SEGA.com Umfrage + Geschenk + Fragwürdige Antworten!? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA.com Umfrage + Geschenk + Fragwürdige Antworten!? :)

      Hi Leute,

      auf www.sega.com erhält man z.Z. ein Gratis Spiel wenn man 6-7 Fragen beantwortet. Die Fragen nerven nicht, wollen auch nichts persönliches wissen, außer ob man Mann oder Frau ist und man ist in 1 min fertig. Die Umfrage soll die Neugestaltung der Seite ankurbeln, was auch mal Zeit wird. Das Forum ist gehackt, der Blog ist tot und nur die aktuellen Releases werden auf der Hauptseite aktualisiert.

      Was zum nachdenken anregt sind die vorletzten Fragen, bzw die Antworten auf die Fragen was man gerne sehen möchte oder einen zurück zu sega.com führt, u.a. "...the next generation sega consoles..." ... gibt es da welche? Sind etwa welche in Planung? :D Haha wäre nice, aber jetzt fangen wahrscheinlich wieder fiktionäre Diskusionen an, aber vielleicht behauptet sich da ja auch mal was von :P



      SEGA 4 LIFE - schönen Tag noch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das miese ist, dass ich auf der Arbeit bin und wahrscheinlich die Firewall den ganzen Krams geblockt hat. Es erschien zwar das Fenster mit dem "Get your game" aber danach kam nur ein Error der Firewall...

      Werde es dann später Zuhause versuchen und hoffen, dass sie nicht schon alles verschenkt haben, was sie auf Lager hatten :D

      Und du?

      Edit: Versuche es vom Handy aber dort erscheint die Frage garnicht erst. Hrhrhr macht mich nervös :D

      Edit2: :D Also habe mal meine Maschine neu gestartet und einen anderen Browser benutzt, es ist einfach die Hausinterne Firewall die blockt :/ Kann diesbzg nur auf später hoffen :D Ich denke auch, dass es kein Key ist sondern ein direkter Download eines Games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich schließe mich da der Frage an: warum eine neue Konsole? Macht SEGA dann plötzlich bessere Spiele oder wie? Gute Konsolen gibt es genug, PS4, XBO, Switch. Gemeinsam mit dem PC hat SEGA alle technischen Ressourcen um gute Spiele zu machen.

      Von daher:

      bitte neue old school, Pixeloptik Nachfolger von Shinobi, Golden Axe und Alien Storm!
    • This.

      Diese ganze verklärte Träumerei hat anscheinend auch mit den angeknacksten Selbstwertgefühlen so einiger cooler SEGA-Jungs zu tun, welche sich ungesund stark mit einer Spielzeug-Firma identifizieren, so daß diese Firma manchmal sogar zu einem integralen Teil des "Selbst" werden kann (im worst case); da wünscht man sich also nicht nur SEGAS "alte Größe" zurück, sondern "um die Ecke" auch das eigene, "damals" doch viel größere, coolere, und nicht zuletzt besser-gelaunte "Ich" :ray2:

      Nur ne These in reply auf so manche diametral entgegengelagerte "Nintendo-Fan-Einschätzungen" von Seiten des anscheinend immer noch vorhandenen "SEGA-Lagers", welche ich hier immer mal wieder mannigfaltig aufm Board lesen darf (also in etwa: "Die Big-N-Jecken sind bei Ebay-Kleinanzeigen immer die verrücktesten Spinner, also merkbar beschissener, als etwa die doch "in der statistischen Mitte einfach besseren" Sega-Fans, Alles nur Pal-Hänschen, bescheuerte "Zelder-Regal-Opfer", uncoole u viel zu oft neureiche Hipsterschweine, kritiklose Big-N Konsumopfer u blinde 100%-Wertungen-Geber" undundund) ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja aber mal nen kräftiges Hallejula :P :D

