PCE Works

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • CD-i wrote:

      nix. es sind einfach Repros.
      Aber gute, ich habe die Shooting Legends Collection. Die Spiele sind nur für mich, werden auch nicht verkauft. Die eigentlichen Originale sind viel zu teuer.

      Was ich aber wirklich gut finde, das sie auf den Hüllen und auf den CD´s ihr PceWORKS Logo drauf haben und somit ganz klar zeigen, wir sind keine Original Spiele CD´s.

      Natürlich hat CD-i recht wenn er schreibt, das es einfach nur Repros sind.
    • Sounds plausible ^^

      Aber der gute Jori hat halt die Fakten daheim; vielleicht hält er die Dinger ja mal gegen das Licht und wirft dabei auch mal einen genauen Blick auf den inneren Ring u das Geschreibsel dort. Sonst bleibt's Mutmaßung ;(
      John Rambo: "Die haben angefangen, ich wollte nur was essen."

      Carlos Danger: "I'll be back 2 crush Trump's Pussy."
    • dass die pce-works-repros von aussen nicht als solche erkenntlich sind, finde ich schon ziemlich problematisch.

      zumal die farbabweichungen auf internet-bildern selbst für profis nur schwer auszumachen sind.

      nun ist mir aber etwas aufgefallen, das potenziellen käufern vielleicht dienlich ist.

      die cd-hüllen sind nämlich leicht anders als bei den originalen.

      wie auf dem oberen bild im anhang ersichtlich ist, liegen bei der repro die seitlichen arretierungen fürs booklet weiter auseinander als beim original.

      zudem hat das original (unteres bild) in der mitte zwischen den arretierungen keine kreisförmige ausbuchtung.
      Images
      • FA5548D4-AEC3-49CE-90F8-66D46CCE6197.png

        773.97 kB, 750×1,334, viewed 37 times
      • FC96ED80-FB04-438D-85D8-09C027BCD6C2.jpeg

        696.48 kB, 1,365×2,460, viewed 39 times
      (SUPER) FAMICOM RULES <3
    • tzameti wrote:

      dass die pce-works-repros von aussen nicht als solche erkenntlich sind
      Aber Uro meinte doch gestern zu mir, dass sie das sind. Es steht also klipp&klar auf Hülle und Datenträger drauf, oder?

      Nur eben zu klitzeklein gekritzelt (ein kleines Logo, dessen Erkennung erst bei übleren low-res (afair 480i, oder 480p, oder was? :ray2: ) Bildern i-wie "schwierig" wird; so hab ich ihn jedenfalls in Erinnerung ("kann das dort (Yahoo-JP) teilweise kaum erkennen! *zeter*" :tooth: ). Raffe nicht ganz: steht's nun drauf, oder nicht? ^^
      John Rambo: "Die haben angefangen, ich wollte nur was essen."

      Carlos Danger: "I'll be back 2 crush Trump's Pussy."

      The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().

    • eben nicht!

      nur auf der innenseite des booklets und auf der cd.

      von aussen null unterschied. keine spur von nem pce-works-logo. auch auf den stirnseiten der hülle und der spine-card nicht.

      bilder oben: original
      bilder unten: pce works
      Images
      • B929673A-9C39-4FED-BE1D-8D55ECBDC5F1.png

        786.98 kB, 750×1,334, viewed 28 times
      • F85498B6-73BB-4AA5-A0D9-F5D732AF17FF.png

        965.79 kB, 750×1,334, viewed 23 times
      • 0B5C8BB5-7A2E-43F3-AB1C-3745FBE151C8.jpeg

        38.57 kB, 600×385, viewed 28 times
      • C7BAA093-61B1-49A9-BB9F-1B90240F5762.jpeg

        43.15 kB, 600×397, viewed 24 times
      (SUPER) FAMICOM RULES <3

      The post was edited 2 times, last by tzameti ().

    • tzameti wrote:

      eben nicht!

      nur auf der innenseite des booklets und auf der cd.

      von aussen null unterschied. keine spur von nem pce-works-logo. auch auf den stirnseiten der hülle und der spine-card nicht.

      bilder oben: original
      bilder unten: pce works
      Das ist so nur halb richtig, auf den 4er oder 5er Sets steht aussen groß pce works drauf.
      Auf den CD‘s ebenfalls.

      Ich denke das die CD‘s gepresst sind. Fotos kann ich erst morgen machen da ich nicht daheim bin.
      Aber auf dem Innenring ist neben dem Barcode auch eine Zahlenfolge und „PCEW74“ beim Spiel Hellfire zum Beispiel.

      Mann kann die CD Boxen sogar bei Wolfsoft kaufen „legal“?

      Wenn man die Spiele nur für sich selber zum spielen kauft und keine Geschäfte damit machen will, ist es schon okay finde ich.
      Nachbauten eben.
      Gibt genug andere Beispiele wo so etwas üblich ist, Klassikauto Teile, Antikemöbel...aber egal will nicht wieder belehrt werden.

      The post was edited 1 time, last by jori ().

    • jori wrote:

      tzameti wrote:

      eben nicht!

      nur auf der innenseite des booklets und auf der cd.

      von aussen null unterschied. keine spur von nem pce-works-logo. auch auf den stirnseiten der hülle und der spine-card nicht.

      bilder oben: original
      bilder unten: pce works
      Das ist so nur halb richtig, auf den 4er oder 5er Sets steht aussen groß pce works drauf.Auf den CD‘s ebenfalls.
      was meinst du mit 4er- oder 5er-sets?

      auf der cd-hülle von dracula x steht jedenfalls nichts von pce works drauf.

      und legal ist das auch nicht. schlicht und einfach raubkopien.
      (SUPER) FAMICOM RULES <3
    • Damit meint er, dass es 4-er/5er-Sets (Spielecompilations) gibbet (bei denen das PCE-Works-Logo auch außen klar zu sehen sein soll), ziemlich selbsterklärend, oder? ^^

      Und "über die Rechtslage belehrt werden" wollte er ja gerade nicht... :tooth:


      Wo ist btw der "Raub"? Ein "Raub" setzt doch afaik physikalischen Diebstahl, und zwar mit physikalischer Gewalt durchgesetzten Diebstahl voraus, oder? ;)
      John Rambo: "Die haben angefangen, ich wollte nur was essen."

      Carlos Danger: "I'll be back 2 crush Trump's Pussy."

      The post was edited 1 time, last by pseudogilgamesh ().

    • Ächz ^^

      Dann sag denen schnell Bescheid! :ray2:

      Jori, falls Du keine Böcke haben solltest (ich hab deine Forenmüdigkeit zuletzt ja mitbekommen; btw geht in letzter Zeit wieder Einiges im SNK-Bereich ab! Schau mal in den Fighter's History Dynamite-Thread vom CIT rein! *lure* ;) ); gerne auch via PN (äd sind die PC-E-Discs CD-Rs oder echte, robuste Pressungen?)
      John Rambo: "Die haben angefangen, ich wollte nur was essen."

      Carlos Danger: "I'll be back 2 crush Trump's Pussy."