Video: PlayStation Ladezeiten gegeneinender getestet (PS3, PS4, PS4 Pro, PS5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video: PlayStation Ladezeiten gegeneinender getestet (PS3, PS4, PS4 Pro, PS5)

      Hallo, Forum!

      Wie der ein oder andere vielleicht weiss, mach ich hin und wieder kleine Unboxing-, Gameplay- und Trophy Guide Videos für YouTube.

      Das Meiste ist auf Englisch (in der Regel mit Untertiteln) aber ich dachte mir, vielleicht findet das hier ja trotzdem ein wenig Anklang.

      Das neuste Video ist ein Unboxing zur "WELCOME TO AMERIKA!" Edition vom neuen WOLFENSTEIN II: The New Colossus:



      Feedback ist natürlich Willkommen - Ich entschuldige mich allerdings schon mal für meinen deutschen Akzent - den werd ich wohl nicht mehr los

      Ich wünsche dennoch gute Unterhaltung + Viel Spaß!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Hi! Und Danke für Dein Feedback.

      Ich mag Unboxings eigentlich ganz gerne. Vor allem, wenn ich selber mit dem Gedanken spiele, mir eine spezielle Version zu besorgen und vorher sehen möchte, wie "cool" die Goodies wirklich sind und ob sich der Mehrpreis lohnt.

      Also, meinst Du das jetzt generell, dass viele die Augen verdrehen, weil Unboxings irgendwie öde und wenig interessant sind oder war das speziell auf dieses Video bezogen?

      Beziehungsweise: Wie könnte man ein Unboxing Video wohl interessant(er) gestalten?


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich habe in den ganzen Jahren wo ich bei YT bin vielleicht 2 unboxings gesehen und davon kann ich mir nur an das unboxing von Deadly Premonition erinnern (Diese Special edition mit Soundtrack etc) aber auch nur weil ich meins nicht aufmachen wollte :D

      Generell finde ich persönlich unboxings mehr als langweilig aber da ist eben jeder anders gestrickt.
    • cenobite schrieb:

      und vorher sehen möchte, wie "cool" die Goodies wirklich sind und ob sich der Mehrpreis lohnt.
      Aus dem selben Grund mag ich solche Videos, solange sie zweckdienlich u nicht künstlich überdehnt sind.

      Deines ist gut und zweckdienlich. Mit solchen " kohärenten Erweiterungen"/Bereicherungen des Spiel-Universums (wie dem geilen Heftchen hier) kann ich auch sehr viel anfangen, wenn gelungen (wie hier) :love2:

      Das Täschelchen/Ausweis-/Fahrkarten-Dingens ist aber indeed gaga und für mich zB maximal nutzlos (hab zu 99,9% meiner Lebenszeit keine Fahrkarte für irgendwas) ^^

      Und äd Aussprache: Dafür ist deine Grammatik aber ziemlich flawless und generell "nachahmenswert" ;)


      Hat dir schonmal jemand gesagt, daß Du (von der Stimmlage und Färbung her) dem user
      Spoiler anzeigen
      (+top-modder (hab seit Kurzem eines seiner gigageilen MVs; danke an parasomnia dafür u naturellmente auch danke an den "Macher" pittrock für die wirklich gute Arbeit <3 ) + u-tuber)
      pittrock relativ nahekommst? Isso, imo (ist ja auch beileibe nix Schlimmes) ^^ :top:


      edit äd Phil:
      Nur, weil der CD-i mal von sowas wie der (afair) unheiligen Trinität der Top10-, Flohmarkt- und Unboxing-Videos gesprochen hatte, heißt das ja nun nicht automatisch, daß sowas hier generell "verpöhnt" ist... ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das mag sein, OK ^^

      Es gibt afaik sogar wissenschaftliche Abhandlungen darüber (Stichwort "visuelle Inbesitznahme") , dass ein gesehenes Unboxing den eigenen Erwerb des Krams gegebenenfalls psychologisch "obsoleter" macht und sogar "Surrogat-mäßig" ganz ersetzen kann.
      Insofern auch ein gutes "psycho-tool" zum Geldsparen für mich Billigheimer :thumbsup:

      Das Heftchen dieser edition hier würde ich aber doch gern "so richtig" und von vorn bis hinten verschlingen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Deinen Akzent finde ich gar nicht so schlimm.^^

      Unboxing Videos finde ich auch gut, wenn mich die jeweilige Edition interessiert. Phil hat wahrscheinlich mehr Interesse an Videos zu Trophies. :P
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Der Mai ist fast vorbei (wow, noch ein Reim!) und er brachte uns tatsächlich überraschend viele Veröffentlichungen, auf die ich mich gefreut hatte.

      So viele tatsächlich, dass ich mir nicht einfach alle kaufen konnte. Ich hab die Auswahl deswegen auf meine TOP 5 runtergebrochen und ein kleines Video dazu gemacht.

      Jupp, ein TOP-5 Video. Ich weiss, sie sind generell nicht sehr beliebt, aber ich habe versucht, es ein wenig interessanter und persönlicher zu gestalten, da ich mich immer noch nicht so recht entscheiden kann, welches der vorgestellten Spiele meine Dublonen verdient hat

      Also nochmal der Hinweis: ACHTUNG — ICH HABE EIN TOP 5 VIDEO HABE ICH GEMACHT!



      Wie fast immer: Das Video ist auf Englisch, ich habe aber deutsche Untertitel hinzugefügt!!

