Plasma TV für Retro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plasma TV für Retro?

      Da bei meinem Sony Trinitron 29" der eine RGB-Anschluss hops gegangen ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Plasma zu holen nachdem ich die geile Bildquali bei einem Bekannten gesehen habe für Retro.


      Meine Fragen wären deshalb:

      - was gibt es da zu beachten?
      - in welcher Kostengröße liegt so ein 29-32" Plasma?
      - hat wer bereits Erfahrungen?



      falls es den CRT-Thread noch gibt, ruhig dorthin verschieben :)
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Plasmas liefern durch ihre eigentümliche Rasterung doch ebenjenes "Scanline-Feeling", so meinen viele Plasma-user jedenfalls mir gegenüber.

      Deshalb wollen se doch überhaupt noch solche Stromfress-Monster (und wegen der "Strahlkraft", welche an CRTs erinnern soll, afair + gute Schwarzwerte).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")