Retailgames die nicht komplett auf Medium sind.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retailgames die nicht komplett auf Medium sind.

      Hier soll eine Auflistung von Spielen für jedes System entstehen die trotz Retailversion nicht komplett auf Disk/Modul sind. Ich hoffe auf rege Teilnahme und werde die Liste immer wieder aktualisieren. (Patches für Bugfixing und normaler DLC zählen hier nicht)


      PSVita:
      - Final Fantasy X/X2 HD-Remaster (Auf Modul befindet sich nur FFX. FFX-2 muss heruntergeladen werden)
      - Rayman Legends (Der Vita Version fehlen ein Haufen Levels der anderen Versionen. Müssen via Download nachgepatched werden)
      - The Sly Trilogy (Auf Modul sind nur Teil 1 und 2. Teil 3 muss heruntergeladen werden)


      Switch:
      - Doom (Multiplayermodus muss extra heruntergeladen werden.)
      - L.A.Noire ((29GB Download mit weiteren zum Spielen nötigen Spieldaten)
      - NBA2K18 (22,9GB Download mit weiteren zum Spielen nötigen Spieldaten)
      - Resident Evil Revelations 1 und 2 (Auf Modul befindet sich nur Teil 1. Teil 2 muss heruntergeladen werden.)
      - Starlink (10GB Download mtg weiteren zum spielen nötigen Daten)
      - WWE2K18 (24GB Download mit weiteren zum Spielen nötigen Spieldaten)
      - Wolfenstein II (23GB Download mit weiteren zum Spielen nötigen Daten)



      PS4:
      - Telltales Batman Season 1 (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)
      - Telltales Batman Season 2 (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)
      - Telltales Guardians of the Galaxy (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)
      - Telltales The Walking Dead Season 3 (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)
      - Die Säulen der Erde (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)


      XBox One:
      - Forza Motorsport 7 (Spiel ist 95GB groß, auf Disk befinden sich nur 45GB. Man kann die Single Player Kampagne durchspielen aber alles was dann freigeschaltet werden würde benötigt den Extra-Download)
      - Halo Master Chief Collection (Multiplayer muss heruntergeladen werden.)
      - Rare Replay (Die Xbox360 Spiele der Collection müssen separat heruntergeladen werden)
      - Telltales Batman Season 1 (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)
      - Telltales Batman Season 2 (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)
      - Telltales Guardians of the Galaxy (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)
      - Telltales The Walking Dead Seson 3 (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)
      - Die Säulen der Erde (Nur Episode 1 auf Disk. Rest muss heruntergeladen werden)


      Ich weiß dass auch min. 2 Forzas für die One ohne Extradownload nicht komplett sind, aber nicht mehr welche und was da fehlt.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

    • PC sollten wir aber ausgrenzen, das würde den Rahmen sprengen. Da sich Blu-ray am PC als Medium nie durchgesetzt hat. Und wir wissen ja wie groß moderne Spiele sind. Zu groß für DVDs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Zu einem gewissen Teil ist heute ja kaum noch ein Spiel komplett, da später DLCs, Patches, Bugfixes kommen.
      Denke grundlegend kommt es darauf an ob ein Spiel so auf Medium ist das man es durchspielen kann auch ohne online Verbindung für zusätzliche Daten etc. pp.
      DLCs, ob kostenpflichtig oder kostenlos, sind ja nur optionaler Zusatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Schon, den Fall hier meine ich weil das kein neuer Content war, sondern Zeug was auf anderen Systemen ab Release dabei war und bei der Vita nachgepatcht wurde, damit man den Releasetermin halten konnte.

      Also es sind schon Sachen, die eigentlich dazu gehören.

