N64 CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im C-64 Mini Thread war/ist ein link zu einer Infoseite (afair des Herstellers, oder?), da stand das, afair.

      War ja vielleicht nur "prophetisch" gemeint, ist aber doch nur zwingend-logisch. Auch vom ST-Mini oder sowas war die "Rede".
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, habs grad nachgelesen, war im Gamestar-Artikel:

      Zit Auszug:

      Paul Andrews, Managing Director bei Retro Games, ist begeistert über die Rückkehr des grauen Kastens und kündigt an, dass der C64 Mini nur das erste aus einer ganzen Reihe an Retro-Produkten ist:
      "Wir sind unglaublich stolz, die Möglichkeit zu bekommen, einige der besten und von Fans bis heute geliebten Retro-Spiele zurück zu bringen". Der TheC64 Mini ist ein Abbild der klassischen C64-Ära und das erste Produkt in einer geplanten Reihe."

      Weitere Neuveröffentlichung bekannter Retro-Konsolen wie zum Beispiel ein Amiga 1200 oder Atari 800 in der Mini Version könnten also ebenfalls Wirklichkeit werden.


      Zit. Ende


      Das "könnten" habe ich jetzt fett-editiert; war wohl Wunschdenken-Lesen meinerseits, daß das schon feststeht ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Prognose bezüglich des Lineups:

      Super Mario 64
      The Legend of Zelda: Ocarina of Time (+ eventuell Masters Quest)
      The Legend of Zelda: Majora's Mask
      Pilotwings 64
      Mario Kart 64
      Donkey Kong 64
      Super Smash Bros.
      F-Zero X
      Star Fox 64
      Wave Race 64
      1080 Snowboarding
      Sin and Punishment
      Dr. Mario 64 (und / oder Pokémon Puzzle League)
      Pokémon Snap
      Harvest Moon 64
      Kirby 64
      Mario Tennis
      Mario Golf
      Paper Mario
      Yoshi's Story
      Castlevania 64
      Bomberman 64
      Rayman 2


      Zusätzlich eventuell:

      Animal Forest (womöglich exklusiv in Japan)
      Mystical Ninja
      Snowboard Kids
      Mischief Makers
      Hybrid Heaven
      G.A.S.P
      Body Harvest
      Chameleon Twist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Jetzt bin ich noch neugieriger.
      Musses doch-mal wieder auschecken (in reviews spring/sprang ich oft und böserweise direkt zum Fazit; ganz im Zeitgeist-Yay! :ray2: ), hab aber das Modul nicht hier, also wird erstmal ein Walkthrough angeschaut; Abend-Unterhaltung, ich komme; again: Danks, Phil :love2:

      edit zur späteren Stund: Spätestens so um 9:17 herum hatte mich das Game, der OST ist ja mal Hammér, frei nach Beeblebrox! :love2:



      Der rudimentäre Look stößt mich nicht ab, ist immer noch stimmig genug im "Schlechtsein", und die gänzlich unverzerrten Texturen beeindrucken mich sogar teilweise... + sehr schön flüssig scheint's zu laufen




      edit äd Retro-Nerd: Kenne die "Butze" garnicht, aber stimme dir wohl instinktiv/intuitiv zu; alles mit "Retro" im Namen ist mir erstmal suspekt :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hoffentlich bauen sie dann nen "RGB Mod Filter" ein :tooth:

      Generell wäre ich beim N64 Mini auch dabei, habe aber eigentlich alle Spiele die mich interessieren (dadrunter auch die bekannten Titel, welche aus urheberrechtlichen Gründen mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht in nem Mini enthalten sein werden), und natürlich ne RGB modifizierte NTSC Konsole griffbereit für den Röhrenanschluss habe.
      Wäre für mich höchstens als Sparegerät, falls meine Konsole/die Games, oder auch die Röhre das Zeitliche segnen sollten (obwohl ich immerhin noch ne Ersatz-Röhre bunkere :) )
      , um dann ein etwas erträglicheres 480p Bild für den HDTV Einsatz zu besitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Das Problem ist nur das alleine schon die RISC Architektur worauf die Hardware basiert alles andere als Emulationsfreundlich ist ;)
      Das ist auch der Grund warum es bis jetzt noch keinen vernünftig sauber arbeitenden N64 Emulator gibt.
      Darum denke ich mal wenn würde Nintendo da nur Titel drauf packen die auch bei den Emulatoren kaum Probleme machten und das sind nicht wirklich viele
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Die N64 Architektur mag nicht unproblematisch zu emulieren sein, kenne mich mit Emus null aus, aber mit RISC muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben.
      PlayStation, oder Dreamcast sind auch RISC, wie eigentlich so ziemlich jede Konsole ab dem 32-bit Zeitalter, erstere hat sogar einen Vorgängerchip des N64 als CPU, und lassen sich, soweit ich das mitbekommen habe, problemlos emulieren.
      Ob hierfür ein Raspberry Pi ausreichend ist, sei mal dahingestellt
      Die erste Xbox ist nicht nur CISC, sondern prinzipiell aus fast schon handelsüblichen PC Komponenten zusammengebaut, lässt sich soweit ich weiss bisher aber ebenfalls schlecht/kaum emulieren... Zumindest, wenn man nicht weiss, wie es geht.
      Die 360 konnte ja bestimmte Xbox 1 Titel abspielen, wobei einige dort mit erheblichen Performanceeinbußen zu kämpfen hatten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()