Retailgames die nicht komplett auf Medium sind.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Homecomputerzeiten- und natürlich auch bis hin zur 6. Konsolengeneration (wobei es das in der der Siebten zumindest auf der Wii teilweise auch noch so gehandhabt wurde) gab es aber häufig auch die Möglichkeit, bei schwerwiegenden Fehlern beim Hersteller auf Anfrage ein neues upgedatetes Original zu bekommen, oder es kamen im Laufe der Zeit schlicht neuere, verbesserte Versionen in den Handel.
      Gut, als Sammler ist es im Nachhinein nicht immer ganz einfach, bis teilweise fast unmöglich, vor dem Kauf zu erkennen, ob es sich um die fehlerhafte, oder schon gefixte Version handelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Was dem Entwickler aber auch erlaubt ungetestet jeden Müll zu veröffentlichen. Fehler, bugs und Glitches können ja jederzeit behoben werden.

      Aber sollte es nicht so sein, dass jeder Entwickler den Anspruch (an sich selbst) haben sollte, ein möglichst perfektes Spiel zu veröffentlichen?
    • Onkelpsycho schrieb:

      Aber sollte es nicht so sein, dass jeder Entwickler den Anspruch (an sich selbst) haben sollte, ein möglichst perfektes Spiel zu veröffentlichen?
      Die Entwickler haben oft diesen Anspruch, aber ein Publisher nicht!
      Wenn ein Publisher ein Termin gesetzt hat, versuchen die oft alles das der auch eingehalten wird.
      Die sehen oft nur das Geld was ihnen fehlt bzw. das es zu teuer wird wenn es noch später erscheint.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Retrozocker schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Heißt also auch : "geht" irgendwann das Internet nicht, bringen einem die retail Fassungen auch nur Teile des Spiels zurück? Irgendwie traurig...
      Das gilt doch mittlerweile für 70% der Spiele. Bei vielen Titeln werden Fehler erst zwei Monate nach Release beseitigt und andere kriegen über Monate neuen Content. Paradebeispiel ist hier "No man's sky" was ein Jahr nach Release ein fast komplett anderes Spiel ist.
      Andere Spiele wie For Honor und Shadows of Mordor 2 sind nach Serverabschaltung nur noch zum Frisbee spielen gut, da sie "Always online" erfordern.
      Och, ich habe nix gegen eine digitale Distribution, wo nachträglich rumgepatcht wird, siehe DRM-free GOG. So lange das SO läuft, ist das ok. Aber hier werden ja Retails verkauft, die nicht unbedingt an eine Plattform gebunden sind und die dann so wertlos werden. Das ist für mich der Unterschied, der dazu führt, dass diese "Retails" eigentlich keine Sind, sondern nur Stückwerk oder beschränkte Fassungen.

      Andererseits gibt es ja zahlreiche Spiele (siehe PS Vita, Nintendo-Games, aber auch bei PS und Xbox) die "komplett" kommen und auch ohne Patches (die ja hier kein Thema sind, ich weiß), laufen und wenn ich später mal eine Konsole anklemme, werde ich die hoffentlich auch problemlos spielen können.

      Ich habe auch grundsätzlich kein großes Problem damit, wenn ich mir mit einer Retail "den Rest" dazuholen kann. Also wenn irgendwann das PSN nicht mehr geht, dann hoffe ich auf die Modding-Community, die mir die Möglichkeit gibt, das Spiel in seiner originären Form zu zocken. So lange DAS nicht wankt, ist es zwar schade, aber ich kann damit leben. So ist z.B. für mich PGR2 auf der Xbox die einzige Möglichkeit, mein Paris/LongBeach-Addon zu zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • *seufz* Das ist echt so ein Punkt in meiner Videospielhistorie, wo ich geneigt bin, andere Wege zu gehen. Gibt ja zum Glück genug (siehe GOG, Indie-Gaming allgemein, Handhelds,...).

      Bei Switch scheint es auch nicht in dem Maße auszuarten, aber das habe ich natürlich arg im Blick. Bei DooM kann ich absolut damit leben, bleibt das Grundspiel ja intakt und Multiplayer-Einschränkungen kenne ich ja noch von der Dreamcast. Aber das bei Resident Evil Revelations Teil 2 runtergeladen werden muss, finde ich bedenklich. War da wirklich kein Platz mehr? Sind die 32GB das Ende der Kapazität? Denn dann, glaube ich, werden noch weitere solcher Modelle folgen...

