[Multi] Mega Man X Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ShenmueFan schrieb:

      Selbst hier liest man das ja immer öfter, das mehr zur Download Version greifen um nicht die Cartridges wechseln zu müssen! :facepalm: Ähnliches bei PS4/XbO, Disc Wechsel scheint sehr anstrengend zu sein, man muss aufstehen!
      Bequemlichkeit siegt halt, das ist immer so.
      Letztendlich erleichtert es mir (und sicher vielen anderen älteren Spielern) aber nur den Ausstieg aus dem modernen Zocken mit seinen Patches, Online-Zwang, unvollständigen Retails, Bezahl-DLC etc.

      Spiele fast ausschließlich nur noch Retro, abgesehen von der Switch. Und es gibt noch immer unzählige Spiele aus den Prä-PS3 und Xbox-Zeiten, die man nochmals spielen oder nachholen möchte, sodass einem vermutlich bis ans Lebensende nimmer fad wird. Also mich stört diese neue Richtung nicht, ich muss ja nicht mitgehen.

      Und die neuen Generationen, die mit diesen Gegebenheiten aufwachsen, kennen und wollen es sowieso nicht mehr anders. Win-Win also ^^
      tba
    • An sich verstehe ich das ja. Aber bei mir war es schon immer so und ist auch noch so, das ich viele Spiele überhaupt nicht behalten will. Entweder ich breche sie ab weil doch nicht so mein Geschmack, oder 1x durchspielen reicht mir für ein Leben. In einer Download only Welt würde ich noch weniger spielen als ohnehin schon (also zumindest bei Neuheiten).

      Download gekauft = Geld für immer weg! Egal ob das Spiel Schrott ist, langweilig oder nieweider gespielt wird von mir. Schon allein deshalb sind DL Preise restlos überzogen!

      Beim Sammeln ist das wieder was anders, aber würde mich fehlen im Regal. :)
    • ShenmueFan schrieb:



      Download gekauft = Geld für immer weg! Egal ob das Spiel Schrott ist, langweilig oder nieweider gespielt wird von mir. Schon allein deshalb sind DL Preise restlos überzogen!
      Auf Xbox Live kannst du digital gekaufte Spiele zurück geben. Bedingung ist, dass du sie weniger als 2 Stunden gespielt hast und der Rückgabevorgang innerhalb der ersten 14 Tage erfolgt.
    • Naja toll das reicht für den ersten Eindruck, aber 95% aller Games die heute raus kommen und ich durchspiele, sind für mich Wegwerfprodukte. 1x durch und nie wieder. Wie ein Kinobesuch, nur das mit der Spaß mit 60€ dafür etwas zu hoch ist.
    • Akido schrieb:

      Bequemlichkeit siegt halt, das ist immer so.Letztendlich erleichtert es mir (und sicher vielen anderen älteren Spielern) aber nur den Ausstieg aus dem modernen Zocken mit seinen Patches, Online-Zwang, unvollständigen Retails, Bezahl-DLC etc.
      Bei der Handhabung der Nintendoaccounts würde aber auch nix dagegensprechen, wenn die Daten von den Flashkarten installiert werden. Das hat sogar mein MS-DOS PC mit Disketten hinbekommen. Laufwerk, aka Flashkarte ist auch vorhanden.

      Rest +1. Dem muß man sich einfach verweigern. Man muß halt aufpassen was man erwirbt. Aufm PC Sektor isses einfach. Alles mit Steamlogo kann ignoriert werden. Aber bei der Switch isses schwer und man muß sich viel informieren...
    • Akido schrieb:

      ShenmueFan schrieb:

      Selbst hier liest man das ja immer öfter, das mehr zur Download Version greifen um nicht die Cartridges wechseln zu müssen! :facepalm: Ähnliches bei PS4/XbO, Disc Wechsel scheint sehr anstrengend zu sein, man muss aufstehen!
      Bequemlichkeit siegt halt, das ist immer so.Letztendlich erleichtert es mir (und sicher vielen anderen älteren Spielern) aber nur den Ausstieg aus dem modernen Zocken mit seinen Patches, Online-Zwang, unvollständigen Retails, Bezahl-DLC etc.

