SNES - Unterschied bei Modulen mit blauem oder schwarzem Label?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES - Unterschied bei Modulen mit blauem oder schwarzem Label?

      Hallo,

      Ich kaufe grade ein paar SNES Games aus meiner Kindheit nach und dabei stellt sich mir dir Frage ob es einen Grund/Unterschied dafür gibt das einige Module ein blaues Label haben?

      Z.b. Mario Kart, habe ich früher mit schwarzem Label gehabt und sehe ich nun häufig mit blauem, allerdings auch PAL.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Nintendo hat auch gern mal so kleine Dinge verändert wenn ein Spiel ein Update bekommen hatte.

      Heute gibt es Updates zu neuen Spielen übers Internet. Früher gab es Revisionen die Fehler behoben haben. Gibt zb von Donkey Kong Country Version 1.0, 1.1 und soweit ich weiß auch 1.2.
      Aber auch bei anderen Spielen von Nintendo!

      Das kann auch ein Grund sein warum ein Label mal eine andere Farbe hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Einfach auf die Nummer achten, UK in den letzten drei Ziffern ist immer eine UK Version. So wie andere Länder eine andere Kennung haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Richtig, ist ja heute auch noch so das man wie beim 3DS ein EU einheitliches Modul bekommt, aber Hülle und Anleitung lokal anders sind. Das führt zb in manchen Fällen dazu das auf dem Modul das Spiel anders heißt als auf der Hülle. Zb Micky Epic auf der Hülle, Epic Mickey auf dem Modul (3DS). Eigentlich immer dann wenn ein Spiel einen deutschen Titel hat. Was zu SNES Zeiten noch nicht so üblich war. Und wenn dann wegen Platzbedarf der Texte in der Landessprache eh jedes Land sein eigenes Modul bekommen hat.

      SNES Titel mit deutschem Name fällt mir jetzt auch nur Die Schlümpfe ein.
    • Torro14 schrieb:

      @Undead

      Danke für die Erklärung.

      Ich hab hier zb. Auch ein The Magical Quest starring Mickey Mouse mit blauem Label, blauer Verpackung und blauer Anleitung in Deutsch....das kann dann ja aber nicht UK sein oder?

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Gutes Beispiel, da es (besonders bei Capcom Games) auch mal Ausnahmen gibt. Dein Modul dürfte daher kein UK Modul sein, erkennt man aber auch einfach, wenn man rechts auf dem Label "NOE/SFRG" anstatt "UKV" stehen hat.

      Z.b. Goof Troop ist ein gutes Beispiel einer PAL OVP, die überall die selbe Farbe hat: (auch wieder Capcom)


      Es kann natürlich auch sein, das dein Magical Quest wie Goof Troop, die first Release Version in blau ist(eher hell blau im vergleich zur Classic) Es gibt aber auch eine "Disney's Classic" Variante, von daher ist es ohne Bild schwierig zu sagen, welche OVP du hast, wenn du von "blau" sprichst ^^