Netzteil für PC Engine Duo R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann auch das Originalnetzteil nehmen mit Voltage Converter. Aber der Preis ist ähnlich:
      Vorschaubild HQ Voltage converter 230V - 110V 45 W, Steckernetzteil Spannungskonverter EU-USA
      15.08EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 00:15 Uhr

      Ich hab jetzt nur den schwarzen DUO, bei dem sind 12W angegeben. Ich denk mal beim weißen liegst Du im gleichen Bereich. Also reichen die 45W auch defi aus. Achso, ich nutz den auch selber. Läuft prima. Allerdings mußt Du dir was wegen der stabilität einfallen lassen. Da hockt ein großer dicker Kasten auf nen anderen großen dicken Kasten. Da ist ein normales Netzteil eine schlankere Lösung, aber es ist jetzt nichts unmögliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich habe mir jetzt auch eine Duo-R geleistet. Das ist meine erste japanische Konsole und ich hab mir auch einen Step-Down Converter dafür besorgt: converter-shop.com/products/br…ormator-110v-120v-230v-eu. Allerdings steht auf dem Netzteil der Duo-R 100V drauf, während der Spannungswandler nur bis 110V runtergeht. Machen die 10 V einen Unterschied? Der Verkäufer meinte, ein Mega Drive 2 Netzteil alleine würde es auch tun. Hat da jemand Erfahrungen damit?
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • sosh_85 schrieb:

      Also ich hatte anfangs für mein Core Grafx 2 ein MD Netzteil verwendet. JEdoch wurde die PC Engine an einer Stelle Warm :-/ .

      Somit ein Netzteil von retrogamesupply.com/ bestellt.
      Der Stecker sitzt nicht ganz fest , was eigentlich egal ist :)
      Mit dem richtigen Netzteil wird die Core Grafx 2 nicht mehr Warm.

      War noch nie ein Freund alles mögliche mit dem MD Netzteil zu versorgen,....

      Für den Atari Jaguar verwende ich auch ein MD Netzteil und mir wäre nicht aufgefallen, dass der heiß wird. Allerdings spiele ich auch nicht sehr oft damit und US-Geräte laufen ja glaub ich generell mit 110V statt mit 100V wie die jap. Geräte, d.h. letztere werden wohl diesbezüglich empfindlicher sein. Die Konsole müsste im Laufe dieser Woche bei mir eintreffen und ich werde sie mal anfangs mit dem MD-Netzteil betreiben. Aber ich habe mir die Seite zur Sicherheit gespeichert, vielen Dank dafür. Sollte die Duo wirklich zu heiß werden, kaufe ich mir wohl von dort ein passendes Netzteil.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Mir fällt mir schon die ganze Zeit auf, daß Du was mit den 110V verwechselst. Geräteseitig kommen nur 10V DC und 1000mA an (ich spreche jetzt aber von der DUO(ohne R)). Deswegen kannst Du auch ein anderes Netzteil anschließen. Es gibt ja Schaltnetzteile, wo Du die richtige Voltzahl und DC oder AC einstellen kannst (sollte an deinem Gerät stehen was gebraucht wird). Ich habs glaube weiter oben schon geschrieben, daß ich nen Voltage Converter benutze, der bringt unsere 220V auf 100-120V runter. Dort stecke ich halt das Originalnetzteil drauf und die 100 Volt sind in der Toleranz. Außerdem würde dann auch nur das Netzteil durchschmoren und nicht die Konsole.
      Soweit ich weiß liefert ein MD Netzteil keine 10V, eher so 9V. Wenn ich mich richtig erinnere werden die Volt dann durch die Ampere ausgeglichen (also es werden mehr durchgejagt). Könnte also sein, daß sich wegen der erhöhten Stromstärke dann die Bauteile in der Konsole erhitzen... Ob das in diesem Bereich aber relevant ist, kann ich aber nicht beurteilen.

      Edit: Ein blick in die technischen Daten, hätte Dir aber auch offenbart, daß Dein Gerät auch 100V kann:

      Ausgangsspannung 100V, 110V, 230V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()