      Und die neuen Generationen, die mit diesen Gegebenheiten aufwachsen, kennen und wollen es sowieso nicht mehr anders. Win-Win also ^^
      Genau so sehe ich es auch. Für mich ist der Ausstieg dann besigelt, wenn Digital only den Markt beherrscht. Dann werde ich zum Videospiel Opa, mir kann es dann im Endeffekt auch egal sein. ^^
    • 108 Sterne schrieb:

      Egal wird es mir nicht sein, weil mich natürlich neue Games auch weiterhin interessieren werden. Aber ich denke auch, dass ich primär Retro sein werde. Es gibt ja so viel zu spielen, reicht für den Rest meines Lebens.
      Das stimmt. Es gibt echt mega viel zum nachholen, erst diese Woche Thief, Crazy Taxi 3 und Otogi (alle Xbox Classic) geholt. Wann ich die zocken will? Keine Ahnung, aber die Zeit wird kommen. :)

      Und auch "neue" Games werden weiterhin wichtig für mich bleiben, ich schiele da gerade immer mehr auf GOG und die Indie-Titel. Die AAA-Produktionen mit Online und Content und des ganze Gedöns lohnt sich dann ja auch nicht mehr so wirklich, wenn einem die Zeit davon rennt. Die täglichen 4-6 Stunden hat man halt heute auch nicht mehr. ^^

      Aber um wieder auf das Thema zu kommen: Die X-Teile habe ich sehr gern gespielt. Ich kann die Kritik verstehen, dass es immer nur das Gleiche ist, aber he, das ist für mich ok. Habe jedenfalls mit der X-Collection auf PS2 viel Spaß gehabt. Leider nicht die Gamecube-Fassung, auf die müsste ich noch sparen. Wer Mega Man mag und einige X-Titel immer noch nicht kennt, der kann da wahrscheinlich problemlos zugreifen. Wobei ich die Switch-Fassung in Anbetracht dieser DL-Geschichten auch einfach nicht empfehlen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Diese Woche ist es ja schon soweit! Mochte die "X"-Reihe immer lieber als die Ur-Mega Man-Reihe (bis auf Teil 2 ^^).
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich kaufe mir die vielen Retro-Spiele, sagen wir mal wenn es wirklich saugut ist, ein Spiel für max. 20 Euro als Download. Um mal Beispiele zu nennen: Mega Man Legacy Collection, Mercenary Kings, Curse of the Moon etc... Aber nur weil es A) wenig Speicherplatz braucht B) Bei einem Verlust nicht Weltbewegend wäre. Dass man kein Modul wechseln muss...so Leute ziehen sich auch nur eine Unterhose in der Woche an...

      Ja, aber.....ich habe schon die negativen Seiten von "Lizenz weg, Spiele weg" miterlebt, gerade jetzt bei Pinball Arcade. Die App war nur zeitweise aus dem Google Play Store gelöscht und ja, statt 93 gekaufter Tische (viel Geld ging da in einigen Jahren drauf), waren urplötzlich ALLE gesperrt und "nicht gekauft", also nur als Demo spielbar. Da ging mein Puls schon ganz schön in die Höhe!

      Deswegen keine Vollpreis-Spiele als Download. Schon damals Half Life 2 nicht, auch heute niemals ever! Das können die Hersteller vielleicht über die Zeit mit den ganzen Jungen Käufern machen, dann sind sie mich aber los. Denn Hard- / Software in den Händen zu halten...da können wir glaube ich unseren Enkeln von erzählen...Spiele die notfalls auch im Schuppen im Wald bei Akku-Betrieb / Generator liefen, so ganz ohne Internet.

      Bei Mega Man X Collection 1 und 2 sind ja 1) mehrere Spiele drin, die Roms könnte man sich ja auch so ziehen, aber es geht halt auch um die Aufmachung, spielbarkeit auf der Switch. Und es ist halt eher so Nintendo-Franchise...
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Wenn Capcom bei der neuen Compilation so "sauber" arbeiten lässt, wie bei den alten Editionen, dann kommt man um einen Download nicht herum, selbst wenn das Spiel komplett auf Disc ist. Die NES-Collection war ohne Patch eine Frechheit.

      Da ich die anderen Editionen aber bereits im Schrank habe, werde ich mir die X-Collections nicht verkneifen können. Wobei ich mich schon frage, warum man 2 Blu-Ray Discs für die alten Gurken braucht. Selbst die Mega Man 7 und 8 auf der Playststation brauchten nur jeweils 300-400 Megabyte. Ich könnte mir vorstellen, dass Capcom aus Faulheit einfach die kompletten DVD-Images in den Emulator laden lässt und deswegen jeweils 4,7 Gigabyte anfallen, obwohl das Spiel selbst nur 700 Megabyte groß wäre... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()