Gamecube Games jap. + Q jap. + Hori GC Pads

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gamecube Games jap. + Q jap. + Hori GC Pads

Hi @ all,

ich wüsste mal gerne was die Games bzw. Pads so noch an Wert haben, da ich sie Anfang nächsten Jahres alle Verkaufen will. Habe bei Ebay folgende Preise ausgegraben. Ob das allerdings realistisch weiß ich leider nicht:
      (Die Games sind alle japanisch und in sehr gutem bis gutem Zustand - siehe Bilder)

Bleach GC € 20,00
      Bloody Roar extreme € 25,00
      Capcom vs SNK 2 EO € 20,00
      F-Zero GX € 50,00
      Final Fantasy Crystal Chronicles € 40,00
      GT Cube € 20,00
      Ikaruga € 65,00
      Jikkyo Pawafuru Puroyakyu 9 € 15,00
      Mario Kart Double Dash € 30,00
      Metroid Prime € 40,00
      Mr.Driller Drill Land € 20,00
      P.N.03 € 20,00
      Smash Brothers DX € 40,00
      Sonic Adventure 2 Battle € 20,00
      SSX Tricky € 15,00
      Star Wars Rogue Squadron 2 € 25,00
      Super Monkey Ball € 14,00
      The Legend of Zelda Takt of Wind € 30,00
      + The Legend of Zelda Ocarina of Time GC € 30,00
      Wave Race bluestorm € 15,00

und

GC Oranges Pad € 30,00
      GC Jade Pad € 60,00 - € 150,00 ???

sowie

GC Hori GamePads in schwarz € 150,00
      GC Hori GamePads in lila € 130,00

Wäre super wenn mir da einer etwas dazu sagen könnte, wo diese Sachen momentan preislich wirklich und realistisch liegen!

Thanks Erzengel

The post was edited 1 time, last by Erzengel ().

• Ein klein wenig auf Ebay gucken... Tja, das habe ich gemacht, bevor ich hier gepostet habe. War aber auch leider erfolglos, da zu einem die Sachen nicht angeboten werden und wenn dann von Händlern zu Festpreisen, die nicht der Realität entsprechen bzw. die man einfach nicht ansetzen kann imo!

Hoffen auf PM hier? Nein, daran habe ich nicht gedacht... Allerdings habe ich auch nichts dagegen wenn sich jemand gemeldet hätte. Ich möchte die Sachen bald verkaufen, wie geschrieben, da ich meine Sammlung auflösen will.
      Ob Ebay, hier oder am Flohmarkt ist eigentlich egal, nur verschleudern will ich es nicht!
      Und da ich nur für eine Handvoll Games die Preise gefunden habe, dachte ich mir, ich frage hier mal!
      Aber ich ergänze nun mal im ersten Post was ich preislich gefunden habe!
    • Leider kann ich aus Beobachtung und Erfahrung nur sagen das japanische Versionen in Deutschland nichts wert sind. 50€ Spiele? Ich wette wenn du die ab 1€ bei eBay einstellst und nur in Deutschland anbietest, bekommst du nur wenige Euro pro Spiel. 1 bis 10€ ich denke keines davon wird in Deutschland mehr bringen.

Mangels Angebot und mit etwas Geduld lässt sich mit Sofortkauf aber sich ein wenig mehr rausholen. Gerade bei JP Games ist es auch ratsam sie weltweit auf eBay anzubieten. Nur musst du da zusehen den günstigsten Versand zu finden. Sonst kauft sie auch keiner international.

Musste das selbst schon schmerzhaft erfahren, nicht nur bei Jap. Games, auch US Games.

The post was edited 1 time, last by ShenmueFan ().

• Generell ist alles was bei uns als PAL einen bestimmten Wert hat, nicht mit Japan Preisen zu vergleichen. Ich weis beim besten Willen z.b. nicht, wie du bei Metroid Prime auf 40€ Schätzpreis kommst, wenn unsere PAL Version nen 10er wert ist. (wenn du nur auf den Namen spekulierst, hast du dich nicht wirklich informiert)

Nur weil es Import Japan Games sind, macht es sie noch lange nicht wertvoller.

Die Hori Pads werden hoch gehandelt, das weis denke ich jeder, aber bei den GC Controllern wird selbst bei einer anderen Farbe niemand über 50€ hinlegen. (es sei den es handelt sich um limitierte aus dem Club Nintendo)

Imo ist bei den Preise mehr Wunschdenken dabei, als das du wirklich passende Vergleiche auf eBay gefunden hast. Zumal du auch nicht vergessen darfst, das wenn es bei eBay als SK Preis drinsteht, es nicht heißt das es das wert ist, geschweige den jemand bezahlt. (und 10% musst du bei eBay auch noch an Gebühren abziehen.)

Kurz gesagt, bei deinen Preisen müsste bei allen Games mindesten 5€ runter und selbst dann wären manche Sachen noch zu teuer(wie das Metroid Prime als Beispiel.)