[SNES/NES/MD] Single- und Multicartridges von Retro-Bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne
      Ähm... hast du auch nur einen Teil der NES Games durchgespielt? Deine "riesigen" Bosse gibt es doch auch in jedem NES Titel.

      Und wenn man das auf die X Reihe weiterführt, hat dort auch "gleichgroße" Bosse wie Mega Man (X) selbst.

      Ich glaube langsam echt, dass man trotz Nostalgie den Vergleich übersieht. Was ist den z.b. mit dem Yellow Devil? Ist nicht gleichgroß zu MM. Was ist mit dem Drachen in MM2?
      Generell spielt sich doch jedes NES Mega Man im selben Schema ab: man hat die Great 8 (außer jetzt in ersten Teil, da sind es nur 6 :P ) und wenn man zur Wily Stage kommt, hat man teilweise große Bosse vor sich.

      @Streets
      Kein Sammler? Klar, aber Schutzhüllen um die Papp OVPs ;)
      Was wertvoll ist, will halt auch geschützt werden:
    • Undead schrieb:

      @108 Sterne
      Ähm... hast du auch nur einen Teil der NES Games durchgespielt? Deine "riesigen" Bosse gibt es doch auch in jedem NES Titel.

      108 Sterne schrieb:

      Ich bin schon als Kind am NES maximal bis zum Endkampf gekommen (bei nem Kumpel, hatte kein NES) und hätte heute weit weniger Geduld und Lust.
      Also: nein, habe ich wie geschrieben nicht. ;)
      Am meisten habr ich noch MM2 und 3 gespielt, aber selbst da nie den Endgegner besiegt.

      Aber komm, du weißt doch wohl was ich meine. Bei den NES Teilen gab es dann vielleicht später im Game mal vereinzelt was großes. Auch bei den Standard Gegnern gabs mal welche, die etwas größer waren.

      Bei Mega Man 7 wirst du direkt mit nem Panzer konfrontiert. Und das ist afair etwas gewesen, was sich ab den 16-bit Games immer weiter gesteigert hat und wo man immer öfter mit irgendwelchen nicht humanoiden Dingen konfrontiert wurde, Sachen um einen explodierten oder sonstige Gimmicks abliefen.

      Für mich war es eben nicht mehr dasselbe und hat mir nicht gefallen. Da war ich noch ein Kind und es ist mir schon negativ aufgefallen.

      Vielleicht kannst du ja zahlenmäßig nachweisen, dass dem nicht so war. Aber so habe ich es eben wahrgenommen und keinen Bock drauf gehabt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • dann schalte ich mich als alter mega-man-fuchs auch mal ein.

      kenne jeden teil in- und auswendig und sehe es genau wie streets: die md-version ist viel schlechter als die nes-originale.

      die macht zum zocken null sinn. und zum sammeln dürften die minderwertigen repros auch nicht wirklich interessant sein.

      wenn schon, dann reprints von guten spielen, die als original sauteuer sind. dann machts sinn.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Ich gebe hier auch mal meinen Senf zum Thema Mega Man ab.

      Bin leider erst vor ein paar Jahren in den Genuss der klassischen Mega Man Reihe gekommen. Besitze die Mega Man Legacy Collection für die Xbox One als Retailversion. Teil 1-6 sind da drauf, als NES Version plus es gibt neben der Disc coole Sticker als Dreingabe.

      Spiele mit dem Hori Fighting Commander Pad, das hat ein geiles Steuerkreuz genau richtig für Mega Man. The Wily Wars für das MD hab ich auch (Multicard) und jeder der die NES Teile kennt dem sollte beim spielen der MD Version vor Schreck der Controller aus der Hand fallen. ^^

      Ich liebe die klassische Mega Man Reihe. Spiele aktuell auch Mega Man 1 auf dem Gameboy. Das ist gefühlt nochmal eine Spur härter als die NES Version diese hab ich vor einem halben Jahr durchgespielt (ohne Savestates oder ähnliches).
    • hab die md-version vor 20 jahren für n 10er aus dem wühltisch gefischt.

      kurz angespielt und ziemlich enttäuscht wieder zurückgelegt.

      sogar die gg-version ist da noch besser. wobei auch diese nicht wirklich was taugt.

      nes ist da imo klar am besten.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Streets schrieb:

      Ja, schon. Was hat Hüllen Schützen mit Sammlen zu tun?
      Du packst ja dein Auto auch zum Schutz in die Garage. Macht dich das jetzt zum Autosammler?
      Du schützt ja die OVP, nicht das Spiel selbst(welches ja grob genommen in der OVP selbst geschützt ist)
      Also nein, dein Autovergleich funktioniert hier nicht.

      Hinzu kommt, dass Leute, welche nur spielen wollen, keine OVP brauchen.(vor allem nicht aus Pappe) Von daher: Ja du bist ein Sammler, wüsste jetzt aber auch nicht, wieso man sich dagegen sträubt/widerspricht einer zu sein. So als ob es was schlimmes wäre.

      @108 Sterne
      Aber woher kommt dann dieser Vergleich, wenn du die meisten späteren MM Teile wohl nur angespielt hast? Bei MM7 ist der erste große Boss in der Intro Stage, danach geht es mit den typischen Level Auswahl und Bosskämpfen weiter.
      Zumindest macht es den Anschein, dass wenn du mir sagt, dir hat der erste große "Boss" in MM7 nicht gefallen, dass du ihn entweder erst gar nicht besiegt hast(nicht besiegen gewollt hast, den man muss schon absichtlich verlieren) oder nach dem besiegen nicht geschaut hast, wie das Game weitergeht. :ka:
      Bei der X Reihe ist das genauso. Man kommt in eine Intro Stage und danach fängt das eigentliche Spiel an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Krasse Ankündigung 8| :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin