N64 CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Btw GoldenEye (indiziert), Perfect Dark (übrigens nie bei uns erschienen und M Rating), DooM 64 und Turok 2 würden aufgrund der Jugendproblematik sowieso nicht mit drauf sein. Passt auch nicht zu Nintendos Produktpolitik.

      Auch Killer Instinct Gold und Conker wären so ein Problem.

      Bleiben von Rare Banjo 1+2, Blast Corps, Jet Force Gemini, Diddy Kong Racing und Mickeys Speedway. Und bei Diddy Kong bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob da Nintendo nicht doch noch Rechte hat, denn das haben sie 2007 zusammen mit Rare auf den DS gebracht.

      Würde also die Rare Geschichte so oder so entkräften und Nintendo müsste gar nicht so viel Ausreden suchen bzw den schwarzen Peter Microsoft zu schieben... ;)
    • Bei Diddy Kong Racing spielt halt der Faktor Conker wieder mit, der auf den N64 noch zu spielen war.
      Die Rechte vom Game liegen halt bei N (denke ich, siehe DKC) aber die von Conker halt nicht, was alles etwas kompliziert macht.
      Das sie Conker wegpatchen und zb durch Donkey Kong austauschen wäre eine Möglichkeit...aber soviel arbeit machen sie sich dann auch nicht.
      Aber kann mir vorstellen, das MS da auch mit sich reden lässt, ein N64 Mini steht halt in keiner Konkurrenz zu MS Produkten.
      Nur befürchte ich das N dazu zu stolz ist, halt eine komische Mentalität von den Japanern---lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
    • Badhero schrieb:

      Bei Diddy Kong Racing spielt halt der Faktor Conker wieder mit, der auf den N64 noch zu spielen war.
      Die Rechte vom Game liegen halt bei N (denke ich, siehe DKC) aber die von Conker halt nicht, was alles etwas kompliziert macht.
      Das sie Conker wegpatchen und zb durch Donkey Kong austauschen wäre eine Möglichkeit...aber soviel arbeit machen sie sich dann auch nicht.
      Aber kann mir vorstellen, das MS da auch mit sich reden lässt, ein N64 Mini steht halt in keiner Konkurrenz zu MS Produkten.
      Nur befürchte ich das N dazu zu stolz ist, halt eine komische Mentalität von den Japanern---lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
      banjo ist auch in dem spiel.
      sie könnten es wie bei dem ds remake machen, da gibts tiny kong und dixie kong als ersatz für conker und banjo
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Die ikonischsten Titel sind eh Mario 64, Zelda OoT und Mario Kart 64. Alles andere ist austauschbar, und Füllwerk um auf 20 Titel zu kommen.

      Damit will ich nur sagen die drei gennanten Titel sind absolut Pflicht und auch wohl sicher. Niemand würde es verstehen oder Nintendo verzeihen wenn einer dieser drei fehlen würde.

      Aber alle weiteren Titel fallen in die Rubrik wird gemeckert wenn davon was fehlt, aber alles kann eben nicht drauf. Und ich glaube auch nicht das wir alles doppelt und dreifach bekommen wie 2x Zelda, 3x Mario Party. Durchaus denkbar das je nur ein Vertreter kommt. Wobei 2x Zelda wohl noch recht wahrscheinlich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Für die breite Masse wäre es verschmerzbar. F Zero ist toll aber nicht so ikonisch und mit dem N64 verbunden das es absolut Pflicht und sicher wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Lylat Wars, Mario Tennis (sonst wird es mit Sport zu knapp), Smash Bros sind auch so Titel die ich als gesetzt sehe.
      Nintendo kann an seinen Titeln voll ausschöpfen und das sind auch die wichtigsten Titel, vorallem sind die zum Großteil auch leicht emulierbar.

      Gebe mir derzeit wieder OoT und Mario64 mit HD Texture Pack, verdammt sieht das gut aus und darum fällt es mir auf wie gut diese N Titel emulierbar sind
    • Diddy Kong Racing wird so oder so nicht kommen. Die Idee das N64 Original an den NDS anzupassen ist Schwachsinn bei einer Mini Konsole, die die Games so original von damals zeigen will.

      -Mario 64
      -Mario Kart 64
      -Zelda OoT
      -Lylatwars
      -F-Zero X
      -Kirby & the Crystal Shards
      -Yoshi Story

      Das wären so die festen Games. Man brauch es nur mal mit dem SNES Mini zu vergleichen, da wäre es undenkbar wenn auch nur ein Titel fehlen würde.

