Umfrage zur Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zur Switch

      Wie zufrieden seit ihr mit der Switch 60
      1.  
        Absolut zufrieden, könnte nicht besser sein (8) 13%
      2.  
        Sehr zufrieden, ein paar Punkte stören mich dennoch (24) 40%
      3.  
        Geht so, hab es mir besser vorgestellt (2) 3%
      4.  
        Überhaupt nicht zufrieden, gebe ihr dennoch weiterhin die Chance mich zu überzeugen (1) 2%
      5.  
        Unzufrieden und habe das Gerät wieder verkauft (3) 5%
      6.  
        Bisher für mich uninteressant und daher sehe ich auch in Zukunft von einem Kauf ab (5) 8%
      7.  
        Interessiert, warte aber noch auf die Spiele die mich wirklich überzeugen (17) 28%
      Anlässlich dem neuen Mario und der Tatsache das das Gerät nun schon über 6 Monate verfügbar ist, hätte mich einfach mal eure Meinung bisher dazu interessiert.
      Daher auch die kleine Umfrage.

      Viel Spaß
      Einer der Coolsten
    • Absolut Zufrieden !
      Habe natürlich erst 2 Spiele,bin ja erst vor 2 Wochen eingestiegen.
      Gibt auch noch Games die schon erhältlich sind und mich reizen.
      Mit Xenoblade Chronicles 2 steht schon der nächste Must Have vor der Türe.
      Ich werde dieses Jahr nicht alle zocken können.Bin also bestens Bedient mit der Switch.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Captnkuesel schrieb:

      Sehr zufrieden.

      Aber könnte schon noch einiges besser sein.

      Helligkeit, akkuleistung, online Funktionen, das sind so meine Kritikpunkte
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Prinzipiell interessiert mich das Teil und finde das Konzept recht gut, ursprünglich wollte ich sie mir im Dezember zu Xenoblade 2 zulegen. Jedoch umso mehr ich von dem Game gesehen habe desto weniger Gefallen finde ich an XB2, deswegen ist der Titel für mich auf Eis gelegt.

      Daher werde ich warten, ob noch ein Game kommt, das mich brennend interessiert. Falls nicht, auch nicht weiter schlimm, dann ist es wieder eine Nintendo Konsole von vielen, die ich nicht besitzen werde.
    • Meine hatte ich nach Zelda wieder Verkauft, diese HH Kombi ist einfach nichts für mich.
      Klar lässt sie sich ganz wie eine normale Konsole am TV Betreiben, doch hängt dann ja auch der verbaute Akku immer mit am Strom.
      Bei so etwas hab ich einfach kein gutes Gefühl. Wird der dann permanent Geladen/Entladen?
      Kann ja für die Haltbarkeit auch nicht so gut sein.
      Auch habe ich bei einem gerät das mit Akku läuft immer im Hinterkopf die Angst, das da auf Dauer evt. was passiert, ist zwar selten, aber von in Brand geratenen oder explodierten Akkus liest man doch immer mal wieder, gerade wenn die zu Warm werden.
      Was ja bei einem Gerät, das ständig an der Steckdose hängt gerne mal passieren kann. (Das Warm werden)
      Zumal ich die Switch nach Zelda kaum bis gar nicht genutzt hatte, und das dann bei dem Gerät und meiner Auswahl an Konsolen auch die nächsten Jahre so sein würde.

      Andere Möglichkeit wäre die Switch dann eben die Monate, die ich sie bis zum nächsten interessanten Game Nutze, einfach im Schrank liegen lassen würde, aber da bin ich mir nicht sicher, wie der Akku all die langen Tiefentladungen verarbeitet.

      Meine Bedenken klingen für andere vielleich blöd, doch so wohl war mir in meiner Switch Zeit nie so richtig mit dem Teil.

      Aber wegen Mario hatte ich mir dann doch noch einmal eine Switch Vorbestellt, die ich heute auch geliefert bekommen hatte.
      Doch dank langer Assassins Creed Nacht aber die Lieferung verschlafen habe ^^
      Macht auch nichts, die hole ich mir dann morgen Früh beim Brötchenkauf auf der Post ab.

      Auf meiner neuen Switch werde ich erst mal Mario ausgiebig Genießen, und dann entscheiden ob ich die behalten werde, oder ob die auch wieder einen anderen glücklichen Besitzer finden wird.

