spiele aus vga-boxen unbeschadet rausholen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiele aus vga-boxen unbeschadet rausholen

      vielleicht geht es ja jemandem wie mir:

      man wollte ein sealed game, fand es aber nur als vga-box und möchte es jetzt unbeschadet aus dem kasten rausholen.

      kein problem, wie der praxistest zeigt.

      man muss dazu nur folgendes tun:

      - die vga-box mit ner schraubzwinge an einem festen untergrund anmachen.

      - die beiden querkanten der unteren stirnseite mit ner eisensäge durchsägen.

      - nun kann man die untere stirnseite leicht abziehen, da deren längskanten nur minimal verklebt sind.

      - jetzt einfach die ovp rausgleiten lassen und das wars.

      dauert keine 5 minuten und alles bleibt ganz - bis auf die vga-box ;)
      Bilder
      • IMG_2335.JPG

        974,72 kB, 2.788×3.718, 1.476 mal angesehen
      • IMG_2336.JPG

        872,94 kB, 3.718×2.788, 549 mal angesehen
      • IMG_2337.JPG

        877,59 kB, 3.718×2.788, 813 mal angesehen
      • IMG_2338.JPG

        878,78 kB, 3.718×2.788, 834 mal angesehen
      • IMG_2339.JPG

        854,04 kB, 3.718×2.788, 570 mal angesehen
      • IMG_2340.JPG

        908,7 kB, 3.718×2.788, 528 mal angesehen
      • IMG_2341.JPG

        866,38 kB, 3.718×2.788, 553 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Also ich kann das irgendwie schon nachvollziehen.

      Vieleicht ist er ja kein „Wert-Sammler“ sondern möchte einfach gern dieses Spiel für sich selbst sealed in der Sammlung haben? Da ist so eine komische VGA-Gradingbox irgendwie ein Fremdkörper. Ich pers. finde das yspiel ohne die Plastikbox drumherum zb. viel schöner und sehenswerter.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Also ich kann das irgendwie schon nachvollziehen.

      Vieleicht ist er ja kein „Wert-Sammler“ sondern möchte einfach gern dieses Spiel für sich selbst sealed in der Sammlung haben? Da ist so eine komische VGA-Gradingbox irgendwie ein Fremdkörper. Ich pers. finde das yspiel ohne die Plastikbox drumherum zb. viel schöner und sehenswerter.
      So sehe ich das auch. Gott sei dank sind nicht alle stur wertfixiert, auch wenn es nur um das reine Sammeln geht. Man kann auch andere Prioritäten haben, auch wenn es für viele unverständlich ist.

      @tzameti :thumbup:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      sYntiq schrieb:

      Also ich kann das irgendwie schon nachvollziehen.

      Vieleicht ist er ja kein „Wert-Sammler“ sondern möchte einfach gern dieses Spiel für sich selbst sealed in der Sammlung haben?
      So sehe ich das auch. Gott sei dank sind nicht alle stur wertfixiert, auch wenn es nur um das reine Sammeln geht.

      @tzameti :thumbup:
      Ihr übersieht eine Kleinigikeit. Er belässt das Spiel ja sealed :D ... und jetzt könnt ihr mir die wildestens Gründe erzählen warum Leute Spiele sealed sammeln, obwohl es nur den einen wahren Grund gibt. ;)

    • Ich habe nichts übersehen, du musst schon richtig (weiter)lesen: "Auch wenn es nur um das reine Sammeln geht." ;)

      Nur weil man das Spiel sealed lässt, besteht doch keine weiterer Sinn in der Plastikbox, außer der reinen wertfixierung und die Angst um Wertverlust. Wenn ihm das aber scheissegal ist, dann macht die VGA-Box auch für einen sealed Sammler keinen Sinn.

