C64 Mini + TheC64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Das schließt wohl Tastatur aus und es wundert nicht, daß beliebte Spiele fehlen. Die Eingabe wird wohl Joystick-only sein.
      in deinem verlinkten Artikel steht dass die Tastatur nur ein optisches Gimmick ohne Funktion ist, ABER sich eine normale Tastatur via USB anschließen lassen wird.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das Commodore Logo bekommt heute nicht mehr jeder einfach so lizenziert. Das hat sich in den letzten Jahren zum Glück geändert. Gab ja zwischenzeitlich sogar Aktenvernichter mit Commodore Logo. So ein halbgares Spielzeug wie das hier bekommt das auch nicht. Von Icomp wird es aber wieder echte Commodore C64 Produkte geben, das steht schon fest. Die neuen Gehäuse waren nur der Anfang.

      icomp.de/shop-icomp/de/newsrea…rueck-in-deutschland.html
    • sYntiq schrieb:

      _2xs schrieb:

      Das schließt wohl Tastatur aus und es wundert nicht, daß beliebte Spiele fehlen. Die Eingabe wird wohl Joystick-only sein.
      in deinem verlinkten Artikel steht dass die Tastatur nur ein optisches Gimmick ohne Funktion ist, ABER sich eine normale Tastatur via USB anschließen lassen wird.
      Aber ohne Treiber wäre es ja sinnfrei. Kann aber sein, daß man es über das Wartungsinterface des Joysticks nachrüsten kann. Aber so siehts ja erstmal nicht aus.
    • The C64 MINI absofort im regulären Handel erhältlich

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      und nun ist er zu haben...

      Der offiziell lizenzierte Nachbau des meistverkauften Heimcomputers der 80er Jahre ist als THEC64® Mini im Flächenmarkt erhältlich.

      Der THEC64® Mini lässt sich per HDMI-Port denkbar einfach mit modernen TV-Geräten verbinden, um klassisches Spielvergnügen in nur wenigen Handgriffen zu ermöglichen. Nur halb so groß wie sein Vorbild und mit zwei USB Anschlüssen für Joysticks, Keyboard sowie USB Speichermedien, steht dem Retro-Ausflug in die 80er Jahre nichts mehr im Wege.

      Bereits 1982 veröffentlicht, eroberte der C64 die Welt und dominierte über weite Strecken die 1980er-Jahre. Millionen verkaufte Einheiten garantieren noch heute einen sicheren Platz im Herzen der Fans von damals.

      Die 64 vorinstallierten Lizenzprodukte und die Auswahl der Entwickler liest sich dabei wie das Who-is-Who der 80er Jahre. Vertreten sind u.a. Epyx und The Bitmap Brothers. Hits wie California Games, Speedball 2: Brutal Deluxe, Paradroid sowie Impossible Mission treiben C64-Fans garantiert die Freudentränen in die Augen.


      THEC64® MINI – 64 vorinstallierte Spiele:
      AlleyKat, Anarchy, Armalyte: Competition Edition, Avenger, Battle Valley, Boulder Dash, Bounder, California Games, Chip’s Challenge, Confuzion, Creatures, Cyberdyne Warrior, Cybernoid: The Fighting Machine, Cybernoid II: The Revenge, Deflektor, Everyone’s A Wally, Firelord, Gribbly’s Day Out, Hawkeye, Heartland, Herobotix, Highway Encounter, Hunter's Moon, Hysteria, Impossible Mission, Impossible Mission II, IO, Jumpman, Mega Apocalypse, Mission A.D, Monty Mole, Monty on the Run, Nebulus, Netherworld, Nobby the Aardvark, Nodes Of Yesod, Paradroid, Pitstop II, Rana Rama, Robin Of The Wood, Rubicon, Skate Crazy, Skool Daze, Snare, Speedball, Speedball II: Brutal Deluxe, Spindizzy, Star Paws, Steel, Street Sports Baseball, Summer Games II (inc. Summer Games I), Super Cycle, Temple of Apshai Trilogy, The Arc Of Yesod, Thing on a Spring, Thing Bounces Back, Trailblazer, Cosmic Causeway: Trailblazer II, Uchi Mata, Uridium, Who Dares Wins II, Winter Games, World Games, Zynaps.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Offiziell lizensiert sind da aber maximal die Spiele, es wird peinlichst genau darauf geachtet dass das Wort "Commodore" nirgends auf der Webseite erwähnt wird.

