Age of Empire 4 - Relic (SEGA) - Microsoft Studios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Age of Empire 4 - Relic (SEGA) - Microsoft Studios

      Hi,

      ich habe die Forum suche benutzt aber noch nichts gefunden. Da dachte ich, ich melde das mal hier, wobei die News jetzt auch nicht brandheiss ist :P

      Relic produziert das nächste Age of Empire nach ca. 12 Jahren.

      youtu.be/RYwZ6GZXWhA

      Hierzu gibts bisher nur einen kleinen Trailer.
      Ich finde was Relic z.Z. macht alles Klasse, bei Dawn of War 3 habe ich das Gefühl, dass es tot gehated wurde, für mich aber ein meeega Spiel, es geht sehr richtung Tabletop was den echten Warhammer 40K sicherlich sehr erfreut, reine Strategen hingegen bewerten es negativ wegen der Grafik (Essence 3.0) und wegen dem Einzelplayer. Es wird sehr viel auf schnelligkeit und Micromanagement gelegt. Company of Heroes 2 ist immer noch ein Brecher wenn man mich fragt. Jeden Tag sind in der Steam Community 3000-5000 Spieler am zocken was das Zeugs hällt, es sind mega Fights im Multiplayer und die Grafik ist trotz des Alters immer noch sehr ansprechend.

      Jetzt steht Age of Empire 4 auf dem Plan. Dort wird für viele wahrscheinlich die Essence Engine besser hinpassen, da es für viele zu Comic haft war, aber es bei AoE ja schon immer recht bunt war. Vermutlich wird dort auch nicht viel mit Micromanagement gehen, vermutlich etwas weniger wie bei CoH2, was sicherlich auch viele erfreuen wird, denn es ist nicht einfach, jede einzelne Einheit ständig zu kontrollieren und die Zeit der Aktualisierung der jeweilige Waffe oder Option im Auge zu behalten. (Für mich: ich brauche das :D Micromanagement ist schwer aber stark!)

      SEGA ist die Mutter von Relic, dieses mal released aber nicht SEGA den Relic Titel sondern Microsoft. Mal schauen ob es das dann erstmal nur in dem Xbox Store für PC geben wird oder auch mit zum Start bei Steam released wird. Ganz weit entfernt denke ich sogar an eine Konsolen Fassung ala C&C red alert 2 !=? :D Was natürlich für die One Core Geschichte der Xbox Archtiketur sprechen würde, da fehlt nur noch die Maus Kompabilität ;)

      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das dürfte auch eine Reaktion aus Kritik der Community sein, die sich momentan lautstark über fehlende Updates und langes Warten auf wichtige Verbesserungen beschwert - insbesondere, was den kompetitiven Multiplayer angeht.
      Das erste große Update im Jahr 2022 soll mit dem Start von Season One erscheinen. Es soll vollständige Ranglisten bieten, dazu eine Beta des Editors für Karten und Custom Games sowie Unterstützung für Mods.
      Dazu kommen einige Komfortverbesserungen, etwa eine globale Bauschleife, Patrouillen, ein Zufallsgenerator für Zivilisationen und die Möglichkeit, nach Partien die Karte vollständig aufzudecken.

      Auch die für viele Spieler wichtige Möglichkeit, Tasten frei zu belegen, wird mit Season One kommen - allerdings nur für die wichtigsten Hotkeys. Erst ab der zweiten Season wollen die Entwickler im Optionenmenü die vollständig freie Tastenbelegung erlauben.

      Age of Empires 4: Termine und weitere Fraktionen
      Konkrete Termine nennen die Entwickler nicht, aber vermutlich dürfte Season One ungefähr im April 2022 so weit sein. Soweit bekannt, laufen die Seasons jeweils zwölf Wochen lang. Während dieser Zeit können die Spieler in Partien gegeneinander Ranglistenpunkte sammeln. Kleinere Updates mit Fehlerkorrekturen und Änderungen an der Balance soll es weiterhin im Monatsrhythmus geben.


      Gibt ja bisher auch eigtl nicht groß negatives darüber... Weiter so!



      Mal so ein Gameplay Trailer vom letzten Jahr da der Thread ja doch schon etwas älter ist xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()