PCE Works

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      nix. es sind einfach Repros.
      Aber gute, ich habe die Shooting Legends Collection. Die Spiele sind nur für mich, werden auch nicht verkauft. Die eigentlichen Originale sind viel zu teuer.

      Was ich aber wirklich gut finde, das sie auf den Hüllen und auf den CD´s ihr PceWORKS Logo drauf haben und somit ganz klar zeigen, wir sind keine Original Spiele CD´s.

      Natürlich hat CD-i recht wenn er schreibt, das es einfach nur Repros sind.
    • Sind ihre Discs denn nun aus dem Presswerk, oder doch billig aus dem Brenner?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sounds plausible ^^

      Aber der gute Jori hat halt die Fakten daheim; vielleicht hält er die Dinger ja mal gegen das Licht und wirft dabei auch mal einen genauen Blick auf den inneren Ring u das Geschreibsel dort. Sonst bleibt's Mutmaßung ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • dass die pce-works-repros von aussen nicht als solche erkenntlich sind, finde ich schon ziemlich problematisch.

      zumal die farbabweichungen auf internet-bildern selbst für profis nur schwer auszumachen sind.

      nun ist mir aber etwas aufgefallen, das potenziellen käufern vielleicht dienlich ist.

      die cd-hüllen sind nämlich leicht anders als bei den originalen.

      wie auf dem oberen bild im anhang ersichtlich ist, liegen bei der repro die seitlichen arretierungen fürs booklet weiter auseinander als beim original.

      zudem hat das original (unteres bild) in der mitte zwischen den arretierungen keine kreisförmige ausbuchtung.
      Bilder
      • FA5548D4-AEC3-49CE-90F8-66D46CCE6197.png

        773,97 kB, 750×1.334, 293 mal angesehen
      • FC96ED80-FB04-438D-85D8-09C027BCD6C2.jpeg

        696,48 kB, 1.365×2.460, 353 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:

      dass die pce-works-repros von aussen nicht als solche erkenntlich sind
      Aber Uro meinte doch gestern zu mir, dass sie das sind. Es steht also klipp&klar auf Hülle und Datenträger drauf, oder?

      Nur eben zu klitzeklein gekritzelt (ein kleines Logo, dessen Erkennung erst bei übleren low-res (afair 480i, oder 480p, oder was? :ray2: ) Bildern i-wie "schwierig" wird; so hab ich ihn jedenfalls in Erinnerung ("kann das dort (Yahoo-JP) teilweise kaum erkennen! *zeter*" :tooth: ). Raffe nicht ganz: steht's nun drauf, oder nicht? ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • eben nicht!

      nur auf der innenseite des booklets und auf der cd.

      von aussen null unterschied. keine spur von nem pce-works-logo. auch auf den stirnseiten der hülle und der spine-card nicht.

      bilder oben: original
      bilder unten: pce works
      Bilder
      • B929673A-9C39-4FED-BE1D-8D55ECBDC5F1.png

        786,98 kB, 750×1.334, 287 mal angesehen
      • F85498B6-73BB-4AA5-A0D9-F5D732AF17FF.png

        965,79 kB, 750×1.334, 281 mal angesehen
      • 0B5C8BB5-7A2E-43F3-AB1C-3745FBE151C8.jpeg

        38,57 kB, 600×385, 283 mal angesehen
      • C7BAA093-61B1-49A9-BB9F-1B90240F5762.jpeg

        43,15 kB, 600×397, 270 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      eben nicht!

      nur auf der innenseite des booklets und auf der cd.

      von aussen null unterschied. keine spur von nem pce-works-logo. auch auf den stirnseiten der hülle und der spine-card nicht.

      bilder oben: original
      bilder unten: pce works
      Das ist so nur halb richtig, auf den 4er oder 5er Sets steht aussen groß pce works drauf.
      Auf den CD‘s ebenfalls.

