Neue Konsole - Kickstarter Project - SPARTAN (Dreamcast 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das SEGA-Forum ist halt für Sachen, die auf SEGA-Konsolen erschienen sind. Wenn jetzt ein Homebrew oder Indie Game exklusiv für Mega Drive oder DC erscheint, gehört der Thread auch in das Forum. Sobald es auch für andere Systeme erscheint oder ein Spiel nur für moderne Systeme, aber von SEGA ist gehörts nicht mehr in den Bereich.

      Bei der Konsole ist die Dreamcast-Verbindung ja nur ein Wunschtraum der Leute dahinter. Solange SEGA das nicht offiziell lizensiert, wofür die Chancen bei 0,00003764% stehen (hab ich im Kopf errechnet) ists halt irgendeine Konsole und gehört in den Multibereich.

      Nach dem Retro VGS/Coleco Chameleon, dem Phantom, und X anderen Wahnvorstellungen von Leuten, die keine Konsolen herstellen können ist schon ein eigener Thread für das Teil hier sowas wie eine Ehre. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Punkt. :D

      Ja das stimmt. War auch auf das löschen allgmein bezogen, man hätten ihn auch verschieben können :P Aber hatte ja auch nachgeforscht und er hatte den Thread zuerst erstellt, damit Doppelthread für ein "Naja" Thema und damit bin ich auch zufrieden :)

      Bin aber auch gespannt, naja was auch gespannt, aber ... naja... ich nenne es mal beobachten, wie es mit dem Dingen weiter geht, bzw wann das Teil wieder komplett verschwunden ist :D
    • Na schau mer mal, wie lange es dieses Projekt überhaupt noch gibt. Ich denke auch mittlerweile dass der Name "Dreamcast" rein gar nix mit Sega oder deren Konsole zu tun hat. Eben eine "steam machine" 4gb gtx Nvidia, 16gb ram.... Usw.
      Problem was ich sehe ist - im Gegensatz zu Konsolen - dass sich die Spiele immer weiter entwickeln und immer höhere Leistungen brauchen, diese - oder andere ähnliche "Konsolen wie es diese spartan ist - aber nicht aufrüsten lassen und somit womöglich bald die Spiele nicht mehr in der Leistung darstellen können, dass unumfängliche Freude garantiert ist. Bei den Konsolen wie x one oder PS 4 werden die Spiele zu 99%auf die Konsolen zugeschnitten für eine gleich bleibende Leistung.

      Von daher habe ich in der Vergangenheit immer abgesehen von irgendwelchen Steam machines oder Spiele PCs, weil das in der Vergangenheit immer ein wetteifern war mit dem nachkaufen von Hardware.

      Daher rechne ich dieser spartan Konsole nur wenig reale Chancen ein, dass sich das auf dem offenen Markt etabliert. Man sei gespannt....

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Silverhead schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Das SEGA-Forum ist halt für Sachen, die auf SEGA-Konsolen erschienen sind. Wenn jetzt ein Homebrew oder Indie Game exklusiv für Mega Drive oder DC erscheint, gehört der Thread auch in das Forum. Sobald es auch für andere Systeme erscheint oder ein Spiel nur für moderne Systeme, aber von SEGA ist gehörts nicht mehr in den Bereich.

      Bei der Konsole ist die Dreamcast-Verbindung ja nur ein Wunschtraum der Leute dahinter. Solange SEGA das nicht offiziell lizensiert, wofür die Chancen bei 0,00003764% stehen (hab ich im Kopf errechnet) ists halt irgendeine Konsole und gehört in den Multibereich.

      Nach dem Retro VGS/Coleco Chameleon, dem Phantom, und X anderen Wahnvorstellungen von Leuten, die keine Konsolen herstellen können ist schon ein eigener Thread für das Teil hier sowas wie eine Ehre. :D
      Na schau mer mal, wie lange es dieses Projekt überhaupt noch gibt. Ich denke auch mittlerweile dass der Name "Dreamcast" rein gar nix mit Sega oder deren Konsole zu tun hat. Eben eine "steam machine" 4gb gtx Nvidia, 16gb ram.... Usw.Problem was ich sehe ist - im Gegensatz zu Konsolen - dass sich die Spiele immer weiter entwickeln und immer höhere Leistungen brauchen, diese - oder andere ähnliche "Konsolen wie es diese spartan ist - aber nicht aufrüsten lassen und somit womöglich bald die Spiele nicht mehr in der Leistung darstellen können, dass unumfängliche Freude garantiert ist. Bei den Konsolen wie x one oder PS 4 werden die Spiele zu 99%auf die Konsolen zugeschnitten für eine gleich bleibende Leistung.

      Von daher habe ich in der Vergangenheit immer abgesehen von irgendwelchen Steam machines oder Spiele PCs, weil das in der Vergangenheit immer ein wetteifern war mit dem nachkaufen von Hardware.

      Daher rechne ich dieser spartan Konsole nur wenig reale Chancen ein, dass sich das auf dem offenen Markt etabliert. Man sei gespannt....