      Meine Antwort zur Switch, gegen die schwache Technik hab ich nichts, mich stört die Handheld/Heimkonsole Kombi dafür sehr.
      Ich hoffe einfach auf eine abgespeckte Switch, die man dann nur am TV Betreiben kann.
      Vielleicht dafür mit eingebauter HDD anstelle eines Bildschirms und Akku :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Also die Bedenken mit dem Akku habe ich auch. Nicht, dass das Dingen morgen in Flammen steht (dafür habe ich zu viele Akku Geräte im Haus), aber dass man besser so oft nicht switchen sollte.

      Spiele ich zb weil Fussball läuft auf dem Handheld, aber dann den Akku nur von 100% auf 70%, stecke ich die Switch sehr ungerne wieder in die Docking Station, weil ich dann lieber den Akku auf 20-30% bringen will.

      So überlege ich dann schon zweimal ob ich die Switch jetzt für 30 Minuten Spielspaß aus dem Dock nehme.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Interessiert, warte aber noch darauf dass die Menge an Exklusivtitel den für mich kritischen Schwellwert überschreitet. Multiplattform werde ich weiterhin auf der Playstation 4 unterwegs sein. Außerdem warte ich auf einen Preis bei dem die "unnützen Gadgets" wie Bildschirm, Akku und Joycons rausgerechnet wurden. Und es wäre schön wenn sie das Speichermanagement etwas benutzerfreundlicher gestalten würden (aka ich möchte meine Savegames auf einen unverschlüsselten USB-Stick sichern) :)
    • Mich stört eigentlich, genau wie bei der Sony Vita, der freiliegende Bildschirm. Ich steh da eher auf nen Klappbildschirm. Ich hätte meine Switch auch lieber in ner Ausführung mit nem Aluminium Corpus, wie zB Analoque NT fürs SNES anbietet ^^.

      Das mit der Batterie finde ich auch nicht so besonders, aber ich würde den Austausch als machbar bezeichnen. Zumal die Switch nicht so sonderlich viel Saft verliert, eigentlich fast nix und ich lasse sie auch mal halbgeladen paar Wochen ungenutzt und danach ist immer noch genausoviel wie vorher. Wenn man sie komplett läd, dann dürfte gar keine Tiefenentladung möglich sein. Ich glaube da ist Nintendo immer noch auf der Sicherheitsseite. Es gibt ja seit GBA SP den umstiegt auf eingebaute Akkus und selbst bei meinem GBA SP passiert nix, obwohl der auch schonmal über ein Jahr nicht in Benutzung war, geschweige den wiederaufgeladen wurde.
    • Bin bisher auch sehr zufrieden mit der Switch. Klar, das Spiele-Lineup hätte etwas stärker sein können im ersten Jahr, aber da hab ich Vertrauen in Nintendo, dass in den kommenden Jahren noch etliche Must-Haves erscheinen werden. Mit Mario, Doom und Rocket League hab ich zumindest von jetzt an bis Jahresende erstmal alle Hände voll zu tun ;)

      Das einzige was mich wirklich richtig stört, ist der spürbare Lag im TV-Modus, weswegen ich quasi ausschließlich portabel spiele. Grade bei Titeln die schnelle Reaktionszeiten verlangen (Sine Mora Ex z.B.) ist das wirklich nervig. War aber leider bei der Wii U auch schon so.
    • Ist wohl keine Überraschung wenn ich schreibe das mir noch ein paar überzeugende Games fehlen. Es werden aber in der Tat ständig mehr und bis Jahresende sind es sogar bei mir schon 5-6 (Retail natürlich ;) ). Mario Kart und Odyssey in Kombination mit einer Hand voll feiner RPGs wie Xenoblade Chronicles 2, Octopath Traveler und Battle Chasers: Nightwar garniert mit der Aussicht auf ein Shin Megami Tensei V und DQ XI. Da kann ich nicht mehr nein sagen. 2018 wird mein Jahr mit der Switch. :love:
    • Heute Abend wird der erste Stein für die Zukunft meines Switch gelegt. Und in einigen Tagen wird es sich zeigen ob ich sie behalte oder verkaufe.

      Mario entscheidet das für mich. :)

      Zelda war für mich eine große Enttäuschung, Mario Kart 8 Deluxe auch. Bzw die Luft war schon lange durch die Wii U Version bei mir raus.
      Indie Spiele mag ich nicht, online spiele ich nicht. Was Arms und Splatoon 2 schon uninteressant macht.

      Was bleibt ist Bomberman und Street Fighter II. Welche ich aber auch auf anderen eh vorhandenen Plattformen spielen kann. Sogar mit besseren Teilen der Serien. Couch Co Op spiele ich auch nicht. Da sich außer mir niemand für Spiele interessiert die keinen USK 16 & 18 Sticker haben.

      2018 ist bisher auch nichts für mich angekündigt. Metroid in 3D ist nichts für mich. Yoshi und Kirby sehen wenig vielversprechend aus im Vergleich zu den letzten Teilen: Wolly World und Planet Robobot.

      Es hängt also alles an Mario Odyssey.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Das liest sich aber eher so,als könnte Mario das Ruder auch nicht mehr rumreissen,egal wie gut es ist. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Meine Switch liegt jetzt seit Mai völlig ungenutzt herum. Bei mir ist das Problem auch der bisherige Mangel an exklusiven Games.

      Wenn etwas multiplattform ist wähle ich in der Regel ne andere Version. PS4 der Grafik und Steuerung wegen, und Vita zumindest wegen der Steuerung. Das Fehlen eines d-pads ist leider ein großer Nachteil für mich bei 2D Games. Das ist imo einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wünschte es gäbe 3rd Party Joycons mit nem Steuerkreuz.

      Generell liegt die Switch auch nicht so toll in der Hand finde ich.

      Andererseits mag ich die Grafikleistung für ein Handheld.

      Bei mir steht und fällt es also mit Spielen, die ich haben will und die es nur auf der Switch gibt. Und diese werden im Laufe der Zeit natürlich mehr. Mario hat mich schon wieder nach Videos abgeschreckt, aber Xenoblade 2 kommt ja bald. Dragon Quest XI dagegen wird sicher ein PS4 Port, das zocke ich dann auf PS4. Switch wäre da nur interessant wenns ein 3DS Port wäre.

      Man merkt ja jetzt schon, dass alle Publisher möglichst schnell Switch Games anbieten wollen. Nachdem sie im Vorfeld nichts getan haben weil sie auf nen Flop spekuliert haben kriegen sie sich jetzt gar nicht mehr ein. Im Moment sinds schnelle Ports, aber ich denke in Zukunft kommt da interessanteres Zeug.

      Also bisher bin ich unzufrieden, erwarte aber dass sich das noch ändern wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Auf der einen Seite ist es zwar toll das Nintendo wieder stärkeren 3rd Party Support bekommt. Aber der Unterschied zu früher, also zb NES und SNES Zeiten, ist dass es früher den Großteil der 3rd Party Games auch nur auf NES/SNES gab. Multiplattform Titel kamen ja eher so ab Ende der SNES Zeit erst richtig in Mode.

      Scheinbar reicht für viele der mobile Aspekt der Switch. Aber nur die wenigsten dürften nicht zusätzlich noch PC, PS4 oder Xbox One haben. Wo sie den Großteil der Switch 3rd Party Titel, sowie nahezu alle Indie Games auch bekommen.
      Für mich reicht das aber nicht, ich brauche schon exklusive Titel und keine Ports die ich halt jetzt mobil spielen könnte.

      Da der 3DS aber so viele grandiose Games hat, hoffe ich Switch kommt noch in Fahrt ab 2018 oder 2019. Aber andererseits befürchte ich da Switch kein reiner Handheld ist, es sich die 3rd Partys eh leicht machen und einfach 720p 30fps Versionen ihrer PS4/Xbox One Games bringen werden.

      Was bleibt ist für mich wie schon beim Wii U nur die First Party Software, oder zumindest zu 90%.
    • ShenmueFan schrieb:

      2018 ist bisher auch nichts für mich angekündigt.
      Nur aus Neugier, diese Spiele sind alle nix für dich?

      - Octopath Traveler
      - Fire Emblem Warriors
      - DQ XI
      - DQ Heroes I+II
      - Shin Megami Tensei V
      - Monster Hunter XX
      - Pokemon Stars
      - Wolfenstein II: The New Colossus
      - No More Heroes: Travis Strikes Again
      - Final Fantasy XV (was für eine Version jetzt auch immer kommt)