      Für dich natürlich nicht nachvollziehbar. Deshalb werde ich dir sicher nichts erzählen. Vergeudete Zeit, da mir durchaus klar ist, dass es für dich nur einen Sinn von sealed sammeln geben kann...
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Ich habe nichts übersehen, du musst schon richtig (weiter)lesen: "Auch wenn es nur um das reine Sammeln geht." ;)

      Nur weil man das Spiel sealed lässt, besteht doch keine weiterer Sinn in der Plastikbox, außer der reinen wertfixierung und die Angst um Wertverlust.
      Falsch. Schutz vor Schäden jeglicher Art. Warum kann man das Spiel nicht in einer Plastikboxen lassen und mit sich selber vereinbaren, dass man diese nur als Schutz nutzt und nicht für eine Wertsteigerung?
      Für dich natürlich nicht nachvollziehbar. Deshalb werde ich dir sicher nichts erzählen. Vergeudete Zeit, da mir durchaus klar ist, dass es für dich nur einen Sinn von sealed sammeln geben kann...
      So kann man einer Diskussion auch aus dem Weg gehen. Immer wenn ich nach den Gründen von sealed-Sammeln frage, stellt sich dabei raus, dass es immer andere Gründe gibt als den Wert. Lustigerweise haben viele der Sealed-Sammler immer die selben üblichen verdächtigen als sealed in ihrer Sammlung und es sei es auch nur Gurken wie Breach & Clear.

    • Warum kannst du nicht mit dir vereinbaren, dass es Leute gibt, die dieser Plastikbox null nutzen zuweisen? Weil ihnen der Wert egal ist und sie anderweitig auch auf ihre Spiele aufpassen können oder ihnen das Mehr an Schutz die Box nicht wert ist. Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.

      Und zum Thema sealed sammeln darfst du glauben was du willst :)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Warum kannst du nicht mit dir vereinbaren, dass es Leute gibt, die dieser Plastikbox null nutzen zuweisen? Weil ihnen der Wert egal ist und sie anderweitig auch auf ihre Spiele aufpassen können oder ihnen das Mehr an Schutz die Box nicht wert ist. Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.
      Ich gehe nach Logik. Die Box bietet mehr Schutz als ohne.
      Wenn jemand die Box nicht im Regal sehen will, weil es optisch nicht shcön aussieht, kann ich das nachvolziehen...aber zu behaupten die Box hätte (nach dem logischen gedanken) überhaupt keinen Sinn als Wertsteigerung ist Mumpitz :)

    • Pandemonium schrieb:

      Natürlich ist das Spiel in der Box geschützter als ohne. Das ist jetzt keine große Erkenntnis. Aber das ist nicht der Grund sich eine VGA-Box machen zu lassen. Den reinen Schutz kann man auch anderweitig sicherstellen.
      Wir haben doch hier eine völlig andere Ausgangssituation. Die VGA Box ist hier schon da, warum als nicht gleich als Schutz nutzen, wenn es diesen einen kleinen Boni gibt.

      Wie auch immer..wir drehen uns im Kreis..bin raus ;)

    • spiele aus vga-boxen unbeschadet rausholen

      Weil man ein Game ästhetisch kacke findet in der Box?! Ich bitte im Laden auch nicht drum die Plastikdiebstahlsicherung drum zu behalten, sieht einfach scheiße aus IMO. Schutz hin oder her. Aus dem gleichen Grund wollen Leute Plastiksleeves haben, die Passgenau sind. Damit man die nicht so sehr sieht...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @FliegenTod

      Ähm, das war ja der Anfang der Diskussion ;)

      sYntiq schrieb:

      Also ich kann das irgendwie schon nachvollziehen.

      Vieleicht ist er ja kein „Wert-Sammler“ sondern möchte einfach gern dieses Spiel für sich selbst sealed in der Sammlung haben? Da ist so eine komische VGA-Gradingbox irgendwie ein Fremdkörper. Ich pers. finde das yspiel ohne die Plastikbox drumherum zb. viel schöner und sehenswerter.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Retrorunner schrieb:

      Ich gehe nach Logik. Die Box bietet mehr Schutz als ohne.Wenn jemand die Box nicht im Regal sehen will, weil es optisch nicht shcön aussieht, kann ich das nachvolziehen...aber zu behaupten die Box hätte (nach dem logischen gedanken) überhaupt keinen Sinn als Wertsteigerung ist Mumpitz :)
      Das scheint der gute Retrorunner aber selbst überlesen zu haben, da er später das Zitat oben schreibt.

      Da haben sich scheinbar eh die Gemüter etwas erhitzt und es wurde aneinander vorbeigeschrieben.

      Ich kann zwar auch nicht ganz nachvollziehen warum man umbedingt die Box öffnen muss um das Spiel dann wieder in eine dünnere Hülle zu packen und danach nie mehr herauszunehmen, allerdings weiß ich auch nicht wie der gute OP seine Sammlung verwahrt.