N64 CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitmap Brother schrieb:

      Tsss pffff krrrk,
      wo ist die Ignorefunktion!? :rocketlauncher:
      Wave Race und Pilotwings 64 gehören zu den besten N64 Spielen überhaupt! :wui:
      Bei Wave Rave kann ichs minimalst nachvollziehen, warum mans leiden kann. Aber Pilotwings war schon damals auf dem SNES sowas von nischig. Gehört für mich auf die gleiche Stufe wie Landwirtschaftssimulator 20**, Sowas ist KEIN Spiel! maximal ein Hobby.
    • Flat Eric schrieb:

      Pokemon Puzzle league und Tetris Magical Challenge das selbe Game
      Nö. :)

      https://en.m.wikipedia.org/wiki/Magical_Tetris_Challenge
      https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pokémon_Puzzle_League

      Und... Clover ist doch kein Puzzle Game
      Dann nenn es Puzzle Plattformer. ;)
      Woops, dann habe ich es mit Tetris verwechselt. Gut, dann eben ein Tetris Clone. Vermisch es halt mit The New Tetris :P

      Und Glover bleibt trotzdem mehr ein Jumper als ein Puzzler. Nur eben mit anderer Physikalischer Steuerung. Sonst müssten ja auch Games wie Rocket: Robot on Wheels mehr Racing als Jumper sein, weil man auf einem Rad fährt :P
      Und andere Jumper haben auch Puzzle Aspekte, siehe z.b. Gex

      _2xs schrieb:

      Mit Mario Party, Wave Race und Pilotwings könnt Ihr mir den Buckel runter rutschen. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, daß die letzten beiden Serien gestorben sind.
      Was heißt gestorben? Zumindest von Pilotiwngs gibt es einen 3DS Titel: Pilotwings Resort.
      Und wii Sports Resort hatte "teilweise" diese Game Disziplinen übernommen ;)

      _2xs schrieb:

      Bei RPG könnte man noch Holy Magic Century erwähnen, aber da es ja schon Zelda gibt wäre das dann wieder zu RPG lastig.
      Bloß nicht! Furchtbar schlechtes RPG. Darauf sollte jeder verzichten.

      Edit: übrigens einen ganz groben Fehler im Nintendo Bereich begangen: ich habe Yoshi Story als Ersatz für Yoshi's Island vergessen ._.
      Was uns zu einem weiteren Nintendo Game auf dem N64 Mini bringt. Aber wer weis, vllt sind ja am ende auch mehr als 20 Titel drauf, oder Nintendo spart sich ein paar Titel wie Tennis oder Golf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Vermisch es halt mit The New Tetris
      Warum sollte man? Der einzige, der hier vermischt, bist du. :P

      Undead schrieb:

      Glover bleibt trotzdem mehr ein Jumper als ein Puzzler

      Ist mir eigentlich ziemlich egal, wie man das Genre des Spiels exakt definiert, wird zu 99% eh nicht kommen.

      Robot Rocket on Wheels wäre im Übrigen ein netter Titel. Wäre auch gut möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Übrigens wenn wir schon ständig am Spekulatius essen sind: Was ich ja feiern würde(was aber so sicherlich nicht kommen wird ;) ) wäre, wenn das N64 Mini so klein wäre, dass es in ein Original N64 Game OVP Format passen würde(ohne Controller) und man es so zu seinen Original OVP Games einfach ins Regal schieben könnte :D

      Wie gesagt, dass wird so 100% nicht kommen, allein schon weil man die OVP wieder wie die OVP von damals mit mindestens 1 Controller ausliefert, aber von der Größe her, dürfte es passen, wenn diese nicht zu hoch wird.

      Egal, kam mir nur gerade im Gedanken :whistling:

      Nur schade, dass Nintendo nie die Idee hatte, Mini Module zu erstellen. Beim N64 wäre es doch ganz witzig gewesen, wenn sie dafür die Form von den Controller Paks genommen hätten.

      Übrigens eines noch: Hat sich den überhaupt jemand bisher Gedanken darum gemacht, ob die N64 Mini Controller dann auch ein Rumble/Controller Pak Anschluss haben? Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass man diese dann mit Emulatoren des N64 Mini nutzen könnte. (Oder der Anschluss fehlt und Rumble ist im Controller integriert)

      Naja, man merkt vllt, dass gerade das N64 mich dann doch mehr interessiert, als NES oder SNES(auch wenn ich weiterhin nicht losrenne und das Teil sofort kaufe, sollte es mal eine offizielle Ankündigung haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Mein letzter post in diesem thread war doch der hier (ganz unten), von daher raffe ich grad garnit, worauf Du dich beim "äd pseudo..." u dem an dieser Stelle doch eher, so ganz aus'm Zusammenhang "überraschenden C-64-Usb-Zeugs" beziehst... :ka:

