[SNES/NES/MD] Single- und Multicartridges von Retro-Bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist denn das für eine Feststellung? :hää: "es ist nicht besser als das original, wenn man das hat..." ja SAG bloß. :lol:

      Und Everdrive passt doch jetzt thematisch gar nicht oder wie soll der content legal drauf?

      Es ging hier einzig und allein um die legale und günstige Möglichkeit, diese Spiele zu spielen. Daran gibt es doch nichts zu rütteln.
    • Ich pack das mal hier rein. Kommen von Retroism statt von Retro-Bit, aber was solls.

      Jetzt ist eine Reihe von Technos Japan Games als Rerelease angekündigt worden.


      play-asia.com/blog/2018/07/09/…ese-super-famicom-titles/

      Zunächst mal ist da Return of Double Dragon (aka Super Double Dragon). Das Game wird auch als einziges als US Version angeboten. Dabei soll die US-Version nun erstmals mehr Stages und Moves haben als früher (als sie wohl geschnitten wurde). Bin aber nicht sicher ob das nicht einfach die japanische Version auf nem US Modul ist. Gabs bei Return of DD Texte zu übersetzen?

      Weiterhin kommen
      Shodai Nekketsu Kouha Kunio-kun und
      Shin Nekketsu Kouha: Kunio Tachi no Banka. Beides wohl auch Brawler. Ich meine ich habe einen davon in den 90ern mal gespielt, aber ich finde die nicht so charmant wie die 8-bit Teile.

      Zu guter Letzt Kunio-kun’s Triple Play, eine Compilation mit Kunio-kun no Dodgeball da yo Zen’in Shūgō!!, Downtown Nekketsu Baseball Monogatari: Yakyū de Shōbu da! Kunio-kun und Kunio no Oden. Das sind Völkerball, Baseball und ein Puzzle Game. Habe keinen Schimmer von Baseball, aber ich liebe Dodgeball und Fußball von Kunio Kun (Nintendo World Cup). Also gut möglich dass Baseball auch cool umgesetzt ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Shodai Nekketsu Kouha Kunio-kun und
      Shin Nekketsu Kouha: Kunio Tachi no Banka. Beides wohl auch Brawler. Ich meine ich habe einen davon in den 90ern mal gespielt, aber ich finde die nicht so charmant wie die 8-bit Teile.
      Sind beides ganz hervorragende Brawler, habe Tachi no Banka letztens noch mit dem dr. payne im koop durchgespielt. Dank Fantranslation auch verständlich. Hat für einen Brawler eine tolle Story, mit teils dramatischen Höhepunkten. Insgesamt der Brawler mit der besten Story ever. Ist aber knüppelhart, nichts für Weicheier. Aber immerhin unendlich Continues.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ist doch geil, wenn teure und/oder seltene spiele offiziell rerelased werden.

      so kann das jeder zocken. :)

      da ich diese titel alle schon habe, würde ich mir die jetzt nicht kaufen. ausser vielleicht die mega-man-teile aus sammlergründen.

      derweil sind rereleases von exklusiven satellaview-teilen beispielsweise auch für mich sehr interessant:

      Kaizou Choujin Shubibinman Zero

      leider ist das modul etwas zu dick geraten. man kriegt es nur schwer in den modulschacht.

      hier würde ich mir schon eine bessere qualität wünschen.

      zur qualität der retro-bit-produktionen kann ich nichts sagen. die mega männer kommen ja erst noch.

      hat jemand von euch zufällig das street fighter 2 rerelease - ebenfalls von retro bit und kann etwas zur qualität sagen?
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Alta... :D
      Megaman ist wie Fahrradfahren. Das lernt und spielt man auf dem NES.
      Die MD Version ist ein Katastrophe. Schlechte Steuerung, lasche Musik.
      Die Grafik ist zwar bunter hat aber den NES Charm nicht.
      Die Erstauflage hätte ich mal für 100,- haben können.
      Ich will das Spiel aber nicht. Auch nicht zum weiterverkaufen :P
    • Ja...leider.
      Ich meine Retro Bit macht ja zB auch MD Controller, was sehr gut ist.
      Die haben auch ein paar SNES Spiele neu aufgelegt. Ich glaub das war Joe&Mac und R Type 3.....bin mir aber nicht sicher.
      Zumindest hat das noch nach Qualität ausgesehen.

      Aber die MD Games sehen einfach billig aus. Der Druck ist auch überall viel zu dunkel.
      Und die blaue MM Cartridge... <X
    • Mangaman?

      Lass bitte die Finger davon. Das Spiel ist nicht mehr als ein schlechter Port.
      Ich habs echt versucht, aber so sehr ich den Mega Drive mag, hier versagt alles.
      Das Spiel ist halt mit der Beweis wie Scheiße für Gold gehandelt wird.
      Hätten sie doch lieber ein teueres, aber gutes Spiel rausgebracht wie Twinkle Tales oder Eleminate Down
      oder meinetwegen auch Alien Solider.
    • Was die Technik angebt hat Streets in diesem Falle leider recht. Das MD Wiley Wars hat üble Performance Probleme. Die sollen ja angeblich von M2 für den MD Mini gefixt worden sein, aber ich bezweifle mal dass retro-bit für den Rerelease das neue ROM bekommt.

      Wäre die Performance nicht so peinlich, wärs ne schöne Version.


      Und ja, sind natürlich lizensiert. Retro-bit ist ja ne richtige Firma und nicht irgendein Hinterhofladen. Wobei ich gerade überlege, gabs da nicht auch bei irgendeinem ihrer SNES Module ein Problem oder war das bei jemand anderem?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mega Man hat ja schon am SNES nicht mehr richtig funktioniert.
      Mega Man 7 hat sich irgendwie tod angefühlt.
      Ich meine jetzt nicht die X Reihe, sondern den Nachfolger von Teil 6.
      Spielerisch hat mich dann aber wieder MegaMan vs Street Fighter überzeugt.
      Das war dann wieder Mega Man.
    • @Streets
      Das mag dein Geschmack sein, aber bei dir ist ja eh immer tonnenweise Nostalgie in deinen Aussagen.

      Zu nem gewissen grad bin ich da sogar bei dir, bin bspw auch kein Fan der Mega Man Games mit riesigen Bossen, spektakulären Szenen usw. Aber solche Sachen sind halt rein subjektive Vorlieben. Viele lieben die späteren Games im aufwändigeren Stil.

      Und obwohl ich Mega Man auch am NES gespielt habe wäre mir die MD Version, wenn ohne Slowdown, jederzeit willkommener als die Originale nochmal anzupacken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne

      Du schreibst ja schon selber, wo das Problem bei dir liegt.
      Du hast Mega Man am NES "gespielt". Aber du hast es nicht gelebt.
      Ich kann mich noch erinnern als Teil 3 draussen war und mein Kumpel war bei mir und wir haben den Wily am Schluß nicht geschafft und irgendwann war es schon 22:00 und morgen war Schule. Er musst dann gehen und keine 10 Minuten als er weg war, habe ich durch Zufall beim letzen Versuch herausgefunden dass man den Top Spin von Top man braucht, um die Schale von Wilys Kammer zu zerbrechen.
      In der Anleitung von MM3 gab es auch dieses geile Gruppenbild der MM2 Crew.

      Ich bin dann mit der Anleitung in den Copy Shop gegangen und hab mir das 3x vergrößern lassen damit ich ein A3 Poster davon hatte.
      Also das kleine Bild rechts unten in der Anleitung.
      Das Spiel war aber nur aus der Videothek geliehen. Selber hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur Mega Man 2.
      In der Videothek gab es aber alle 5 Teile. Irgendwann hab ich dann dort mal nachgefragt ob ich die restlichen Teile (also 1,3,4,5) auch
      kaufen könnte. Dann haben die so eine "Verlustrechnung" gemacht und gesagt jedes Spiel würde 50 Mark kosten.
      Ich hab dann mein ganzes gespartes Geld genommen und hab mir für 200 Mark die restlichen Teile aus der Videothek gekauft.
      Damals war das wie ein Autokauf für mich. Das war das erste mal dass ich so viel Geld auf einmal ausgegeben hatte.
      Ein eignetlich unvorstellbarer Betrag.

      Naja und da stehen sie jetzt noch immer, die Videotheken Mega Man ^^

    • Glaube ich alles, persönliche Erinnerungen können einen starken Einfluss haben.

      Das ist halt ein prägender Kram, sorgt aber nicht dafür dass für Leute die Mega Man nicht am NES "gelebt" haben die MD Version (abgesehen vom Slowdown) so fundamental falsch wäre oder Mega Man 7 sich tot anfühlt, wie für dich.

      Bei mir ist auch Nostalgie und das, was für mich eben Mega Man ausgemacht hat als Kind sicher ein Hauptgrund, warum mich Mega Man 7 und 8, und erst recht die X-Teile nie angesprochen haben. Wenn er nicht Duelle gegen gleichgroße Roboter als Gegner führt, sondern plötzlich mit riesigen Panzern usw zu tun hat und sonst irgendwelche Gimmicks und Explosionen in den Levels passieren, war es nicht mehr MM für mich.

      Ehrlicherweise muss ich sagen: Auch wenn ich eine flüssig und flott laufende Version von Wiley Wars den NES Originalen vorziehen würde, würde ich heute selbst die nicht mehr ernsthaft spielen wollen. Ich bin schon als Kind am NES maximal bis zum Endkampf gekommen (bei nem Kumpel, hatte kein NES) und hätte heute weit weniger Geduld und Lust. Mir wären die Games heute viel zu frustig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"