Titel, die spürbar vom N3DS/N2DS-Chipsatz profitieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Titel, die spürbar vom N3DS/N2DS-Chipsatz profitieren

      Shenmuefan hat mich im Metroid-3DS-Thread dankenswerterweise drauf aufmerksam gemacht, daß es wohl einige Titel wie Wooly World u ein Pokemon gibt, welche so richtig von der zusätzlichen HW-Power Gebrauch machen.

      Welche gibbet es da noch? Erfahrungsberichte/Feldforschung erwünscht u willkommen! :flower:

      Wooly World: 60fps statt 30fps

      Pokemon Sonne&Mond: Etwas kürzere Ladenzeiten und stabilere Framerate.

      Monster Hunter 4 Ultimate: Bessere Framerate und besser Texturen


      Noch unbestätigt ist:

      Hyrule Warriors Legends soll auf dem New 3DS viel flüssiger als auf dem normalen 3DS laufen, vor allem mit aktiviertem 3D-Effekt.

      Update äd HWL: Confirmed und präzisiert:

      Unterschiede zwischen New 3DS und 3DS: Beim 3DS ist kein 3D-Effekt zuschaltbar/nutzbar. Neben besagter Verbesserung der Framerate besitzt der New 3DS hier eine höhere Weitsicht und kann mehr Gegner zugleich darstellen.

      Terraria: Weitere/größere Landschaften und 60fps + kein lag (wie geil! Macht aber auch auf dem kleinen 2DS Fetz wie Sau :) ) Edit: Das kann/muss ich mittlerweile leider relativieren: Die ewige "Boot-Zeit" zum Laden des Games ist noch das kleinste Übel, Speichern dauert mitunter ewiglich, es ruckelt u zuckelt mitunter u spielt sich von Stunde zu Stunde einfach immer zäher :/

      Zwischenschub äd 2DS: Mein Analogstick-Gummiüberzug hat sich wie beim 3DS eines Kollegen hier neulich in schleimige/fettige Krümel aufgelöst; musste ihn komplett "abmessern"; sowas Eckliges.... :/

      Sind bestimmt wieder gewisse Brandschutzbeimischmittelchen, die auch für den Gilb beim SNES verantwortlich sind, oder die Weichmacher an sich. Jedenfalls echt zum Kotzen, weil man sich damit während des Zockens unbemerkt, aber leider Rucki-Zucki den ganzen unteren Screen und das D-Pad vollkleistert/klebt *würg* :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke euch schonmal soweit recht herzlich! :)

      Eure relevanten Postinhalte werden Peu a Peu in den Anfangspost eingepflegt, sobald es passt...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Akido schrieb:

      Hyrule Warriors Legends soll auf dem New 3DS viel flüssiger als auf dem normalen 3DS laufen, vor allem mit aktiviertem 3D-Effekt.
      Habs aber selbst nicht gespielt.
      Der große Unterschied bei diesem Spiel zwischen New 3DS und Ur 3DS ist, dass man beim Ur 3DS keinen 3D-Effekt einschalten kann. Neben besagter Verbesserung der Framerate besitzt der New 3DS eine höhere Weitsicht und kann mehr Gegner zugleich darstellen.
    • Geilo; Danke! :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • OK, danke für die Richtigstellung (u auch für den vollen Titel)! Wird eingepflegt :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • N3DS Enhanced Games
      Here are the games that are enhanced on the N3DS (XL)
      (Some streetpass games are enhanced on N3DS too)

      Ace Combat Assault Horizon Legacy Plus
      - (with version 2.1.0) stability improvement on frame drop in certain missions
      - (with version 2.1.0) further use on the processing power on the new hardware

      Azure Striker Gunvolt
      - ZL & ZR buttons to change weapons on the fly
      - faster load time

      Bit Boy!! ARCADE
      - Head-tracking camera activated by ZL/ZR
      - 60 frames/second support on main screen and in the Construct level hub.*

      Codename S.T.E.A.M
      - 3x fast forward buttons to speed up enemy turn (2x on 3DS)

      Hatsune Miku Project Mirai DX
      - 2x antialiasing in 3D mode too
      - shorter load time

      Hyrule Warriors Legends
      - 3D stereoscopic only on N3DS
      - improved framerate
      - less slowdown
      - more enemies on screen
      - better draw distance

      Marvel Lego Avengers
      - better framerate in open world and general levels

      Monster Hunter 4 Ultimate
      - Shorter loading times
      - better framerate
      - better texture
      - Miiverse/Browser not disabled. System won't restart when booting/shutting down the game

      Monster Hunter X/Monster Hunter Generations
      - shorter load time
      - lesser pop-in
      - Miiverse/Browser not disabled. System won't restart when booting/shutting down the game
      - hold at 30fps better

      Nintendo Badge Arcade
      - faster load times
      - it keeps more crane games in system memory. So when you cycle through the games at the arcade you see each one instantly, whereas on an original 3DS it can take some time to load them (a blind covers the glass screen. These blinds never appear on N3DS).