      Hab ich was übersehen? Zitat hätte natürlich geholfen ^^

      Edit: Grosche spät gefalle, bezieht sich wohl auf Seite 1 und ja, ich weiß, daß man das inzwischen schon länger per update gebracht hat, bin nur noch nicht dazu gekommen u weiß so ausm Stand auch nicht, wie ich an ein Cevi-Romset komme, welche Art von Dateien mit welchen Endungen ich genau wie (Ordner anlegen oder einfach drauf? If Ersteres: Ordnername wichtig?) auf den Stick klatschen muss etcpp ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Reggie Fils-Aime hat sich gegen über Kotaku (unter anderem) zum N64 Classic Mini geäußert:

      Q: "Would you rule out an N64 Classic coming?"
      A: "I would not ever rule something out, but what I can tell you is certainly that’s not in our planning horizon."

      Sieht also kurzfristig eher nicht so aus, als käme das was.

      Kompletter Artikel: kotaku.com/nintendo-s-reggie-f…an-n64-classic-1830465672
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Azazel schrieb:

      Oder es kommt einfach nix. Schließlich liegen die SNES CLASSICS noch in Mengen in den Kaufhäusern. Ebenso der C64 Mini. Da wartet man sich lieber ab, wie die PlayStation Classic ankommt und entscheidet dann.
      Ich glaube nicht das es N interessiert was die Konkurrenz so macht in den Mini Markt. Weil N läuft da ohne Konkurrenz ;)
      N64 ist halt schwierig, alleine schon der klobige Controller wird nur bei reinen Retro Fanboys Akzeptanz finden (einen genialen iQue Controller hat hier halt kein Retro Charme).
      Gute Spiele alleine von Nintendo gibt es aber genug für den N64, wohl auch interessanter Titel als Sony auf der PS1 Mini brachte, nur war die Verbreitung doch eher mager seiner Zeit (obwohl in meinen Freundeskreis jeder ein N64 hatte, alleine schon für den Multiplayer und die PS1 erst später populär wurde bei uns).
      Besonders der 4Player Aspekt muss erstmal einen N64 Mini beliebt machen können, aber befürchte der Markt ist einfach zu klein für die N Strategen, weil was nützt es wenn die meisten Games die Option haben, aber man es nicht nutzen kann. Klar 4 Ports dran ist kein Problem, aber braucht man das heute, bzw hat das Erfolg? Also ich sehe vieles was gegen ein N64 Mini derzeit spricht, weil das Konzept einfach viele ??? offen lässt heutzutage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Das Problem beim Mini wäre ein konkurrenzfähiger Preis. Analogcontroller sind teurer als die digitalen Varianten.

      Dazu ist der N64-Controller berüchtigt für seinen Verschleiß. Dann hat man das Problem der Rumble- und Memory-Packs. Lässt man das Rumble Feature weg, wie es bei Sony der Fall ist? Streicht man den Expansion-Port ganz?

      Dann kommen wir zum Problem der Emulation. Liefen Spiele wie Mario 64 per Emulator schon vor fünfzehn Jahren fehlerfrei, so bringen Titel wie Perfect Dark, Donkey Kong und Co. die Emulatoren an die Grenze. Dafür bräuchte man einen richtig guten Emulator und die entsprechende Hardware. Mit der Billiglösung wie beim NES/SNES wäre es nicht getan.
    • Rareware Titel würden aus Lizenzgründen vermutlich eh wegfallen.
      Genauso wie es mit Sicherheit keine Memory Packs geben wird und Expansion Ports schon gar nicht.
      Ein Analogstick ist natürlich Pflicht, wobei dort sicherlich auch nicht mehr der Verschleissfreudige aus dem Original verbaut sein wird.
      Rumble wird sehr wahrsbeinlich der Schere zum Opfer fallen, wobei micht persönlich dieses Feature bei keiner Konsole je überzeugen konnte, von daher werde ich sowas auch nicht vermissen.
      Wobei ich die Konsole vermutlich eh nicht brauchen werde, da ich im Besitz einer RGB gemoddeten NTSC Konsole bin, mit allen Titeln, die ich geil finde.
      Der Emukiste werden mit Sicherheit etliche dieser fehlen, auch wenn teilweise andere Games drauf sein werden, die ich nicht wirklich brauche.
      Für mich wäre sie lediglich als „Backup“ interessant, falls meine Röhre, oder Konsole den Geist aufgeben sollten, wenn Wave Race, oder Pilotwing drauf sein sollten, da die höher aufgelösten Emulationen auf nem LCD eine bessere Figur machen, als von ner Originalkonsole.