      Gebe aber zu, dass es grenzwertig ist, weil man auch ohne die Levels spielen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Schon, den Fall hier meine ich weil das kein neuer Content war, sondern Zeug was auf anderen Systemen ab Release dabei war und bei der Vita nachgepatcht wurde, damit man den Releasetermin halten konnte.
      Ich find schon dass das dazugehört. Sind ja Level die auf den anderen Plattformen Standard waren.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Street Fighter V (wobei glaube ich ja noch ne neue Retail davon kommen, soll?)
      Und wenn ich mich richtig erinnere, war der Day One Patch vom Tony Hawk's Game für PS4/XBO größer, als das auf der Disc enthaltene Spiel

      edit: oh, und natürlich Splatoon 1 & 2, sowie Arms, es sei denn den nachgereichten Content zählt man auch als "normalen DLC" (gleiches gilt natürlich auch bei SFV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Flat Eric schrieb:

      Heißt also auch : "geht" irgendwann das Internet nicht, bringen einem die retail Fassungen auch nur Teile des Spiels zurück? Irgendwie traurig...
      Das gilt doch mittlerweile für 70% der Spiele. Bei vielen Titeln werden Fehler erst zwei Monate nach Release beseitigt und andere kriegen über Monate neuen Content. Paradebeispiel ist hier "No man's sky" was ein Jahr nach Release ein fast komplett anderes Spiel ist.

      Andere Spiele wie For Honor und Shadows of Mordor 2 sind nach Serverabschaltung nur noch zum Frisbee spielen gut, da sie "Always online" erfordern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:

      Ps. Von der Vita-Version von Final Fantasy X/X-2 gibt es eine Asia Retail, wo die Spiele separiert auf Karte erschienen sind.
      Ich weiß nur, dass es beide Spiele als Einzelreleases gibt in Asien, aber afaik nicht die Collection mit zwei Karten. Das ist dann imo was anderes.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Retrozocker schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Heißt also auch : "geht" irgendwann das Internet nicht, bringen einem die retail Fassungen auch nur Teile des Spiels zurück? Irgendwie traurig...
      Das gilt doch mittlerweile für 70% der Spiele. Bei vielen Titeln werden Fehler erst zwei Monate nach Release beseitigt und andere kriegen über Monate neuen Content. Paradebeispiel ist hier "No man's sky" was ein Jahr nach Release ein fast komplett anderes Spiel ist.
      Andere Spiele wie For Honor und Shadows of Mordor 2 sind nach Serverabschaltung nur noch zum Frisbee spielen gut, da sie "Always online" erfordern.
      Shadow of War hat meines wissen nach kein Always On, viele Onlinefunktion gibt es halt nicht wenn man Offline spielt
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Flat Eric schrieb:

      Heißt also auch : "geht" irgendwann das Internet nicht, bringen einem die retail Fassungen auch nur Teile des Spiels zurück? Irgendwie traurig...
      Aus dem Grund wird ja auch diese Liste erstellt. Als Sammler, der auch an den Spielen interessiert ist, sind solche Informationen wichtig. Das Problem der Erhaltung ist ja, ROMs auslesen war wohl einfach. Jetzt noch die Patches zu archivieren wird wohl tendenziell schwieriger. Die Hersteller werden es bestimmt nicht machen. Aber vielleicht haben sie ja aus der Vergangenheit gelernt...

      Das mit dem Rare Replay finde ich schade, daß wollte ich eigentlich noch holen. Bleiben wohl nur 22?/24 Spiele über.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Es geht doch, laut Eingangspost, nicht um Patches. Gemeint sind spiele, die nicht komplett vorliegen. Fehlende Spielmodi (zb. Aktuell SF5) oder andere Inhalte die von Beginn an Bestandteil des Spiels sein sollten, aber erst per Download zu bekommen sind.

      Fehlende „patches“ gab es im Grunde doch schon immer. Nur hat man bis zur ps360 Generation einfach damit gelebt spiele zu besitzen, die teilweise broken sind. Im Homecomputer Bereich ging das soweit, das es spiele gab die man nicht beenden konnte. Da ist die Situation heute dahingehend besser, das die meisten großen Fehler zumindest nachträglich behoben werden.