SEGA MEGA DRIVE / GENESIS MERCS KURIOSES COVER WER KENNT DIESE VARIANTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA MEGA DRIVE / GENESIS MERCS KURIOSES COVER WER KENNT DIESE VARIANTE

      Hallo!

      Ich bin Sega Sammler seit etwa 15 Jahren und mein erklärtes Ziel ist eine komplette PAL Sammlung aller Systeme (MS, MD, MCD, 32X, Saturn, DC, kein Handheld).

      Auf dem langen Weg ist mir schon viel an Importen und allerlei kurioses Zeug in die Hände geraten.

      Ich habe das Teil um das es geht seit etwa 10 Jahren in meinem Besitz und damals in meine Sammlung aufgenommen, weil es sich entgegen dem Anschein wohl um eine PAL Verkaufsversion von MERCS handelt.

      Das eigentlich kuriose ist der GENESIS Schriftzug auf einem PAL Coverblatt. Im Inneren ist die Genesis Version von MERCS, die auf PAL Konsolen läuft und eine PAL Anleitung.

      Bei allen Teilen bin ich mir sicher, dass es sich um Originale handelt.

      Bei der Recherche im Netz konnte ich NICHTS (keine Infos, keine Bilder,...garnichts) über diese Variante finden.

      Wer hat Ideen, wer weiß etwas?

      Freue mich auf Eure Expertise und danke Euch im Voraus!!! :)

      Hier ein Foto (ich Suche auf KLeinanzeigen nach Hinweisen):
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…n-wily/767582731-227-4438

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaSe ()

    • SEGA MEGA DRIVE / GENESIS MERCS KURIOSES COVER WER KENNT DIESE VARIANTE

      Ich habe zumindest spontan Exemplare aus Amerika auf Ebay mit dem Cover gefunden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es eine andere Auflage der US-Version ist, bzw. vielleicht eine leicht angepasste Variante für den kanadischen Markt. Da die frühen Games damals noch nicht Regionlocked waren, ist es auch recht egal ob nun Mega Drive oder Genesis auf dem Modul drauf steht. Das Mega Drive Logo gegen das Genesis Logo ist schnell getauscht. Und dann weiß auch der Frankokanadier dank multilingualem Backcover was er in der Hand hält.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • SEGA MEGA DRIVE / GENESIS MERCS KURIOSES COVER WER KENNT DIESE VARIANTE

      Bin gerade am Handy, also mea culpa..

      i.ebayimg.com/thumbs/images/g/eJMAAOSwywRZ735c/s-l225.jpg

      Über die Google Rückwärts-Bildersuche bin ich auf Ebay.com mit Voreinstellung Kanadische Dollar umgeleitet worden. Auktion selbst ist nicht mehr online, aber alleine die Währung lässt zumindest Rückschlüsse darauf zu, dass die Kombination für Kanada erstellt wurde.
      Außerdem habe ich einen User auf Instagram gefunden, der das Mercs in der Form abgelichtet hat und auch ein Ghouls n Ghosts in der Kombination besitzt. Der ist... Überraschung: Kanadier.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hi

      das sind kanadische Versionen :)

      Hier mal eine kleine Auswahl an kanadischen Covern, gibt natürlich noch viel mehr...

      s833.photobucket.com/user/ampp…%20Variants?sort=9&page=1

      Und hier noch die Infoseite auf mega-drive.net mit allen anderen Covern von MERCS

      mega-drive.net/games/mercs.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()