      Poochy & Yoshi's Woolly World
      - 60fps on New 3DS, 30fps on 3DS

      Rodea The Sky Soldier
      - better framerate

      Retro City Rampage DX
      - smoother turbo mode
      - quicker fast forwarding

      Shantae and the Pirate's Curse
      -Use ZL or ZR to quickly swap between Inventory and Map screens.
      -Use the Right Control Stick to “Quick Select” your magic and items.
      -Tap the Touch Screen at any time to revert to Original controls.

      SmileBASIC
      - Programs will tend to run around 3 times faster on a New 3DS, and your code can even detect which model it's running on

      Super Smash Bros for 3DS
      - Shorter loading times
      - Miiverse/Browser not disable. System won't restart when shutting down games

      Steamworld Heist
      - Support stereoscopic 3D in 60fps (stereoscopic 3D 30fps on old 3DS)

      Stretchmo
      - better framerate (60fps)

      Swiftplay Plaza (Mii Plaza Update)
      - runs quicker and smoother

      Terraria
      - 60fps, no lag
      - larger worlds on the New 3DS console

      A-Train 3D Neo
      - faster load times and better performance
      Quelle: gamefaq.com
      Stand: 8.5.2017
    • Thnx! U just owned this thread ^^


      #:Zu: :tooth:


      Danke! Dachte ja, das Ace Combat + würde überhaupt nicht auf nem ollen 3ds laufen, es gibt ja eine "nicht +"-Version....

      Azure Striker Gunvolt hätt ich ja zu gern geholt, gibt's hier "drüben" aber leider nicht retail ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich denke man kann generell sagen, das die Ladezeiten beim N3DS kürzer sind. Mal mehr mal weniger je nach Game.

      Muss auch mal schauen, wann ich mir einen N3DS holen werde, bin so gesehen noch zufrieden mit meinem alten, habe aber auch noch keines der drastischen Games gespielt, die von einem N3DS am meisten Profitieren.

      Da ich alle meine 3DS Games in 3D spiele(je nachdem wo es sinn für neues macht, nicht unbedingt bei Nintendo Badge Arcade :ray2: ) kann ich zumindest kaum negatives über eventuelle Frameeinbrüche sagen. Pokemon Rumble World ist an der Grenze wenn man es provoziert(selbst ohne 3D) sprich: allen Pokemon in Sichtreichweite z.b. vergisten, das der Screen nur so mit Zahlen gefüllt ist, aber da dieser Effekt nicht lange anhält und man meist eh die Pokemon vorher besiegt, ist dies eher selten. Wäre aber interessant zu wissen, ob ein N3DS damit klarkommen würde.

      Übrigens: Poochy/Schnuffel Bonus ist eine Sache(brauche immer noch die Amiibo :love: ), aber wenn man das volle Yoshi Woll Gefühl haben will, führt eh nichts an der Wii U Version vorbei ^^ (ja, da macht der grafische Unterschied schon Sinn, weil es beim 3DS alles andere als "wollig" aussieht. Gameplay bleibt gleichgut)
    • Danke Dir!

      Bin ja afair auch durch dich u deine Frage im Metroid-Thread überhaupt drauf gekommen :) :top:

      Mir hat der Thread selbst schon geholfen; weiß nicht, ob ich von mir aus drauf gekommen wär, daß das Terraria NUR auf dem ollen 2DS so derbe ruckelt. Seit meine Welt etwas komplexer gestaltet ist, ist zB das Speichern teils ne Minutenlange (!) Qual, es ruckelt u zuckelt zudem, wie wirklich mal nix Gutes, wenn Einiges gleichzeitig abgeht + der im link oben erwähnter lag, den ich auch gestern zum ersten Mal wahrnahm. Würg; bin seit gestern Nacht ernüchtert u leg das terraria wieder in den N2DS-XL-rein, auch wenn's wehtut (will dem schönen Neuen eigentlich das Touchpad schonen, u das wird bei Terraria ja ständig geschunden; das Tutorial hatte ich noch auf dem Neuen erledigt u stieg dann erst auf den 2DS um).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der Hauptvorteil liegt imo im 3D. Wer gern, viel, oder sogar immer am 3DS in 3D spielt, für den ist ein New 3DS eigentlich pflicht. Niemand der 3D nutzt würde danach noch freiwillig zum alten 3DS zurückkehren.

      Der Rest: Ladezeiten, C-Stick, fps, sind nett aber zu wenig Spiele die es wirklich rechtfertigen unbedingt auf einen New 3DS (XL) / New 2DS XL umzusteigen. Ausser man liebt eines der Spiele wo es Vorteile bringt ungemein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • manji schrieb:

      Ich hab 3D eigentlich immer aus. Könnte aber sein dass das verbesserte 3D vom n3ds das ändern könnte...

      Vielleicht wenn ich mal ein gutes Angebot finde.
      Nur damit nicht zu viel erwartet wird, das 3D an sich ist genauso! Nur darf man diesmal seinen Kopf bewegen, und zwar durchaus ein gutes Stück ohne das der 3D Effekt fehlerhaft wird durch Doppelbilder und Helligkeitsveränderung.

      Wer beim alten 3DS seine Handgelenke und seinen Kopf wie in einem Schraubstock eingeklemmt nicht bewegt, hat auch den gleichen 3D Effekt beim alten Modell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()