      Falls Ihr es Euch trotz der Thematik und Aufmachung („Top-5 Video“) dennoch ansehen wollt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.
      Und ich würde auch gerne von Euch wissen, welches der vorgestellten Spiele EUCH am ehesten interessiert (und warum)


      Viele Grüße,
      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich weiss, hier sind glaub ich nicht soooo viele Battlefield-Fans unterwegs, aber ich hab mich dann doch vom Battlefield V Hype anstecken lassen und ein kleines Video über verschiedene Spielmodi gemacht, die ich gerne wiedersehen würde


      (Video ist auf Englisch, mit optionalen deutschen Untertiteln. Hoffe, das ist okay.)


      Falls hier noch der ein oder andere "Battlefield-Veteran" unterwegs ist, würde mich mal interessieren, welche Spielmodi man sich sonst noch so zurückwünscht - über die Jahre kam da ja einiges zusammen


      Viele Grüße,
      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Falls Ihr mit dem Gedanken spielt, Euch die physische/retail Version der sog. „Deluxe Edition“ von Battlefield ins Regal zu stellen — tut's nicht!

      Ich hab den Fehler gemacht und vorbestellt, in der Erwartung, so etwas wie die Deluxe Edition von Battlefield 4 zu bekommen.
      Ich hab sie mir dann mal genauer angesehen und mit der regulären Variante verglichen und sie ist den Aufpreis (satte 20€) schlicht nicht wert:


      (Video ist wie gewohnt auf Englisch, mit optionalen deutschen Untertiteln)


      Die ersten zwei, drei Minuten sind Unboxing. Wer das nicht mag, springt gleich zu 4:00
      Hoffe, dass Video konnte dem ein oder anderen bei der Entscheidung „Deluxe Version oder nicht“ helfen.

      (Spiel an sich ist trotzem sehr gut, aber die Deluxe Version ist ein rip-off im Vergleich zu früheren Deluxe Versionen der selben Reihe)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Lang, lang ist's her seit dem letzten Video, aber es ist endlich wieder soweit. Diesmal auch mit tatkräftiger Unterstützung — und Außenaufnahmen!

      Es ist wieder ein Unboxing, nicht jedermanns Sache, aber wir haben versucht, es möglichst interessant und unterhaltsam zu machen:


      (Video ist wie gewohnt auf Englisch, mit optionalen deutschen Untertiteln)


      Ich hadere übribens immer noch mit mir, ob ich weiter komplett alles auf Englisch machen oder evtl. auch mal Videos auf Deutsch bringen soll.

      Meine Zuschauerschaft ist ziemlich gemischt, wobei die meisten Zuschauer wohl aus dem nicht-deutschsprachigen Umfeld kommen.
      Ich füge in der Regel deutsche (und englische) Untertitel hinzu — aber vielleicht sollte ich es auchmal umgekehrt versuchen? Also Video auf Deutsch mit UT auf Englisch?

      Ich weiss halt nicht, ob das evtl. „schlecht“ für den Kanal sein könnte, da halt wie gesagt viele Abonennten englischsprachig sind.

      Was meinst Ihr? Weiter Englisch mit optionalen dt. Untertiteln oder auch mal Content auf Deutsch?


      Viele Grüße,
      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Wenn es dir auf englisch nicht schwer fällt zu sprechen und über das Thema zu erzählen, dann würde ich es auch auf englisch belassen. Vor allem, wenn schon ein großer Teil deiner Abonnenten auch aus dem englischsprachigen Raum sind. Von daher würde ich mir da keinen allzu großen Kopf machen. :)
    • Vielen Dank für das Feedback! Ich hatte es mir zu Herzen genommen (auch wenn ich hier nicht mehr geantwortet hatte) und bin dann auch weiterhin beim Englischen geblieben. Ich denke, man erreicht einfach mehr potentiell interessierte Zuschauer und ich mag es, mich mit Leuten aus der ganzen Welt über Videospiele zu unterhalten — und da ist Englisch ein gutes Werkzeug, um sich länderübergreifend zu verständigen ^^

      Nach laaaanger Zeit gibt's jetzt auuch nochmal ein neues Video. Diesmal werfen wir einen Blick auf die kürzlich erschienene „COMPLETE EDITION“ von Wonderland Kazakiris BLOCKQUEST MAKER für die PS4.

      Der ein oder andere kennt das Spiel evtl. bereits von der Switch (oder dem PC), seit einiger Zeit gibt's das Dungeon Creation Toolkit auch für PlayStation Spieler. Aus irgendeinem Grund bislang allerdings nur in Japan (auch wenn bereits Englisch, Französisch und sogar Deutsch als Sprachen im Spiel auswählbar sind).

      Im Video werfen wir einen Blick auf die PS4-Version und was alles im Lieferumfang enthalten ist (Spoiler: Nicht viel) und ich erzähle ein bisschen, worum's im Spiel überhaupt geht. Achja, und ich mecker am Anfang ein wenig über Amazon Japan und deren unnötig großen Pakete


      Wie gewohnt ist das Video auf Englisch mit optionalen deutschen Untertiteln.


      Viel Spaß beim Video und falls hier zufälligerweise auch jemand BQM spielen sollte, hier ist meine „Dungeons-Liste“ (bislang noch recht kurz): bqm.world/id/1145678


      Macht et jut,
      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • KNIGHTIN'+ & SUPER DESTRONAUT Video Reviews

      Nach langer Zeit bin ich endlich mal dazu gekommen, ein paar Video-Reviews zu machen!

      Und die ersten beiden sind für zwei kleine PS4/Vita Indie-Titel: den Zelda-Clone KNIGHTIN'+ und den Arcade FPS SUPER DESTRONAUT.

      KNIGHTIN'+


      SUPER DESTRONAUT


      Beide Videos sind ziemlich kurz (ca. 2-3min) und wie meistens bei mir auf Englisch (dt. Untertitel werde ich ggfs. noch nachreichen).

      Vielleicht gefällt's dem ein oder anderen ja


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •