N64 CLASSIC MINI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N64 ist halt einfach keine beliebte Konsole. Ich will ja nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe, aber ich habe euch gesagt, dass das sehr unwahrscheinlich ist :P

      GB Mini ergibt auch wenig Sinn. Hier funktioniert das Mini-Konzept einfach so gar nicht. Sollen sie einfach Spielesammlungen für ihre Switch releasen. Weniger Aufwand und dennoch wäre es ziemlich nice.

      P.S.: Ich kann mir sogar vorstellen, dass Nintendo das N64 aus PR Gründen nicht mehr groß bewerben will. Ist ja nachweislich die Gen, in der Nintendo hart ins zweite Glied gedrückt wurde durch Sony und damit der Bruch der Erfolgsstory. Weiß daher nicht wie gut man intern auf den Quatschkasten zu sprechen is.
    • Ich glaube schon, dass das N64 eine beliebte Konsole ist, vor allem in den USA.
      Das größte Problem für die Massen dürfte das Fehlen von Rareware Titeln darstellen.
      Die PlayStation Mini ist aber der Beweis dafür, dass man auch solche Konsolen ohne großartig highlightiges Softwarelineup auf den Markt schmeissen kann.
      Wird sich jedoch zeigen müssen, wie erfolgreich so ein Konzept sein wird.
      Und sofern Nintendo das Softwareangebot nicht vollkommen verkackt, sehe ich auch keine allzu schlechten Chancen, die Verkaufszahlen der PS Mini zu überbieten.
      a) kaufen willenlose Nintendo Fanboy-Zombies (und profitgeile Scalpers) selbst den größten „Scheiss“ in Massen, sobald irgendwo Nintendo draufsteht,
      und b) werden im Gegensatz zur PS Mini mit Mario 64 und Zelda schonmal mindestens zwei absolute Highlights mehr drauf sein, selbst wenn die restlichen enthaltenen Spiele stinken sollten. Wobei ich ebenfalls mit mindestens Star Fox 64, Smash und F-Zero fest rechne.

      Nen tatsächlich miniaturisierter Game Boy macht tatsächlich keinen Sinn, ein „Game Boy Classic“ in Originalgröße und Form hingegen schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ignorama schrieb:

      N64 ist halt einfach keine beliebte Konsole. Ich will ja nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe, aber ich habe euch gesagt, dass das sehr unwahrscheinlich ist
      Dem dürfte wohl nichts mehr hinzugefügt werden.
      BTW der Mini Markt ist doch schon wieder eingebrochen und Nintendo kann nur froh sein wenn sie ihre Margen nicht für 5€ das Stück raushauen müssen.
    • Der N64 ist ja schon beliebt alleine weil Nintendo draufsteht, glaube schon dass man ihn mit den richtigen Games gut verkaufen kann. Hab nur keine Ahnung wie man die N64 Controller in klein machen soll, die sind 2018 nicht mehr wirklich tauglich. ^^
      Und das fehlen von Rare Titeln ist natürlich sehr schade, finde aber man kann auch so ein gutes LineUp stellen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • äd "controller in klein"-->waren denn die NES- o SNES-Mini-Controller "klein", bzw kleiner, als die Originale? :ray2:

      Alles, was fehlen würde, wäre für maximal einen viertel Cent Schmierfett (oÄ) in den Mulden/"Kuhlen" (in welchen der "Klöppel" vom Analogdingensheimer drin herumfuhrwerkt u in den Originalen für massiven Abrieb sorgt). Es war ein "Flüchtigkeitsfehler" von BigN, nothing more (oder Geiz :tooth: )

      Aber kommt ja nun nicht; ich kann's bigN nicht verdenken, sich erstmal die Taschen auch ohne n64-Ding u entsprechende Risiken weitervollzumachen ^^


      Ich denke fast, wir werden bez der VK-Zahlen der PS-Minis dahingehend wahrscheinlich überrascht werden.
      Prognose: Sie wird wie Blei liegen, gerade ohne das EINE zeitlose Game, in dem der Texture-Warp ob des irren Tempos übersehbar ist: ohne jedwedes Wip3out (o auch die ebenso zeitlos-attraktiven Colony Wars); it's gonna go down like an avalanche; mark my fucking words :tooth:

      Mich würden ja auch mal die NG-mini-VK-Zahlen intreressieren. Nicht wenige Leute gehen von "mager" aus, und davon aus, dass die Weihnachten-Edition einfach ne umgelabelte Version der "Liegenbleiber" ist; jew. Rom-Set-Modifikation u Umbeklebung dauert ja nix; die Sticker liegen ja afaik eh nur bei u sind garnit appliziert.