      ich persönlich habe zwei mal die Umfrage gestartet wegen dem Firewall Bullshit hier, beim ersten mal habe ich tief in mich geschaut und mich auf die Sachen konzentriert die mich wirklich ansprechen z.Z.. Und das ist einmal Sonic und die games von Relic auf Steam.
      Das mit der Konsole ist immer noch ein wunsch. Habe da so meine eigenen Träume wie man auch die Arcade Rankings mit in ein Steam-Profil oder Xbox Profil integrieren könnte da die neuen Arcade Games mehr und mehr auf PC Engine gebastelt werden, würde da eine mega gute stramm angepasste Steam Maschine gut passen. (ja nachrüsten und so, oder ihh Steam usw bla :D Geht nur um die Plattform die es schon mit der größten Community gibt :-P)

      Also ich bin für alles offen, SEGA macht mir persönlich z.Z. großen Spaß auf PC, weiter so :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Bin selbst kein Fanboy in irgendeine Richtung, aber aufgrund meiner Recherche zu meinen Folgen, habe ich Sega lieb gewonnen und schon damals fand ich die Dreamcast in der Generation einfach mega gut.
      Mit einer Auflösung von 640x480 so eine super Grafik hinzubekommen ist traumhaft und viele Spiele sind topp.
      Dann werkelt da ein Kyro2 Chip drin rum. Fast wäre es ein 3dfx Voodoo Chip geworden, aber mit dem Kyro2 bin ich hoch zufrieden.
      Neue Konsole, ja oder nein? Aus Nostalgiegründen bestimmt cool, aber nur, wenn sich die Grafik von den anderen Konsolen unterscheidet und das, fand ich, war beim Dreamcast gegeben.
      Retro mag ich auch, aber bitte nicht den Indie Müll den man oft bekommt.
      Das sollte dann mindestens wie Pier Solar and the great architects sein, die sich auch "wirklich" an der Grafik orientieren und nicht so tun als ob.
    • MatrixMorpher schrieb:

      Bin selbst kein Fanboy in irgendeine Richtung, aber aufgrund meiner Recherche zu meinen Folgen, habe ich Sega lieb gewonnen und schon damals fand ich die Dreamcast in der Generation einfach mega gut.
      Mit einer Auflösung von 640x480 so eine super Grafik hinzubekommen ist traumhaft und viele Spiele sind topp.
      Dann werkelt da ein Kyro2 Chip drin rum. Fast wäre es ein 3dfx Voodoo Chip geworden, aber mit dem Kyro2 bin ich hoch zufrieden.
      Neue Konsole, ja oder nein? Aus Nostalgiegründen bestimmt cool, aber nur, wenn sich die Grafik von den anderen Konsolen unterscheidet und das, fand ich, war beim Dreamcast gegeben.
      Retro mag ich auch, aber bitte nicht den Indie Müll den man oft bekommt.
      Das sollte dann mindestens wie Pier Solar and the great architects sein, die sich auch "wirklich" an der Grafik orientieren und nicht so tun als ob.
      Also wenn ich Dawn of War 3 oder Company of Heroes 2 zocke finde ich es eine mega coole Grafik. Vorallem die Essence Engine 4 die hinter Dawn of War 3 steckt einfach nur mega Fett, und das ist deren eigene Engine, oder?
      Finde dann auch, die Sport Games aus SEGA Australia, was ja leider dicht gemacht wurde, und wir zocken Abends damit Olypmia London 2012 hey einfach SEGA Style :) Hardware finde ich da nicht unbedingt vorrausetzung (natürlich braucht man Power aber die ist ja nicht mehr rar wie damals, oder unbedingt teuer...) sondern eher die eigene Grafik für eigene Games. Find es deswegen auch schade das die Unreal Engine für Shenmue 3 genutzt wird und nicht z.b. das Yakuza Grafikzeugs :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen () aus folgendem Grund: Essence Engine 4.0

    • RetroJaeger schrieb:

      Muss ich zu hause auch machen. Alleine die Frage was man so erwartet. NE NEUE SEGA KONSOLE VERDAMMT. Hach man wird ja noch träumen dürfen.
      Aufjedenfall JA :)

      Azazel schrieb:

      Ich schließe mich da der Frage an: warum eine neue Konsole? Macht SEGA dann plötzlich bessere Spiele oder wie? Gute Konsolen gibt es genug, PS4, XBO, Switch. Gemeinsam mit dem PC hat SEGA alle technischen Ressourcen um gute Spiele zu machen.

