[Android/iOS] Animal Crossing: Pocket Camp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Android/iOS] Animal Crossing: Pocket Camp

      Hab gerade auf Reddit gelesen, dass Animal Crossing: Pocket Camp nun am 22.11.17 weltweit für iOS und Android erscheinen wird. Ist hier noch jemand so gespannt drauf und würde es gerne spielen? Ich fange es definitiv an, Animal Crossing hat mir bisher immer Spaß gemacht. :)

      Hier die Ankündigung dazu:
      ac-pocketcamp.com/en-US/site/topics/ANNOUNCEMENT_1011131
    • Klar wird es eine, aber die bisherigen Spiele mit Mikrotransaktionen von Nintendo waren relativ fair, von daher werde ich mal gucken, wie weit ich mit einem Budget von maximal 5€ monatlich komme und wielange es mich motiviert. Wenn ein Spiel es schafft mich für 5€ einen Monat lang zu motivieren, dann macht es irgendetwas richtig, in Final Fantasy XIV zahle ich das dreifache, komme aber auch auf motivierende 50 bis über 100 Stunden Spielzeit monatlich. ;)

      Mein kürzlich für 3,59€ gekauftes Call of Juarez: Gunslinger motivierte mich auch 10 Stunden, fand ich sehr fair. Ist nicht ganz so einfach als armer Rentner mit zuviel Zeit etwas zu finden, mit dem man den Tag verbringen kann und einem auch noch Spaß macht. Aber das sind Probleme mit denen die arbeitende Bevölkerung sich noch nicht auskennt. :D
    • Es ist heute nun erschienen und trotz der massiven Serverprobleme konnte ich eine Weile spielen, um einen ersten Erfahrungsbericht abliefern zu können. Da jeder hier wohl Animal Crossing kennt, beschränke ich mich einfach erstmal auf die Mikrotransaktionen.

      Derzeit gibt es diverse Möglichkeiten Geld in Mikrotransaktionen zu investieren, einmal kann man sich Items aus Ressourcen herstellen lassen und je seltener ein Item, desto länger dauert es es herzustellen. Diese Zeit kann man natürlich für Ingame-Währung verkürzen, die man natürlich hier und da auch mal geschenkt bekommt. Es gibt bis zu drei Bauplätze für Items, den zweiten und dritten kann man nur gegen die Ingame-Währung eintauschen.

      Ausserdem gibt es für jeden Spieler die Möglichkeit, Tom Nook und K.K. Slider als Zeltplatz-Besucher zu bekommen, jeder von ihnen kostet 250 Bon-Tickets und man hat 45 echte Tage Zeit diese zu sammeln oder zu kaufen. Ausserdem gibt es noch spezielle Items mit denen man sich das Angeln und Fangen von Insekten verkürzen kann, diese kosten natürlich auch Geld.

      Die Ressourcen für die Items bekommt man von Bewohnern, wenn man deren Wünsche erfüllt wie einen Apfel bringen, und in der Schaufelgrube die man einmal täglich besuchen kann. Um da reinzukommen benötigt man entweder die Hilfe von 5 Freunden oder man zahlt auch hier mit Ingame-Währung.

      Erstes kleines Fazit:
      Wer es jeden Tag spielt, ein paar Freunde hat (hab schon 10), nicht unbedingt alles haben muss und Animal Crossing sowieso mag, wird mit gar keiner oder sehr wenig Investition von Echtgeld viel Spaß haben. Gelegenheitsspieler die nicht viel spielen, aber alles haben wollen, werden die eine Menge lassen. Ich persönlich habe ich das Limit von 5€ monatlich gesetzt, da gibt es natürlich entweder recht wenig Bon-Tickets oder man wartet auf die Sonderangebote, die natürlich immer wieder kommen. Derzeit gibt es für 3 Tage ein Sonderangebot für 1,09€ und eines für 45 Tage für 4,49€.

      Hier nochmal die Tickets zu den Normalpreise, um das ganze in eine Relation setzen zu können:

      20: 1,09€
      45: 2,29€
      100: 4,49€
      200: 8,99€
      600: 22,99€
      1200: 43,99€

      Hier die Sonderangebote:
      40 plus ein paar Items: 1,09€
      120 plus ein paar Items: 4,49€
      680 plus ein paar Items: 22,99€

      Beide oben genannten Charaktere würden also knapp 23€ kosten, wenn man keine Lust hat das Spiel regelmäßig zu spielen. Wie sich das allerdings langfristig auswirkt und ob man in den 45 Tagen die man Zeit hat, auch so genug Tickets bekommen kann um es völlig kostenlos zu spielen, werde ich noch herausfinden. Aber wenn man auf die beiden verzichten kann, zahlt man natürlich nix.
    • Hab dir eine Anfrage gesendet.

      Ich spiele das Spiel nun den 5. Tag, habe ungefähr 10 Stunden auf dem Tacho und bisher 1,09€ für das 3-Tage-Angebot mit 40 Blatt-Bons gezahlt. Ist denke ich mehr als fair dafür, dass ich soviel Spaß daran habe. :)
    • Sorry, bringt nix meinen Freundescode hier zu posten, meine Friendlist ist mit 100 Leuten voll, jede weitere Freundschaftsanfrage wäre nur eine von dutzenden die reinkommen. Aber für Nexgam-Spieler schmeiße ich gerne einen raus, der sich seit mindestens 24 nicht mehr eingeloggt hat, hab dich also hinzugefügt. ;)

      Hier einmal mein azurfarbener Zeltplatz, für die Besucher die es gerne etwas entspannter haben.



      und hier der Teil für die coolen Rocker, die mit ihren Bikes auf dem Spielplatz rumhängen. :D



      Das ganze übrigens ohne den Einsatz von Echtgeld, allerdings habe ich mir das Paket für 1,09€ geholt, nach über 10 Stunden Spielzeit haben die Entwickler eine Entlohnung durchaus verdient. ;)