      Edit äd Bekanntheitsgrad des N64 auch hier in D: Gefühlt haben mehr Kollegen/Bekannte noch'n N64 dahim "im Keller", als etwa SNES, PS, oder i-was andres, just sayin. Ne handvoll Leut hats sogar noch unterm TV wegen Mariokart. Scheint sich doch ganz ordentlich verkauft zu haben, oder?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • habe spaßeshalber mal eine Liste an non-Rare Titeln erstellt, welche laut meiner Auffassung in Foren öfter mal als „Kulttitel“ genannt werden, und... falls es die Lizenzen zulassen sollten, für ein N64 in Frage kommen könnten:

      1. 1080
      2. Animal Crossing
      3. Bakuretsu Muteki Bangaioh
      4. Bust a Move 2
      5. Castlevania
      6. Command & Conquer
      7. Custom Robo V2
      8. Doom 64
      9. Duke Nukem
      10. Excite Bike 64
      11. F-Zero X
      12. Gauntlet Legends
      13. Harvest Moon 64
      14. Kirby 64
      15. Mario Golf 64
      16. Mario Kart 64
      17. Mario Party 1
      18. Mario Party 2
      19. Mario Party 3
      20. Mario Tennis 64
      21. Mischief Makers
      22. Mortal Kombat 4
      23. Mystical Ninja Starring Goemon
      24. Mystical Ninja Starring Goemon 2
      25. Ogre Battle 64
      26. Paper Mario
      27. Pilotwings 64
      28. Pokémon Snap
      29. Pokémon Stadium
      30. Quake
      31. Quake 2
      32. Resident Evil 2
      33. San Francisco Rush 2049
      34. Shadow Man
      35. Sin and Punishment
      36. Snowboard Kids
      37. Snowboard Kids 2
      38. Space Station Silicon Valley
      39. Starcraft 64
      40. Star Wars Episode I Racer
      41. Star Wars Rogue Squadron
      42. Star Wars - Shadows of the Empire
      43. Star Fox 64
      44. Super Mario 64
      45. Super Smash Bros.
      46. Tetrisphere
      47. The Legend of Zelda Ocarina of Time
      48. The Legend of Zelda Majora's Mask
      49. The Next Tetris
      50. Turok
      51. Turok 2
      52. Wave Race 64
      53. Wetrix
      54. WWE No Mercy
      55. Yoshi's Story



      Und hier nochmal zur Erinnerung, wasmit größter Wahrscheinlichkeit nicht mit drauf sein wird:
      Spoiler anzeigen

      1. Banjo Kazooie
      2. Banjo Tooie
      3. Blast Corps
      4. Conker's Bad Fur Day
      5. Diddy Kong Racing
      6. Donkey Kong 64
      7. Goldeneye
      8. Jet Force Gemini
      9. Killer Instinct Gold
      10. Mickey's Speedway USA
      11. Perfect Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bei Donkey Kong wäre ich mir nicht so sicher, da die Rechte für die Serie bei Nintendo liegen und nicht bei Rare. Bei den Eigenkreationen sieht das natürlich anders aus.

      Aber Titel wie WWE und Co. kannst du wegen der Lizenz vergessen. Dann könnte man auch Goldeneye einkaufen. Und Nintendo wird aus dem Selbstverständnis heraus schon keine Titel wie Duke Nukem, Doom und Quake mit auf die Konsole packen. Turok womöglich, aber wer will diesen Titel heute noch spielen? Nebelsuppe, Roboter und komische Levelstrukturen.

      Aber da die Obrigkeit bei Nintendo gesagt, dass es in absehbarer Zeit nicht auf der Agenda steht, würde ich mir auch keine Hoffnungen mehr machen. Ohne Rare an Bord vielleicht auch besser so, sonst hat man so eine seelenlose Compilation wie bei der PlayStation Classic.
    • Mit den Lizenzen mag das stimmen, allerdings sollten imo trotzdem noch genügend andere vernünftige Titel übrigbleiben.
      Da müsste man es schon fast darauf anlegen, ein unspektakuläreres Lineup, als das der PS Mini abzuliefern.
      Da sind allein schon die hauseigenen Nintendotitel wesentlich größere Kaufgründe.
      Zumal ich vorhin beispielsweise auch Fighter's Destiny (2), Extreme G (2), Ridge Racer und Wipeout 64 vergessen hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Azazel schrieb:

      Oder es kommt einfach nix. Schließlich liegen die SNES CLASSICS noch in Mengen in den Kaufhäusern. Ebenso der C64 Mini. Da wartet man sich lieber ab, wie die PlayStation Classic ankommt und entscheidet dann.
      Das SNES Classic verkauft sich aber auch "unters Jahr" immer noch gut, weil die Märkte Nachlieferungen bekommen. NES Classic läuft hier weniger gut, liegt aber daran dass die Konsole in Europa nicht so verbreitet war wie in den USA.

      C64 Mini etc. laufen gar nicht
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Mich würden ja auch mal die NG-mini-VK-Zahlen intreressieren. Nicht wenige Leute gehen von "mager" aus, und davon aus, dass die Weihnachten-Edition einfach ne umgelabelte Version der "Liegenbleiber" ist; jew. Rom-Set-Modifikation u Umbeklebung dauert ja nix; die Sticker liegen ja afaik eh nur bei u sind garnit appliziert
      Du kannst graues Plastik nicht in rotes umbekleben. ;)
    • Die 79,90 Euro waren ja auch in der Werbung ein Angebot.

      In Italien ist das seit Release der Normalpreis fürs SNES Mini gewesen.

      Die 99 Euro hioerzulande kamen dadurch zustande, weil sich der deutsche Handel an die Amazon-Preise angepasst hatte. Der Normalpreis in DE war nämlich bei 89 Euro, da war auf einmal z.B. der Enzinger der günstigste Anbieter, obwohl das Geschäft ja eher teuer ist.