RGB Kabel - Scart Verteiler - Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RGB Kabel - Scart Verteiler - Fragen

      HiHo.

      Bin seit geraumer Zeit am überlegen, alle meine älteren Konsolen mit RGB Kabeln auszustatten. Habe mir schon vor Jahren einen RGB-fähigen Scart Verteiler (Profitec TC 736) zugelegt um mir das ewige An- und Ausstecken hinter dem TV zu sparen. Nun zu den Fragen:

      1.) Ist es überhaupt sinnvoll eine 'Zwischenstation' bei RGB Kabeln zu haben, oder ist es besser das RGB Kabel direkt in den TV zu stecken?

      2.) Um das RGB Erlebnis zu gewährleisten muss ja dann vom Verteiler zum TV ein weiteres RGB Kabel angeschlossen werden, welches wäre da die beste Lösung?

      2.a.) Ist es möglich bzw. gibt es so ein RGB Kabel, dass zumindest auf einer Seite (oder beiden) nicht den kompletten Scart Stecker hat, sondern aufgesplittet ist, um vom Verteiler zum TV wie auch zum 5.1 Receiver zu gelangen?!

      Viell. hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mich kurz aufklären... Bin bei diesem Thema noch Anfänger :rolleyes: , will mir aber weiterhin das ewige Umstecken ersparen ^^

      Danke schon mal im Voraus
      beste Grüsse
      (NeoGeo AES, NES, SNES, N64, NGC, Wii, WiiU, PSX, PS2, PS3, PS4)
      (Gameboy Color, NGC Gameboy Player, 3DS)