Sonic 3D Director's Cut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic 3D Director's Cut

      Jon Burton, Gründer von Travellers's Tale, ist zur Zeit sehr aktiv auf YouTube unterwegs. Unter seinem Kanal GameHut veröffentlicht er Videos, in denen er über vergangene Projekte berichtet und auch bis dato unveröffentlichtes Material zeigt. Anscheinend ist ihm das aber etwas zu langweilig geworden und er hat beschlossen auf eigene Faust an einem Patch (für Steam?) zu Sonic 3D: Flikies Island (MD Fassung) zu arbeiten. So will er z.B. die Steuerung von Sonic optimieren, Super Sonic einbauen, verworfene Gegner zurück ins Spiel bringen und das Spiel um eine Speicherfunktion sowie einen Debug Modus erweitern.

      Obwohl das Spiel nicht besonders beliebt ist, freue ich mich dennoch sehr über diese Ankündigung. Man hört nicht oft von solchen ambitionierten Entwicklern, die nach über 20 Jahren nach der Veröffentlichung beschließen kostenfrei einen Patch für ein Spiel nachzureichen. Finde ich schon beachtlich.

      Das entsprechende Video:
    • Sonic 3D unbeliebt? Bei mir nicht! Ein Patch wäre Super!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Habe es gestern mal durchgespielt, schon erstaunlich, was ein 64-KB-Patch alles verändern kann, eine bessere Steuerung hab ich allerdings nicht wahrgenommen. Ein sehr gutes Mega Drive-Spiel ist jetzt perfekt. Die Änderungen werden ja schon im oben gezeigten Video dargestellt. Es gibt viele Mega Drive und 32X Spiele mit richtigen Bugs, schade, dass ihnen so ein Patch wohl für immer verwehrt wird. Dass ein Mega Drive-Spiel nach 20 Jahren einen offiziellen Patch erhielt, dürfte jedenfalls Videospielgeschichte schreiben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Muss das mit der Steuerung zurücknehmen, hab jetzt eine klare Verbesserung wahrgenommen, zwar sehr subtil aber vorhanden. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man es nicht sofort wahrnimmt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?