      -Paper Mario wäre als RPG sicherlich auch denkbar(gibt ja nicht viel Auswahl)

      Man sollte auch unterscheiden können zwischen "es wäre toll wenn..." und was realistisch wäre. Gerade Titel nur durch einen hohen Preis sich auf das Gerät zu wünschen ist falsche Hoffnung. Aber es liegt eh in der Zukunft ob und wenn, dann wann ein N64 Mini rauskommt.

      Wie Leute übrigens auf Sin & Punishment kommen ist mir schleierhaft. Das ist ein Japan Only Titel und wäre vllt beim Japan Mini möglich, aber nicht bei uns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Man sollte auch unterscheiden können zwischen "es wäre toll wenn..." und was realistisch wäre. Gerade Titel nur durch einen hohen Preis sich auf das Gerät zu wünschen ist falsche Hoffnung.
      Wieso? Die hochpreisigen qualitäts-Titel sind ja first party Nintendo Games. Und das sind auch nur eine Hand voll die etwas über dem Durchschnitt liegen, nämlich eben Paper Mario, Mario Party, Kirby Crystal Shards und das wars dann auch schon.
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Für die breite Masse wäre es verschmerzbar. F Zero ist toll aber nicht so ikonisch und mit dem N64 verbunden das es absolut Pflicht und sicher wäre.
      Du hast Recht, gegen X-Treme G Teile hat das abgestunken :devil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Ich hatte das N64 damals kurz nach erscheinen und muss sagen, dass es die Konsole ist die mich am meisten enttäuscht hat. Ich habe in der Zeit schon neidisch auf Playstationbesitzer geguckt und bin der Meinung, dass es nicht viel gutes exklusives auf der Konsole gibt.
      Für mich persönlich hat die Konsole gerettet:
      - Zelda - Ocarina of Time
      - Goldeneye
      - Mario Kart
      Und von den drei Spielen fetzen zwei eigentlich nur mit Freunden im Multiplayer. Ich hatte auch noch einige andere Spiele (z.B. Turok, Blast Corps), die ich damals schon nicht lange gespielt habe.
      Ich glaube das ist der erste Mini, den ich mir nicht hole.
      Aber das ist ja nur meine Meinung. :)
    • Neidisch auf PSX-User war ich nie, habe ich auch alles dann ab 2000 nachgeholt. Das exklusive Angbot des N64 war für mich mehr als ausreichend. ^^ Auch die besseren Multi-Spiele zu bekommen, war klasse.

      Nur Audio und Video war nicht der Hit, auch die Bildausgabe war schwach. Dafür war es dann die erste Party-Konsole, so oft zu viert haben wir eigentlich nie wieder gezockt. Hat natürlich auch die Zeit gepasst.
    • Ein paar unvergessliche Sessions mit Mario Kart und Goldneye habe ich auch. Meine Lieblingsspiele auf dem SNES waren Zelda und Secret of Evermore. Ich dachte halt, es würden für das N64 viele Action Adventures/RPGs wie auf dem Super Nintendo. Vielleicht war ich halt deshalb enttäuscht. Bin halt auch kein großer Super Mario Fan.
      Final Fantasy VII habe ich mir dann ca. 1999 für den PC geholt. Das war für mich eine Offenbarung!
    • Das waren viele. War die völlig falsche Plattform dafür. Da ich z.B. überhaupt kein RPG-Fan bin (und ja, ich finde Secret of Mana und Chrono Trigger auch toll, Zelda ist eines meiner Lieblingsspiele, aber auch kein richtiges RPG) hat mich das wesentlich weniger tangiert. Aber VIELE SNES-Fans haben diese Titel gesuchtet und damit ging es auf den Modulen dann nicht weiter (siehe Entwicklung auch von Square/Enix).

      Spoiler anzeigen
      Für mich war es der 3D-Einstieg, nachdem ich am PC auch schon 1996 nen 3Dfx-Beschleuniger holte. Das war die perfekte Ergänzung. FFVII habe ich z.B. mit anderen Spielen wie Resident Evil oder Daytona USA am PC gezockt. Später und mit den PC-Problemchen, aber das war natürlich die volle Bandbreite.

      Im Nachhinein alles richtig gemacht, aber die PSX-Fans waren natürlich in der Mehrheit. Nur im persönlichen engen Freundeskreis hatten wir alle ein N64. Daher kamen auch die ganzen 4er-Sessions zu Stande (Bomberman, Snowboard Kids, Mario Kart, GoldenEye und was da noch alles kam).


      Macht mir bis heute sehr viel Spaß, an die Zeit zu denken. :)