätzend sind und ich eh tendenziell die CEs bestelle)
    • Keine Ahnung ob es bereits (durch Newsletter oder Ähnliches) bekannt war,
      aber über Eastasiasoft kommt demnächst Ghost Blade HD (links obem) und Family Tree (rechts oben) für Switch sowie Trigger Witch (links unten) für PS4 und Switch.

Das Bild unten stammt von einem Flyer, der am Eastasiasoft Stand auf der GamesCom ausliegt (war überrascht, dass die dort einen Stand hatten).

Hatte eine lange und nette Unterhaltung und es gab noch eine vage Andeutung, dass Mercenary Kings für die Vita wohl ein heißer Kandidat für einen Release bei Eastasiasoft sein könne (war ja auch ein Spiel, das ursprünglich bei LRG geplant war, aber die Deadline verpasst hat).^^

~ MfG Smart86 ~

The post was edited 1 time, last by Smart86 ().

• Hab es gestern wohl auf deren Twitter account gesehen, dass die auf der GamesCom vertreten sind, was mich auch überrascht hat. Aber anscheinend möchte sich niemand die Gelegenheit nehmen lassen.

Die Ankündigungen sind toll, wobei Ghost Blade HD für Switch schon vor längerer Zeit angekündigt wurde. Ich hoffe ganz stark auf eine Wiederbelebung von weiteren Shumps für Switch. Über NISa kommt ja die Psikyo Collection, was für mich schon der Hammer ist, auch wenn sich's um ganz alte Titel handelt.

Mercenary Kings in einer LE von Playasia wäre natürlich schon Klasse.
    • meine beiden Arcade Distillery Spiele für die Vita sind bei einer zentralen Poststelle eingegangen und man hat mich nun per Brief um Übermittlung des Gesamtbetrags für die Verzollung gebeten, da keine Rechnung beilag.
      Hab ihnen jetzt 3 Screenshots (PA Bestellübersicht für die Zuordnung der Sendungsnr, PA Rechnung, PayPal Zahlungsübersicht) an deren angegebene Mail Adresse geschickt. Ich denke mal, dass das reichen wird.

Da ich deutlich über dem Zollfreibetrag lag, hab ich diesmal auch extra den Versand mit Vorverzollung gewählt.
      Mal gespannt, ob mir die Post bei Zustellung noch den "6,- €"-Aufschlag für die Zustellung berechnet.

Ich dachte zuerst, dass dort meine Bestellung von Panty Party liegt, da ich hier mal wieder auf die Verzollung verzichtet habe (26,30 € <). Anhand der angegebenen Sendungsnummer der Post hab ich dann aber festgestellt, dass es die beiden Arcade Distillery Titel sind.

~ MfG Smart86 ~
    • gerade den Newsletter von PA erhalten. Am Donnerstag gibts doppelten Vita Nachschub:
      Mercenary Kings und Habroxia.

Play Asia wrote:

MERCENARY KINGS:RELOADED EDITION
      Limited Edition Content:

- Collector’s Box
      - Game (Region Free)
      - Game Manual
      - Original Soundtrack
      - Numbered Certificate

Limited Edition: $34.99

Free shipping available worldwide!
      Limited to 2 copies per customer.
      ......................................................

HABROXIA

Limited Edition Content:
      - Collector’s Box
      - Game (Region Free)
      - Game Manual
      - Original Soundtrack
      - Numbered Certificate

Limited Edition: $34.99

Free shipping available worldwide!
      Limited to 2 copies per customer.

~ MfG Smart86 ~

The post was edited 9 times, last by Smart86 ().