      Nintendo selbst scheint ja mit dem Platz auszukommen...
    • 32GB sind ja auch nicht wenig. Die meisten PS4 Spiele füllen ja keine ganze BluRay, und auf der Switch hast du ja eh niedriger aufgelöste Assets, die weniger Speicher brauchen. Denke nicht dass das ein großes Problem wird.

      Wenn, dann erwarte ich eher dass Publisher nicht das Geld für ne 32GB Kate ausgeben wollen und daher weiter reduzieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Eric: Bei AAA Titeln wird das sicherlich öfter mal der Fall sein, wenn einige Features nicht gleich komplett gestrichen werden sollen.
      Nintendo selber setzt häufig nicht so sehr auf die Kombination große Spielwelt (bei möglichst vielen und vor allem hochauflösenden Texturen), extrem viel Sprachausgabe, oder vorgerenderte Zwischensequenzen, weshalb dies zumindest von denen in absehbarer Zeit kein so großes Problem darstellen sollte.

      Edit: und natürlich das, was 108 Sterne schon sagte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • @Azazel: Da hab ich mich wohl umständlich ausgedrückt mit den Patches meinte ich den Inhalt. Sind ja auch nur Patches, aber essentiell.

      Es gab früher auch schon Patchkrücken, wo Spiele "Out of the Box" allmost unspielbar waren. Mir fällt auf Anhieb das Remake von "Pool of Radiance" ein. Aber das ist schon ein unterschied zu fehlendem Content.

      Multiplayer nachpatchen ist ja weniger ein Problem. Ohne verfügbare Onlineanbindung eh Problematisch. Wenn es denn Platzprobleme gibt, dann ist es mir lieber, daß sie das Grundspiel auf den Datenträgerpacken und den Multiplayer als Patch nachliefern.

      P.S.: Falls ich die falsche Version von dem Spiel verlinkt haben sollte, dann schaue ich, auf Wunsch, zu Hause (Ja ich hab das Spiel leider) noch mal nach der richtigen Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Retailgames die nicht komplett auf Medium sind.

      - Minecraft Story Mode _Xbox one
      - alle Lego Spiele mit season pass
      - viele oder fast alle telltale Episoden Spiele wie batman oder walking dead oder kings Quest, da immer nur EP 1 auf disc und alles andere dann online herunter zu laden.

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    • So, mal wieder ein wenig aktualisiert und 3 Switch Spiele hinzugefügt.

      Mistercinema schrieb:

      Im Grunde kannst du alsbald auch alle Xbox One X (4K Patches/Spiele) dazu rechnen.
      Auf Disk ist immer nur die normale HD-Fassung.
      Die aber ja durchaus ausreicht um das Spiel zu spielen. Es ist dort ja trotzdem das komplette Spiel auf Disk vorhanden. Einen 4K-Patch seh ich da eher als etwas ähnliches wie DLC-Add-Ons. :)


      Silverhead schrieb:

      - Minecraft Story Mode _Xbox one
      Was fehlt denn hier?


      Flat Eric schrieb:

      Bei Switch scheint es auch nicht in dem Maße auszuarten, [...]Sind die 32GB das Ende der Kapazität? Denn dann, glaube ich, werden noch weitere solcher Modelle folgen...
      A) Vieleicht fängt es doch langsam an auszuarten. Hab gerade NBA2K18, WWE2K18 und L.A. Noire mit Zwangs-Downloads bei den Switch Spielen hinzugefügt. :/

      B) Diese Zusatzdownloads bei den Switch Retails kommen ja nicht davon dass die 32GB Karten nicht ausreichen, sondern dadurch dass die Publisher aus Geldgründen nur 16GB Karten verwenden. (Ich weiss allerdings nicht wie viel teurer die 32GB-Karten sind, evtl. trifft Nintendo hier eine Mitschuld)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich weiss grad echt nicht so richtig, was ich machen soll.

      Eigentlich wollte ich die 3rd Party Spiele gerne alle auf der Switch haben (LA Noire, NBA2k etc..) Da ich aber auch ein Retail Spiele Fan bin, bin ich grad etwas ernüchtert.

      Was passiert in 15 Jahren, wenn ich die Switch aus dem Keller hole und mal wieder ne runde zocken will? Werden da die Server noch online sein?

      Wohl eher nicht.

      Naja, dann hole ich stattdessen meinen DMG-01 mit Tetris raus, der wird mir wohl für immer treu bleiben :love:
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596