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

      Also ich zocke erst richtig auf meinem PC seitdem ich den jetzige habe. Es ist ein Lenvo K450 mit nem i7 4770, 16 DD3 Ram, und einer GTX660 2GB (1,5GB). Und das was ich zocke sind fast ausschließlich SEGA Titel, aber auch mal dies und das wie WRC 5, Projekt Cars 1, alles läuft super. Es kam jetzt die Beta von dem neuen Call of Duty, da gings bergab natürlich.
      Aber wenn ich mir die Konsolen anschaue, irgendwann erscheinen bestimmte Titel nicht mehr für eine ältere Konsole, irgendwann ist ganz schicht. Da muss man dann nicht nachrüsten sondern sich ein neues Teil kaufen. Ich finde daher beides normal. Und mit einer richtigen programierten Steam Software sollte es auch funktionieren, dass das Program dann die spiele erst garnicht anzeigt oder es rät nicht zu kaufen.
      Da muss man dann selber nachdenken und überlegen. Also eher nix für "jungspunde", dafür sind die Konsolen ja da :D

      Ich für meinen Fall, wie öfters schon erwähnt würde mich über eine derartige Steam Maschine von SEGA durchaus erfreuen aber auch nur wenn alles durch dacht ist. Das Spiele die man nicht auf mehr anständige hohe Leistung spielen kann in dem Shop nicht mehr auftauchen z.b. Das ist ja genau wie in den Games Store von Xbox 360 z.B.
      Gute Progger würden das auch hin bekommen :) das würde SEGA auch nen Teil entlasten, weil die keinen eigenen Shop führen müssen usw.
      Aber so Homemade zeugs wie hier, wird sicher nur ärger bereiten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Mhh ist auf ner Xbox und PS eigentlich ja auch nicht anders, wobei man sich Keys besorgen kann aber die Games dann auch nur aus dem eigenen Shop bezieht.
      Ich mein Ok, dient dann nur zum Download, aber sehe da nicht ganz so ein großes Problem drin, Preise usw. ja, aber naja... Wenn ich an meinen Traum denke, wäre es mir egal, dass man die Games für die eine SEGA Konsole mit Steam Software letztendlich nur aus dem SEGA eigenen Steam Shop kaufen kann...
    • Ignorama schrieb:

      Is ne ernste Frage: Warum wollen alle Dreamcast 2? Also warum Sega-Fans ne Konsole wollen versteh ich noch, aber warum sie Dreamcast 2 heißen soll nich.

      @Pestilence

      Glaube Sega wird das Projekt eher kaputtklagen als zu supporten.
      das wird schon Microsoft machen werden Project Spartan ;) das ist nämlich der Projectname vom Edge Browser

      _2xs schrieb:

      Also Dreamcast 1 war ja "Open Source" ? gestellt, also fremde Firmen durften die herstellen. Keine Ahnung obs irgend eine gemacht hat. Dreamcast 2 ist schon fragwürdig, ist halt die Frage, ob Sega noch die Warenrechte hat. Ich weiß nicht mehr genau welche Firma es war, aber es gab da eine die die Rechte (tm) verloren hat weil sie nix mehr mit dem Namen produziert hat und das aber erforderlich ist. Insofern sehe ich es dahingehend eher locker. Bleibt eher der Punkt, daß es ein unbekanntes Team ist und die Spezifikationen hinter dem Produkt eher lau ist. Zumal ja noch nichtmal die gehypte Ouya nicht wirklich durchstarten konnte. Guter Spielesupport ist halt Pflicht.

      108 Sterne schrieb:

      Das mit Open Soirce ist Unsinn. Dreamcast ist nicht und war niemals Open Source. Und selbst wenn überall Trademarks verfallen wären, wäre das bei den Copyrights ( die bspw für das BIOS und OS gelten) nicht der Fall.

      EDIT:Japanische Dreamcast Trademarks auch alle in Kraft.

      www3.j-platpat.inpit.go.jp/cgi…LAG=00&TERMOPT=02&PAGE=01

      SEGA wäre im gutem Recht, denen ein cease & desist zu schicken. Die versuchen im Prinzip den Anschein einer Verbindung zu wecken, die es nicht gibt.
      er meint wohl eher das ein Open Source Software library vor langem erschienen war womit die ganzen Homebrew Spiele Entwickelt wurden die Hardware an sich ist aber nicht Open Source
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • SEGA ist ja nicht blöd die wissen was es für kosten sind eine neue Hardware raus zu bringen und wenn SEGA wollte hätten die schon längst eine neue Konsole gebracht.

      Aber mehr als 3 Konsolenhersteller ist gift für den Markt man bedenke das der Videogame Crash (den es eigentlich nur in den USA gab) dadurch kam das jeder meinte eine Konsole raus zu bringen und der Markt zu übersättigt war.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Lustigerweise scheinen die entsprechenden Facebook und Twitteraccounts aber aktiver zu sein. Wie zB. der Post vom Januar dass sie endlich wieder ein Update posten können. (Wurde dann aber wohl anscheinend vergessen oder so....)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell