N64 CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geil! Klar würde ich mich dann über ein N64 Mini mehr freuen. Die Hoffnung,dass meine Lieblingshits Goldeneye 007 und Conker drauf sind,werden wohl aber im Wunschkonzert bleiben.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich besitze 14 N64 Spiele. Ich glaub Nintendo wird Probleme haben die 20 voll zu kriegen, wenn ich noch nichmal mehr gekauft hab. Gut 2/3 Spiele wüßte ich noch, die ich mir vllt. kaufen würde, aber dann wars das. Golden Eye 007 steht übrigends nicht auf meiner Liste.

      Mir wären auch nur die Extreme-G Spiele wichtig und vielleicht noch Hybrid Heaven.
    • Den n64 controller scheisse zu nennen aber dualshock 1-4 zu mögen ist ein Frevel! :D

      Ne fette n64 liste wäre aber echt schwer... n64 war immer so teuer, da hab ich ein Game in einem halben Jahr gehabt damals XD
      Als ich dann 2008 wieder angefangen habe meine alte Pal sammlung aufzubauen habe ich schon einiges n tollen Games gefunden.
      Bin echt gespannt.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • 20 wären ein Witz, auch ohne Rare.

      Mario 64
      Pilitwings 64
      Waverace
      Mario Kart
      Smash Brothers
      Paper Mario
      Banjo
      Donkey Kong 64 (gibt es auf der VC, kein Rare exklusives Spiel)
      Kirby 64
      Starfox
      Zelda
      Tennis
      Golf
      Mario Party
      1080
      Yoshis Story
      F-zero
      Pokemon
      Excitebike
      Ogre Battle
      Harvest Moon
      Bomberman
      Sin & Punishment
      ...
      Und da müsste man noch nicht einmal auf große 3rd Parties zugreifen oder so exklusive Spiele wie Body Harvest, Blast Corps, Doom 64 oder mishief Makers

      Derzeit habe ich eine kleine, feine N64 Collection mit 52 Spielen. Gibt doch einfach mehr, als man sonst erwartet. Kein Vergleich zur Playstation, ich weiß, aber genug exklusive Spiele sind dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Zu bedenken wäre noch, dass viele N64-Titel aber erst mit mindestens zwei Spielern, besser vier Spielern so richtig ihr Potenzial entfalten: Mario Kart 64, Mario Party / Tennis / Golf (ok, Golf geht auch mit einem Controller gut zu viert), Smash Bros, Bomberman...
      Und vier Controller packen die sicher nicht zum Gerät dazu.

      Die Liste von Flat Eric liest sich schon super, persönlich würde ich mich noch sehr freuen über Tetrisphere, Turok 2, Space Station Silicon Valley und Fighter's Destiny. Hach ja :rolleyes:
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Im Übrigen ist die Liste angelehnt an die virtual console Liste. Also in der Regel problemlose Titel.

      4 Controller Support wäre mega wichtig, das war damals für uns der Party Grund. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die 4 beilegen. Aber die Controller sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer, ich denke, man lässt sie für 20 Euro nachkaufen . Schön wäre es halt, wenn es nicht mehr diese Leiersticks wären.

      Wenn ich mir noch was wünschen könnte, wären das Rush 2, Mystical Ninja Starring Goemon, space Station silicon Valley und beetle adventure racing. Neben den fehlenden Rare Titeln wie perfect Dark, Jet force Gemini oder goldeneye.
    • Flat Eric schrieb:

      20 wären ein Witz, auch ohne Rare.

      Mario 64
      Pilitwings 64
      Waverace
      Mario Kart
      Smash Brothers
      Paper Mario
      Banjo
      Donkey Kong 64 (gibt es auf der VC, kein Rare exklusives Spiel)
      Kirby 64
      Starfox
      Zelda
      Tennis
      Golf
      Mario Party
      1080
      Yoshis Story
      F-zero
      Pokemon
      Excitebike
      Ogre Battle
      Harvest Moon
      Bomberman
      Sin & Punishment
      ...
      Und da müsste man noch nicht einmal auf große 3rd Parties zugreifen oder so exklusive Spiele wie Body Harvest, Blast Corps, Doom 64 oder mishief Makers

      Derzeit habe ich eine kleine, feine N64 Collection mit 52 Spielen. Gibt doch einfach mehr, als man sonst erwartet. Kein Vergleich zur Playstation, ich weiß, aber genug exklusive Spiele sind dabei.
      Ich hab paar stehen lassen, weil sie ikonisch sind, aber wirklich haben wöllte ich sie nicht zB Zelda & Lylat Wars hab ich auf dem 3DS in besser. Pokemon Stadium fällt sicher raus, wegen dem Adapter. Schließlich gehts um den "Will haben Effekt".
    • Im Übrigen finde ich die Puzzler auf dem N64 super:

      Pokemon Puzzle League (Spielprinzip, was wie eh und je überzeugt)
      Tetrisphere (3D, was tatsächlich funktioniert)
      Dr Mario 64 (nur Import bisher und inkl 4-Spieler-Option)
      Wetrix (allerdings ziemlich knifflig)
      Tetris Magical Challenge (völlig unterschätzt)
      The New Tetris (IMO bester 4-Player-Tetris-Mode)
      Glover (einfach anders)
      Bust A Move 3DX (nur auf dem N64 mit 4-Spieler-Modus)

      Wäre schön, wenn es tatsächlich dazu kommt, dass davon ein paar Platz auf dem Gerät finden würden.
    • MakoEyes schrieb:

      bin gespannt, ob der Controller genau so scheisse wird wie das Original :D
      Der Controller ist an sich genial, nur der Verschleiß ist scheiße ;)

      Phill XVII schrieb:

      Auf ein N64 Mini freue ich mich auch mehr als die PS1.
      Außer es fehlt Castlevania, dann gibt es einen Aufstand.
      Also N64 ist so DIE Konsole auf der ich auf Castlevania verzichten kann (mal abgesehen, dass ich den "2." Teil der an sich nur ein addon des ersten ist, in der Sammlung liegen habe :whistling: )

      Flat Eric schrieb:

      Könnte, hätte, müsste... Also ich warte da lieber auf echte Ankündigungen. :)
      So ist es. Spekulationen bringen uns ein gewünschtes N64 Mini auch nicht schneller, zumal die Sache mit 4 Controller Abschlüssen auf kleinerem Raum auch noch geklärt werden muss(oder ob dann am ende 1 oder 2 Controller beiliegen. 4 Sicherlich nicht, was das ganze zu teuer machen würde, besonders für Leute die generell alleine spielen)

      _2xs schrieb:

      Mir wären auch nur die Extreme-G Spiele wichtig und vielleicht noch Hybrid Heaven.
      Was ja zum Glück heute noch sehr günstige Spiele sind. Hatte vor nicht als zu langer Zeit Hybrid Heaven OVP near Mint bei eBay fürn 10er geschossen(per Gebot)
      Und lose sollte man je Titel auch locker bei unter 10€ bleiben können.

      @Flat Eric
      bei den ganzen Puzzlern die du aufgezählt hast, ist Pokemon Puzzle league und Tetris Magical Challenge das selbe Game :D
      Und... Clover ist doch kein Puzzle Game :P

      Aber generell zielt man bei einer Liste doch auf die bekannten Titel und nicht auf "was unbedingt mit drauf sollte"
      Da wären dann Mario, DK, Kirby,Star Fox(Lylatwars) und Zelda erstmal fest verplant. RPG wäre mit Paper Mario locker denkbar, genauso bei Racing wie Mario Kart 64 und Wave Rave.

      Generell könnte man sich ja am SNES orientieren und die Lücken füllen:

      -Super Mario World = Super Mario 64
      -Super Mario Kart = Mario Kart 64
      -Donkey Kong Country = Donkey Kong 64
      -Starwing = Lylatwars 64
      -Kirby's Fun Pak = Kirby and the Crystal Shards
      -Kirby's Dream Course = (eher Puyo Puyo, ein Puzzlegame als Ersatz wie Pokemon Puzzle League ect.)
      -Mario RPG = Paper Mario
      -F-Zero = F-Zero X
      -Zelda: A Link to the Past = Zelda Ocarina of Time (vllt sogar mit Majoras Mask und noch einen Platz zu füllen)
      -Super Metroid = ... gibt ja keinen N64 Teil und schon hätte z.b. Majoras Mask Platz
      -Super Probotector = Turok?
      -Mega Man X = wohl eher nicht Mega Man 64 (Legend), aber was hätte man als Ersatz?
      -Super Punch Out = ?
      -Yoshi's Island = 3rd Party Plattformer? SRY! Yoshi Story ganz vergessen ._.
      -Super Castlevania 4 =Castlevania 64 (wobei wie gesagt, dies wohl niemand wirklich will)
      -Street Fighter 2 = Fighters Destiny? Killer Instinct Gold? (oder doch eher Smash Bros.)
      -Super Gouls'n Ghosts = 3rd Party Plattformer?
      -Secret of Mana = ...
      -Funal Fantasy 3 = ...
      -Earthbound = ...

      Und am Mangel der N64 RPGs, würde man die Plätze der SNES RPGs eben Mit Wave Race 64, Mario Party/Golf/Tennis oder sonstigem füllen. Ich denke sogar, dass beim N64 Mini der Nintendo Anteil überwiegen wird. (sofern es überhaupt rauskommt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Pokemon Puzzle league und Tetris Magical Challenge das selbe Game

      Nö. :)

      en.m.wikipedia.org/wiki/Magical_Tetris_Challenge
      en.m.wikipedia.org/wiki/Pokémon_Puzzle_League

      Und... Clover ist doch kein Puzzle Game

      Dann nenn es Puzzle Plattformer. ;)

      Hybrid Heaven ist mit das langweiligste Spiel, dass ich je gespielt habe. Ich bin da aber auch nicht repräsentativ. Überhaupt nicht mein Genre.

      Extreme-G oder wipEout 64 bzw Ridge Racer 64 wären auch nice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Undead schrieb:

      _2xs schrieb:

      Mir wären auch nur die Extreme-G Spiele wichtig und vielleicht noch Hybrid Heaven.
      Was ja zum Glück heute noch sehr günstige Spiele sind. Hatte vor nicht als zu langer Zeit Hybrid Heaven OVP near Mint bei eBay fürn 10er geschossen(per Gebot)Und lose sollte man je Titel auch locker bei unter 10€ bleiben können.
      Geht ja darum, daß man das auf HDMI kriegt. Ich hab die Spiele in meiner Sammlung und hab Hybrid Heaven sogar Day1 gekauft. Ich bin aber ziemlich der einzigste der das Spiel mag ;-p. Mit Mario Party, Wave Race und Pilotwings könnt Ihr mir den Buckel runter rutschen. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, daß die letzten beiden Serien gestorben sind.

      Bei RPG könnte man noch Holy Magic Century erwähnen, aber da es ja schon Zelda gibt wäre das dann wieder zu RPG lastig. Meine N64 Sammlung ist sowieso komisch. Ich hab zB auch HeXen gekauft gehabt. Erstaunlicherweise, obwohl ich Doom haße wie die Pest, war das Spiel erträglich (also ich habs gern gespielt). Aber wayne, Ihr habt mich überzeugt, gibt doch n paar Spiele, auch wenn ich die nicht haben wöllte. Btw. Ein Starwars Spiel sollte auf nem N64 dann aber auch nicht fehlen. Am besten das aller Erste, daß war Abwechslungsreich.

      Edit: Das eine Spiel mit dem Goemon hätte ich auch noch gerne.
    • Die drei Star wars Games (Rogue Squadron, Battle of Naboo und Pod Racer) sind auch Klasse.

      Wenn ich mir ein Spiel wünschen dürfte: StarCraft 64. Mittlerweile Freeware am PC (im Übrigen auch die US Spiele von Rock n Roll Racing, Lost Vikings und Blackthorne, siehe engadget.com/2014/05/03/blizza…ing-blackthorne-for-free/ ), am N64 splitscreen. Sicherlich nicht die geeignete Konsole. Aber ich zocke ja auch Diablo 1 auf der PSX. :lol:

      Pilotwings habe ich mir im Übrigen erst dieses Jahr geholt und finde es echt gut, damals überhaupt kein Geld und keine Lust darauf.

      Waverace kann ich immer spielen. Arcade-Wasser-Action, macht tierisch fun die Moves zu lernen und ist weit aus besser als der steuerungstechnisch misslungene Nachfolger. Leider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()