EA schließt Visceral Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deshalb wäre ich voll für den "Trend" MP only & SP only (a la Wolfenstein oder GT:Sport). Oder eben reduzierte Preise wenn man nur den SP will. 25-30€ für den Battlefront 2 SP würde ich eventuell schon Launch ausgeben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Alternativen sind nicht das Maß aller Dinge, weil der Mainstream diese Alternativen entdeckt und die großen Publisher ihre Spiele dementsprechend rausbringen und vermarkten. Kaum waren Moba Shooter groß im kommen, kam auch schon Overwatch und plötzlich wurde es zum Mainstream. Wenn jetzt plötzlich alle nur noch PUBG spielen würden, würden Battlefield 2, Battlefront 3 CoD WW2 1933 einen Battle Royale Spielmodus bieten. So einfach funktioniert das, wenn man genügend in für Grafik und das Marketing investiert.
    • Neuer Report über die Hintergründe.

      Demnach soll das SW Game von Anfang an Probleme gehabt haben. Zu wenig Geld/Staff, es musste mit Frostbite gemacht werden welches nicht für solche Spiele taugt, EA hatte ein Problem mit dem Fokus auf Schmuggler und daher das Fehlen von Lichtschwertern use, und im Endeffekt soll es sich auch einfach qualitativ nicht sehr vielversprechend entwickelt haben.

      Ein Visceral Mitglied nennt die Sache jetzt einen Gnadenschuß, weil da nie ein gutes Spiel bei rausgekommen wäre.

      eurogamer.net/articles/2017-10…-as-troubled-from-the-off
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der eine kommt, der andere „geht“.

      Während Visceral Games beschlossen wurde, hat EA gerade Respawn Entertainment (u.a. Bekannt für die Titanfall Reihe) gekauft.

      Laut Presse Arbeit Respawn derzeit an einem weiteren Titanfall Game und, jetzt kommt’s, an jenem Star Wars Spiel :P
    • Na ja, EA war noch nie friedlich sondern hat erfolgreiche Firmen aufgekauft, sie genutzt so lange sie erfolgreich waren und dann beerdigt wenn sie unter dem immer größeren Druck was Zeit und Einflußnahme durch EA nicht mehr geliefert haben. Ist schon irgendwie ein Vampir, der sen gekauften Studios langsam den Lebenssaft aussaugt. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Na ja, EA war noch nie friedlich sondern hat erfolgreiche Firmen aufgekauft, sie genutzt so lange sie erfolgreich waren und dann beerdigt wenn sie unter dem immer größeren Druck was Zeit und Einflußnahme durch EA nicht mehr geliefert haben. Ist schon irgendwie ein Vampir, der sen gekauften Studios langsam den Lebenssaft aussaugt. :D
      wobei aber gerade so beliebte Musterbeispiele wie Bullfrog und Westwood sich zuvor scheinbar selbst kaputt gemacht haben, durch Fehlplanung und innere Streitigkeit, wie man aus diversen interviews entnehmen kann, und der Verkauf an EA dann eigentlich erstmal den Fortbestand des Studios sicherte.
      EA mag sicher nicht der beste Arbeitgeber sein, aber ich denke nicht das dieses Image der Top Studio Zerstörer pauschal gerechtfertigt ist. Man kann ja nicht alles so mit Gewalt einfach aufkaufen, sondern die andere Seite muss auch wollen, und hat Möglichkeiten wichtige Punkte in Verträgen zu regeln.
    • Hatten nicht Von Bullfrog und Westwood welche sogar gesagt das ein Problem das "viele" Geld war?
      Sie konnten sich mehr Leute leisten, mehr als 2 Projekte richtig in Angriff nehmen und haben sich selber übernommen?

      EA hat ein schlechten ruf, glaube aber kaum das EA firmen kauft um die später zu schließen
      Wir werden auch nie erfahren was hinter den Kulissen los ist, aber sein wir mal ehrlich sie haben auch genug Studis gekauft die es heute noch gibt wie DICE, Criterion Games, PopCap, Headgate Studios(heute EA Salt Lake)

      Studis wie Westwood, Maxis und Bullfrog habe auch nicht mehr die Spiele geliefert für sie berühmt waren und wie @Black Sun erwähnt gab es da im Hintergrund schon Probleme vor der übermahne bei einigen.

      aldi404 schrieb:

      Respawn wird noch ein Titanfall machen dürfen, das wird sich schlecht verkaufen, weil es mit Lootboxen und anderem Dreck verseucht wird, das wird dann als Grund genommen, das Studio zu schließen.
      Wenn es wieder kein Seasons Pass geben wird ist es im gewissen Rahm OK
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Studis wie Westwood, Maxis und Bullfrog habe auch nicht mehr die Spiele geliefert für sie berühmt waren und wie @Black Sun erwähnt gab es da im Hintergrund schon Probleme vor der übermahne bei einigen.

      allerdings durften dort viele Firmen auch nicht mehr die Spiele bringen, für die sie berühmt waren. Und wenn, dann nur noch als Name und teilweise so abgewandelt, dass es Fans eher abgeschreckt, statt zum Kaufen animiert hat
    • Da ist sicher ein Teil von beiden Faktoren drin.

      Einerseits ist EA halt berüchtigt dafür, sich auch in den kreativen Prozess einzumischen und Projekte in eine eigene Richtung zu lenken. Das ist halt, wenn man Studios hat die gerade durch ihre genialen, einzigartigen Spiele berühmt wurden schlecht.

      Auch der größere Termindruck, alle X Jahre ein Projekt auszuliefern tut solchen Games nicht gut.


      Andererseits konnten Studios natürlich durch bessere Finanzierung auch profitieren, und ein wenig von EAs Management mag auch gut tun.

      Aber letzten Endes haben so einige Studios vorher Hits geliefert, und sind dann unter EAs Knute mit halbfertigen Games die trotzdem released werden mussten oder nicht mit dem alten Herzblut designten Projekten baden gegangen. Dass diese Firmen nicht mehr die Hits geliefert habe. Wie früher liegt ja wie viele meinen gerade an der mangelnden Freiheit bei EA. Und da das eine oft wiederholte Geschichte ist glaube ich das auch zu einem guten Teil. Wie gesagt, muß nicht total einseitig sein, aber ich denke schon dass EA da große Mitschuld trägt.

      Persönlich sehe ich diesen Abstieg ja auch schon lange bei Bioware und warte nur darauf dass sie irgendwann dasselbe Schicksal ereilt. Ich weiß dass viele es mögen, aber ich halte schon ME3 für ziemlichen Mist und einen klaren Kandidaten der nach Shooter-Prägung inklusive MP auf Drängung von EA riecht. Dragon Age 2 war auch ein absoluter Rushjob und kacke. Teil 3 wieder etwas besser aber immer noch weit vom Erstling entfernt. ME Andromeda litt ja auch laut anonymer Bioware Quellen unter dem Zwang, mit Frostbite arbeiten zu müssen was für das Spiel nicht sehr gut geeignet war. Wäre nicht überrascht wenn die auch in 10 Jahren weg sind wenn die regelmäßigen Hits ausbleiben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()