[Multi] Fox n Forests

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FOX n FORESTS - erste Infos zum kommenden 2D Jump n Run Spaß

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Eurovideo hat heute die Veröffentlichung von FOX n FORESTS in Zusammenarbeit mit Entwickler Bonus Level Entertainment für das zweite Quartal 2018 angekündigt.

      FOX n FORESTS ist ein 2D Action Jump’n’Run mit RPG- und Puzzle-Elementen bei dem man nahtlos zwischen den Jahreszeiten hin und her wechseln kann. Die Entwickler haben sich von erfolgreichen und legendären Titeln, wie Ghouls ’n Ghosts, Wonder Boy in Monster World, ActRaiser 2 und Serien wie Castlevania und Zelda zu dem 2D-Jump’n’Run inspirieren lassen. Dabei wird Retro-Charme mit modernem Game-Design kombiniert: Präzises, anspruchsvolles, aber zugängliches Gameplay sowie 16-Bit-Grafik und ein Chiptune-Soundtrack machen FOX n FORESTS herausfordernd, unkompliziert und charmant.

      „FOX n FORESTS wird zweifellos eine große und breit gefächerte Zielgruppe ansprechen“, sagt Marc Wardenga von Eurovideo. „Das zeitgemäße, präzise und zugängliche Gameplay weiß neue Spieler zu begeistern, während der wunderschöne 16-Bit-Grafikstil und der passende, einzigartige Soundtrack sowie die zahlreichen Referenzen an das goldene Zeitalter klassischer 16-Bit-Spiele bei Retro-Fans wohlige Erinnerungen wecken.“

      Spieler schlüpfen in FOX n FORESTS in die Rolle von Rick, einem Fuchs mit magischer Armbrust die für Nah- und Fernkampf eingesetzt wird, sowie der Fähigkeit, die Jahreszeiten nach Belieben wechseln zu lassen. Beides muss eingesetzt werden, um Rätsel zu lösen, Hindernisse zu überwinden und riesige Bossgegner zu bezwingen.

      Kickstarter-Trailer:


      Michael Pettke von Eurovideo sagt: „Mit FOX n FORESTS und seinem Retro-Charme, möchten wir unser Portfolio in eine neue Richtung weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft außergewöhnliche Entwicklungen zu unterstützen und weiter zur Vielfalt in der deutschen Entwicklerszene beizutragen.“

      FOX n FORESTS wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert und erscheint im zweiten Quartal 2018 für PC, Linux und Mac und für Konsolen. Weitere Informationen zum Titel gibt es auf der offiziellen Website, Facebook und Twitter.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gefällt mir stellenweise sehr (der gezeigte Boss u einige andere Sachen sind schon wunderbar gepixelt); behalte ich mal im Auge u werd's dann gewiss auch zocken wollen :love2:


      Versprüht schön SNES-Charme, imo ("weich", schön bunt + der sound) einfach toll :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die verwendete Farbpalette und die Musik versprühen für mich eher den Amiga-Charme. Ich könnte mir bei dem Video gut vorstellen, wieder als Kind vor dem Amiga zu sitzen und Fox n Forests als Raubkopie zu spielen. :D

      Ich werde es mal beobachten und dann kaufen, sobald es raus ist. :)
    • Eben gerade erst drüber gestolpert und mir gefällt es sehr! Erinnert an selige Amiga-Zeiten von der audiovisuellen Aufmachung her...hat mich ein wenig an Lionheart erinnert,wenn auch das "Bunte" noch etwas fehlt. Sound gefällt mir sehr,der Bosskampf im Video sah interessant aus und das Ändern der Gezeiten scheint ein netter Rätselaspekt zu sein.
      Kommt es auf Disc wäre ein potenzieller Kaufkandidat ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Fox n Forests - neue Infos und Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Der erste Titel des neuen Labels Wild River kommt aus Deutschland:

      EuroVideo und Entwickler Bonus Level Entertainment haben den Release von FOX n FORESTS, das 2D-Action-Jump’n’Run mit RPG- und Puzzle-Elementen, für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die Konsolenversion wird gleichzeitig mit den PC-, Linux- und Mac-Versionen im Frühjahr 2018 erscheinen.

      Einen Vorgeschmack auf das Retro-Game liefert der neue Teaser mit aktuellem Gameplay:




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Seit gestern im PS Store! Hat es schon jemand gezockt und kann berichten? Bei 19,99€ zögere ich noch etwas,auch wenn mich das Game sehr anmacht.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Word!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bei dem ganzen Retro-Indie-Retail-Wahn dürfte doch ein funken Hoffnung bestehen! Könnte doch passieren und dann würde ich definitiv zuschlagen :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Fox'n'Forests gibt es jetzt für 9,99€ im PSN Store :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade