[SNES/NES/MD] Single- und Multicartridges von Retro-Bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie kamen heute an. Verarbeitung der Box usw. ist okay. Nicht super hochwertig, aber bei dem Preis definitiv akzeptabel. Beide Spiele musste ich aber mehrfach resetten, da sie enorm verglitchte Screens hatten. Obs an meinem SNES liegt oder an den Games selbst weiß ich nicht. Liefen dann aber irgendwann und damit wars gut.

      Würde mich über mehr davon freuen, allerdings nur wenn mich die Spiele reizen. Bei dem Brawler-Pack ist auch ein Spiel auf japanisch dabei. Ist zwar ein Brawler, aber dennoch irgendwie sehr lieblos :lol:
    • pseudogilgamesh schrieb:

      edit: Um nochmal auf die PAL/NTSC-Verwirrung zurückzukommen: Mit einer umgebauten SNES-Konsole (mit entsprechend ausgesägtem Slot o Adapter-Addendum) kann ich dann aber das PAL-Dingen ohne bugs etcppp auf Vollbild zwingen, geht das problemlos?

      Sirius schrieb:

      Habe auch das Brawler Pack und Joe an Mac bestellt. Sollte eigentlich heute noch mit Amazon Logistics kommen...

      Werde dann berichten wie es bei mir läuft.
      Würde mich dann ebenfalls sehr interessieren, ob's problemlos auf ner umgebauten Multi läuft, sich also ohne Abstriche in 60Hz zwingen lässt, Stichwort Glitches klang jetzt nicht so lecker. Momentan sind ja sowohl die US über PA also auch die die Pal über Amazon.uk lieferbar, bevor die endgültige Entscheidung fällt, würden mich Erfahrungsberichte interessieren ...
    • Werde meine Brawler-Collection übrigens retournieren. Die Spiele sind um einiges beschissener als ich dachte :D Allerdings is das alleine gar nich das Problem, sondern es hat ein paar Macken, die vermutlich nichtmal vom Versand stammen, sondern von der Produktion, da sie unter der "Folie" waren. "" daher, weil es nur eine Plastiktüte ist, die man wiederverschließen kann, so wie diese DVD Schutzhüllen.
    • Also die Module laufen bei mir ohne Probleme.

      Die drei Rushing Beat Titel können in 60 HZ gestartet und gespielt werden.
      Tuff E Nuff/Dead Dance kann man erst im Kampf umschalten.
      Kommt man wieder zum Startbildschirm springt es zum berühmten Satz "This Game pak is not..." und man muss die Konsole reseten.

      Bei den Joe & Mac Spielen kann man auch erst im Startbildschirm auf 60 HZ schalten. Macht dann ansonsten keine Probleme.
      Lost in the Tropics hat u.a. deutschen Bildschirmtext zur Auswahl.

      Läuft soweit alles flüssig. Bin aber jetzt auch nicht so detailbesessen.

      Vielleicht ist es bei anderen umgebauten Konsolen anders.
      Mein SNES hat nur einen einfachen 50/60 HZ Schalter, gibt sicherlich mittlerweile besser Mods.

      Wenn man in 60 HZ spielen will ist wahrscheinlich die US Version die bessere Wahl.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Danke für diesen detaillierten Bericht! :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hatte Joe und Mac Collection bestellt und gestern erhalten bzw gleich mal Teil 1 gezockt (kenne die Reihe gar nicht und hole sie nun nach).

      Nach etwa einer Stunde war ich im finalen (glaub ich zumindest) Level angekommen, verlor dann gegen den roten T-Rex aber sämtliche Leben und Continues. Wie auch immer, jedenfalls:

      Das Spiel funzt auf meinem PAL SNES, läuft aber recht langsam. Da musste ich mich die ersten zehn Minuten wirklich erst dran gewöhnen. Ich vermute, das liegt daran, dass die Spiele auf einem NTSC-System mit 60Hz laufen sollten? Warum dann überhaupt eine PAL Cartridge, wenn das Spiel nicht mit voller Geschwindigkeit läuft? Eigtl dachte ich, eine angepasste PAL-Version zu erhalten, wenn schon die Form der Cartridge angepasst wurde.

      Oder seh ich da was falsch?
      tba
    • Flat Eric schrieb:

      Ne, angepasst werden sollte es doch nicht, oder wo wurde das gesagt?
      Gesagt wurde es nirgends, ich bin bloß davon ausgegangen, da ja extra eine PAL-Cartridge produziert wurde. Hab mir gedacht, dass auf jenen Versionen auch eine entsprechend spielbare Version drauf ist.

      Es ist jetzt beileibe nicht unspielbar, nur halt etwas langsamer als auf ner US-Kiste. Vllt hat aber wirklich jemand die Collection und eines der Spiele original auf nem PAL-System zum Vergleich...
      tba
    • Akido schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Ne, angepasst werden sollte es doch nicht, oder wo wurde das gesagt?
      Gesagt wurde es nirgends, ich bin bloß davon ausgegangen, da ja extra eine PAL-Cartridge produziert wurde. Hab mir gedacht, dass auf jenen Versionen auch eine entsprechend spielbare Version drauf ist.
      Es ist jetzt beileibe nicht unspielbar, nur halt etwas langsamer als auf ner US-Kiste. Vllt hat aber wirklich jemand die Collection und eines der Spiele original auf nem PAL-System zum Vergleich...
      Es wurden zu 16-Bit-Zeiten fast nie Spiele an PAL angepasst. Die liefen in den allermeisten Fällen langsamer und mit Balken. Das war ja der Grund für die verbreiteten 60hz Mods.

      Es liefen einfach die normalen, für 60hz entwickelten ROMs mit PAL Kennung in 50hz auf anders geformten Modulen. So passten die Module und der Region Lock wurde erkannte es als PAL. Mehr war das in der Regel nicht.

      Das ist auch der ganze Sinn der PAL Versionen jetzt. Du kannst die Module ohne Adapter in dein SNES stecken und abspielen. Geschwindigkeitsoptimierung wäre schon extremer Luxus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()