      Von daher:

      bitte neue old school, Pixeloptik Nachfolger von Shinobi, Golden Axe und Alien Storm!
      Und hier auch ein JAA !!!

      Und mit einer neuen Konsole, bessere Spiele, mhhh aber mit eigener Konsole, eigener Engine Exclusiv Titel auf perfekt angepasster Hardware JAAA verdammt :D
    • Ich war gerade beim Dreamcast so beeindruckt, dass die das wunderbar mit dem Kantenflimmern hinbekommen haben.

      Oder später bei Outrun2006... Mensch was eine geile Grafik. Sogar heute noch.
      Kantenflimmern? Wo?
      Selbst ein Forza 7 flimmert noch so vor sich hin.

      Das hat Sega wirklich mega gut drauf. Zumindest bei den Spielen die ich kenne.
    • Azazel schrieb:

      Ich schließe mich da der Frage an: warum eine neue Konsole? Macht SEGA dann plötzlich bessere Spiele oder wie? Gute Konsolen gibt es genug, PS4, XBO, Switch. Gemeinsam mit dem PC hat SEGA alle technischen Ressourcen um gute Spiele zu machen.
      Naja. Ja.

      Ich kann mir vorstellen, dass wenn Sega eine neue Konsole raushaut dort liebevoller programmiert wird.
      Davon abgesehen belebt Konkurrenz das Geschäft und selbstverständlich ist da auch ein Teil Nostalgie dabei.
      Sehe da nichts schlimmes dran

      pseudogilgamesh schrieb:

      Diese ganze verklärte Träumerei hat anscheinend auch mit den angeknacksten Selbstwertgefühlen so einiger cooler SEGA-Jungs zu tun, welche sich ungesund stark mit einer Spielzeug-Firma identifizieren, so daß diese Firma manchmal sogar zu einem integralen Teil des "Selbst" werden kann (im worst case); da wünscht man sich also nicht nur SEGAS "alte Größe" zurück, sondern "um die Ecke" auch das eigene, "damals" doch viel größere, coolere, und nicht zuletzt besser-gelaunte "Ich"
      Bei Dir versuche ich immer bis zum Ende des Satzes zu zitieren und gebe irgendwann auf :D

      Ich kann Dir aber versichern, dass das nichts mit angeknacksten Selbstwertgefühlen oder cooleren alter Egos zu tun hat :)
    • Für meinen Teil, ich bin so bisschen noch mit C64 aufgewachsen aber das erste was es bei uns an einer Konsole gab war von SEGA. Denke wenn ich SEGA schon manchmal an gute alte Zeit, dennoch macht mich SEGA auch mit neuen Krams sehr Happy und ich habe mega fun :D

      Ich bin und bleib halt ne coole sau, ob mit oder ohne SEGA, ich finde eher SEGA steht mir, als das ich versuche durch SEGA cooler zu wirken, im Kopf oder Optisch :D :D ... :D :D :D
    • Ach niemals bro, zwar schade aber sowas könnt ich mir HÖCHSTENS bei einer japanischen Spielemesse zum ersten Platz als SIeger von nem Wettbewerb bei einem neuen Spiel vorstellen oder so :D

      Aber ganz lame isset nicht, ist immerhin Crazy TAxi HD :P Lässt sich auch mega zocken, habs aber auch schon gehabt.