PlayStation 1 kein Bild über Scart adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation 1 kein Bild über Scart adapter

      Ich besitze noch eine PlayStation 1 die ich via Composite Video an den Fernseher anschließe. Nun wollte ich bei einem Freund zocken wo es nur einen Scart Eingang am tv gibt. Also Scart Stecker Adapter gekauft (Composite Audio rechts links auf Scart) - kein Bild. Hab dann über einen alten videorekorder per Composite in den Rekorder und von dort per Scart in den tv verkabelt das lief. Woran könnte das liegen ?
    • Welcher TV? Ein moderner Flat?

      Vielleicht kann dessen scart-Eingang irgendwie mit dem Synch on Luma (Gelb) nix anfangen, der VCR jedoch schon, und dieser Recorder gibt's dann im Zuge des Durchschleifens "berichtigt" an den TV-scart-in weiter; meine einzige krude These...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hab auch ein PSX Kabel, daß nicht mehr funktioniert. Mit dem Durchschleifen habe ich noch nicht probiert. Nur mal geschaut, obs ein Wackelkontakt ist (ists nicht). Am Adapter lags nicht, denn der funktioniert mit dem anderen Kabel. Also würde ich eher am anderen Ende den Fehler suchen. Wenn Du noch TVs/Monitore da hast, die auch RGB haben, kannste ja auch mal ohne Adapter anschließen, wie es dort aussieht, um sicher zu gehen. Achso, den Adapter kannste ja auch mit anderen Konsolen testen. Der PSX Adapter war ja am kombatibelsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • DAS wär's ja mal.... :lol: :top:

      Wäre zumindest SOFORT zu fixen; also dem TE zu wünschen, daß es das ist... ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Blacky fragte ja nach einem Schalter: Letzte daran anschließende krude These: Es ist ein "Ein-Wege-only"-Adapter, nur eben kein "Scart-In", sondern ein "Scart-Out"-only-Adapter, um von einem Gerät mit nur Scart-Out (kA, was das zB sein könnte) dennoch ein einfaches "Composite-Out" hinzubekommen, zB zu einem Camcorder, der nur Chinch-AV "versteht", u auf dessen Tape im Inneren man eben im Camcorder selbst etwas von außen (externes Gerät mit only Scart-Out) kopieren möchte, so kann ich's mir noch vorstellen.

      Edit: Achso, weil Du explizit von "kein Bild" schreibst, hattest Du denn Ton , vielleicht auf nur einem Kanal? Dann vertauch doch mal die Chinchs untereinander (gelb zB in rot rein o in weiß), vielleicht ist beim Verlöten des Adapters was vertauscht worden ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()