[iOS/Android] King´s Raid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iOS/Android] King´s Raid

      Ich bin als Familienvater stark in Richtung Handhelds und Mobile Gaming gerutscht. Nicht nur weil es einfach ungut war ein Kleinkind von den Konsolen und Spielen fernzuhalten, oder mit der Frau um den letzten verbliebenen Fernseher zu streiten. Ich zock auch wirklich gern auf der Couch liegend mit Tablet auf dem Bauch und Unterschichten-TV als Untermalung. :D Neben PC/Konsolen Ablegern wie Dragon Quest VIII, Knights Of The Old Republic, XCOM, Final Fantasy IX, The World Ends With You, usw. spiele ich auch extrem gerne F2P-Titel in der Tradition von Heroes Charge (was so mit der erste Titel dieser Art war den ich exzessiv gezockt hab).

      Das relativ neue King´s Raid ist ein F2P-Titel dieser Sorte. Allerdings so wie man sich ein Spiel dieser Machart Ende 2017 vorstellt. Grafik und Artstyle gehören zur Oberliga (und wurden mal nicht bei Blizzard geklaut) und die Spielmechanik wurde ordentlich aufgebohrt. Statt einem Skill/Special gibt es jetzt derer 3 aktive und einen passiven, die auch noch unterschiedliche Reichweiten haben, mit sich selbst oder einem anderen Skill stacken können, oder besonders stark werden wenn ein Debuff (oft eines anderen Helden) auf dem Ziel wirkt. Es ist also besonders wichtig ein Team zusammenzustellen, das in sich funktionierende Mechaniken vereint. Darum werden Helden auch nicht zufällig aus Kisten etc. gezogen, sondern können ganz gezielt gegen (natürlich auch und vornehmlich mit Geld erhältlicher) Ingamewährung gekauft werden. Ein passables Startteam und 2 der kostenpflichtigen Charaktere bekommt man aber innerhalb der ersten Woche automatisch und eine echte Paywall wird vom Entwickler nicht hochgezogen. Es gibt genügend Möglichkeiten mit Geduld und Spucke zu arbeiten, nur Top 100 in den Arenen sollte man sich nicht vornehmen.



      Die namensgebenden Raids (in EU momentan nur 4 Elementdrachen, aber das Spiel ist hier ja auch erst einige Wochen alt) sind das Herzstück des Spiels und zeigen den anderen sehr wichtigen Part beim Pimpen des eigenen Teams auf......das Equip. Gelbe und damit legendäre Items gibt es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur im Raid. Alle Items gibt es zudem nochmal in unterschiedlich hohen Tiers (T1-10). Je höher das Tier desto höher sind die Bonuswerte und kann man das entsprechende Item grinden. Allerdings werden auch die Levelvoraussetzungen um es tragen zu können für die Chars immer höher (T2 ab Level 21, T3 ab Level 31, T4 ab Level 41, usw.). In Raids müssen 2 oder mehr Spieler zusammenarbeiten, um einen besonders starken Gegner in mehreren Phasen umzuhauen. Dabei darf kein Charakter doppelt im Raid vorkommen, was es zum Start jetzt manchmal lustig macht, da sich ein paar Chars besonders großer Beliebtheit erfreuen.



      Ich zocke es jetzt 12 Tage und war schon lange nicht mehr von einem Mobile Game so begeistert. Ich kann es auch den Gratis only Zockern einfach nur wärmstens ans Herz legen, wenn das Genre grundsätzlich nicht verabscheut wird. :D
    • Neben den Erfolgen kann man sich schön an einer Quest-Schlange entlanghangeln, die ziemlich gut den planmässigen Progress abbildet (wenn man nicht zusätzliche Kerkerschlüssel etc. kauft). Und last but not least hat der europäische Server auch tatsächlich unsere Zeit. Ich weiß nicht bei wie vielen dieser Drecksgames ich schon damit leben musste das mein täglicher Bonus von einem Einloggen nach UTC+/-8 Zeit abhängig war.

      Heute war übrigens Halloween Update und ich werde mir nach Feierabend gleich mal den neuen Worldboss ansehen ^^
    • Ich hab zwar noch nicht so viel geraidet aber auch solo macht es eine Menge Spaß, man kann es schön nebenher laufen lassen dank Auto-Battle. Bisher sind meine 4 Standardhelden auf Lv. ~45 und ich hatte noch nicht das Bedürfnis mir neue zu kaufen, mal sehen wie es ist wenn ich mit der Story durch bin.
    • Mittlerweile sehe ich das Spiel ein wenig kritischer. Der Entwickler hat das Endgame so angelegt, dass nun wahnsinnig viele Helden mit max. Level und Ausrüstung benötigt werden. Ich habe damit aufgehört und das nicht weil es plötzlich ohne Geld nicht mehr gegangen wäre, sondern weil der Anspruch an meine Lebenszeit einfach zu hoch wurde. 3-4 Mal täglich einloggen (je nach aktuellem Event) und wie blöde XP farmen, um dann in einer Top-Gilde zumindest noch als B-Mann geduldet zu sein war mir dann doch auf Dauer zu anstrengend. Ich bin jetzt wieder reumütig zu Monster Super League zurückgekehrt. Da kann ich entspannt machen wie ich will und Zeit hab. In der Zwischenzeit kam da jetzt auch so viel Content nach, dass ich wieder motiviert bin. :D



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()