      Ich denke das die CD‘s gepresst sind. Fotos kann ich erst morgen machen da ich nicht daheim bin.
      Aber auf dem Innenring ist neben dem Barcode auch eine Zahlenfolge und „PCEW74“ beim Spiel Hellfire zum Beispiel.

      Mann kann die CD Boxen sogar bei Wolfsoft kaufen „legal“?

      Wenn man die Spiele nur für sich selber zum spielen kauft und keine Geschäfte damit machen will, ist es schon okay finde ich.
      Nachbauten eben.
      Gibt genug andere Beispiele wo so etwas üblich ist, Klassikauto Teile, Antikemöbel...aber egal will nicht wieder belehrt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Ganz vielen Dank für die Infos und für's Nachschauen! :top: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • jori schrieb:

      tzameti schrieb:

      eben nicht!

      nur auf der innenseite des booklets und auf der cd.

      von aussen null unterschied. keine spur von nem pce-works-logo. auch auf den stirnseiten der hülle und der spine-card nicht.

      bilder oben: original
      bilder unten: pce works
      Das ist so nur halb richtig, auf den 4er oder 5er Sets steht aussen groß pce works drauf.Auf den CD‘s ebenfalls.
      was meinst du mit 4er- oder 5er-sets?

      auf der cd-hülle von dracula x steht jedenfalls nichts von pce works drauf.

      und legal ist das auch nicht. schlicht und einfach raubkopien.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Damit meint er, dass es 4-er/5er-Sets (Spielecompilations) gibbet (bei denen das PCE-Works-Logo auch außen klar zu sehen sein soll), ziemlich selbsterklärend, oder? ^^

      Und "über die Rechtslage belehrt werden" wollte er ja gerade nicht... :tooth:


      Wo ist btw der "Raub"? Ein "Raub" setzt doch afaik physikalischen Diebstahl, und zwar mit physikalischer Gewalt durchgesetzten Diebstahl voraus, oder? ;)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ächz ^^

      Dann sag denen schnell Bescheid! :ray2:

      Jori, falls Du keine Böcke haben solltest (ich hab deine Forenmüdigkeit zuletzt ja mitbekommen; btw geht in letzter Zeit wieder Einiges im SNK-Bereich ab! Schau mal in den Fighter's History Dynamite-Thread vom CIT rein! *lure* ;) ); gerne auch via PN (äd sind die PC-E-Discs CD-Rs oder echte, robuste Pressungen?)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Warum reitet eigentlich jeder so auf deren Repros rum? Muss doch keiner kaufen und außerdem sind die, im Gegensatz zu vielen anderen Repros, auch als solche gekennzeichnet und mit deren Logo versehen. Lustig auch, wenn hier von "illegal" gesprochen wird und diejenigen vermutlich selbst 10.000 ROMs auf der Festplatte haben. Logisch ist das illegal, aber im Retro-Bereich ist doch ohnehin kaum was wirklich legal. Schon die Verwendung eines Goteks oder Everdrives verstößt gegen Urheberrechte, aber sowas will keiner hören.

      Zum Video: sinnfrei. Ist doch nach 30 Sekunden schon klar, welche Meinung hier vertreten wird. Und im Laufe des Videos wird auch klar, warum: selbst schonmal aus eigener Dummheit ein Repro von denen gekauft und erst hinterher gemerkt. Schuld ist natürlich nicht man selbst, das wäre ja noch schöner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derSammler ()

    • sind sie eben nicht.

      siehe zb rondo of blood. von aussen ist da 0 gekennzeichnet.

      weshalb auf ebay immer wieder verschweisste repros als original angeboten werden:

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      und deshalb ist dieses rumhacken nicht nur angebracht, sondern absolut gerechtfertigt und notwendig.

      äd everdrives: das ist grad nochmal mumpitz. illegal sind nicht die everdrives, sondern illegal runtergeladene roms. wenn man seine originale dumpt und zum zocken dann ein everdrives benutzt, ist da gar nix illegal.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()