      Bei individual computers gibt es z.B. den C64 Reloaded MKII und die neuen C64C Gehäuse und die gibt es alle hochoffiziell mit Commodore Lizenz und Schriftzug.
      icomp.de/shop-icomp/de/newsrea…rueck-in-deutschland.html

      Wenn die THEC64 Leute eine offizielle Lizenz hätten, würden sie doch sicher damit werben, oder nicht?

      Edit: Hups, stand ja weiter oben schon.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Falls es sich gut verkaufen sollte, so die Macher, dann kömmet wohl (gg Ende des Jahres afair) ne "große" Version mit funktionalem Keyboard :)

      Btw kann man alle möglichen "ROMS" völlig unkompliziert und out of the box, also "ab 'Werk" draufladen via USB-Stick u Savestates (Youtuben!)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das ist auch das große Problem, das ich bisher dabei sehe. Kompatibilität scheint sehr gut zu sein, aber ein Spiel auf dem Stick ist halt doof.

      Allerdings sollen sie ja angeblich aktiv an FW Updates arbeiten, die dann auch leicht installierbar sind. Ich denke, sobald man nen USB Stick wirklich als Flashcart einsetzen kann wirds interessanter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Trick, mehrere Roms auf der Kiste zu "halten" funzt über die (512k großen) Spielstände, da passt jeweils ein ganzes Game rein u wird IMMERZU "im cache gehalten" ;)

      Also 4 mal hintereinander nen Game auf USB reinkloppen u jeweils mal "saven", Jungs-->4Games on the machine ;)

      Das meinte ich mit


      pseudogilgamesh schrieb:

      (...) und Savestates (Youtuben!)

      Ich hoffe vor Allem auf vernünftige Controllersupports in naher Zukunft, hab aber auch noch nit ge-updated ^^

      Edit äd 108: Keyboard UND USB geht schon via den meisten "usb-hubs", soll mit update weiter erleichtert werden/Kompatiblität erhöht werden, afair; BASIC ist auch schon beim "Kleinen" voll nutzbar, afair.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der C64 Mini ist sicher sehr nett und wird noch den Weg in meine Sammlung finden, aber warum gibt es eigentlich keine lizenzierte Neuauflage des C64?

      Gleiche Größe, gleiche Funktionalität, nur eben neu produziert. Ich mag den C64 sehr gerne, aber das gute Stück wird nicht jünger und bei gerne mal 35 Jahren Alter, macht man sich so seine Gedanken. Zumindest geht es mir so.
    • Den größten Teil der Titel kenne ich nicht, ausser natürlich diejenigen, welche es auch auf Konsolen gibt.

      Sind da denn so richtige Must-haves dabei?
      Ausser der "Apshai-Trilogy" spricht mich da jetzt erstmal absolut nichts an.
      ("Gateway to Apshai" gehört zu meinen wohl meistgezockten Games auf dem Colecovision)
      Sonst werden immer mal die "Last Ninja" Games empfohlen, aber die sind da ja nicht enthalten...
    • TommyKaira schrieb:

      Der C64 Mini ist sicher sehr nett und wird noch den Weg in meine Sammlung finden, aber warum gibt es eigentlich keine lizenzierte Neuauflage des C64?

      Gleiche Größe, gleiche Funktionalität, nur eben neu produziert. Ich mag den C64 sehr gerne, aber das gute Stück wird nicht jünger und bei gerne mal 35 Jahren Alter, macht man sich so seine Gedanken. Zumindest geht es mir so.

      Wird es doch. Individual Computers hat die Commodore Rechte 2016 bekommen. Das Reloaded MK II Board ist draußen (ein Hybrid aus echten Chips und FPGA), neue C64 Gehäuse gibt es auch auch. Was letztlich noch fehlt ist eine neue Tastatur. Wenn das irgendwann man geklärt ist wird es sicher auch einen kompletten C64 von IC zu kaufen geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Retro-Nerd schrieb:

      Wenn das irgendwann man geklärt ist wird es sicher auch einen kompletten C64 von IC zu kaufen geben.
      Ich hab einen funktionstüchtigen C64 hier stehen, aus Gründen der Faulheit des Komforts hab ich vor 2 Jahren noch ein (farblich passendes ;) ) SD2IEC dazu gekauft. Auf einen ganz frischen, wie in den Bildern des Links aus Beitrag #23 hätte ich allerdings auch nochmal große Lust. Sonderlich viel Vertrauen habe ich in das Original-Netzteil nicht (mehr).

      PS. Einen frischen A500 würde ich übrigens auch gern nehmen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000