Medimops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe bisher bei Medimops immer recht gute Erfahrungen gemacht, heute aber din Buch bekommen, welches am Rücken extrem geknickt wurde. Ist ein Soft-Cover, jedoch sieht man, dass es wirklich extremst mit Gewalt geknickt wurde, denn so sieht kein Buch nach dem Lesen normalerweise aus.

      Nun wollte ich gucken, welchen Zustand ich bestellt habe, da ich meinte es wäre gut oder sehr gut, aber womöglich habe ich mich vertan. Nur finde ich in meiner Bestellhistorie keine Zustandsangabe zum Buch, ist die woanders versteckt?
    • Sieht man afaik tatsächlich nirgends. Aber es kommt bei Medimops gerne mal vor, dass man Bücher im schlechteren Zustand erhält. Wenn es mir persönlich "wichtig" ist, bestelle ich bei Rebuy. Die sind da ein bissl besser unterwegs. Nur hat man da halt die Versandkosten... Muss man abwägen was einem wichtiger ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • In der Bestellmail steht es, die habe ich zum Glück noch gefunden. Gekauft war in der Tat "sehr gut" und die Beschreibung von Medimops zu "sehr gut" ist:

      Medimops schrieb:


      • Gelesene Buchausgabe in sehr gutem Zustand, welche kaum Gebrauchsspuren aufweist.
      • Buchseiten sind unbeschädigt und weisen keine Markierungen oder Notizen auf.
      • Schutzumschlag oder Zubehör sind, falls im Lieferumfang, intakt.


      Angekommen ist das hier:


      Wahrscheinlich jemand, der das Buch umstülpt beim Lesen. Aber zumindest der Kundenservice ist anscheinend sehr kulant, denn eben angerufen und 3,50€ Erstattung angeboten bekommen. Die wollten nichtmal ein Bild oder sonst was. Für dann noch 2€ kann ich mit dem Buch dann auch leben.

      Bisher waren die Bücher von Medimops bei mir auch okay, nur eines hatte am Rücken einen ziemlichen Sunfade, aber war ansonsten noch gut in Schuss.
    • Die Preise haben sich bei medimops auch extrem erhöht. Daher bin ich auch zu rebuy gewechselt...

      Vor allen sind die Angaben, was man spart ein witz:

      Uncharted 4 - herstellerpreis: 69.99€
      Sie sparen 45,00€
      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

    • Bei Büchern ist Medimops aber sehr oft am billigsten. Spiele kaufe ich generell nicht mehr bei solchen Anbietern, weil es immer die Katze im Sack ist. Bei Büchern bin ich weniger pingelig und vor allem kann dort keine falsche Anleitung oder Ähnliches beiliegen, weil es aus einem Stück besteht (in der Regel).

      Also von daher ist es für mich als Leser praktisch, da die Versandfrei-Grenze niedrig ist (10€) und die Bücher in der Regel genausoviel oder weniger als bei der Konkurrenz kosten.
    • Der Zustand "Sehr gut" ist bei Rebuy halt meistens zutreffend. Ich habe schon nagelneue Bücher bekommen. Das was Ignorama hat, sind klassische Leserillen. Unschön, aber habe ich bei Büchern von Medimops quasi ständig, auch beim Zustand sehr gut. Und vor allem hängt das meistens vom Verlag ab. Ich habe Heyne-Bücher, die habe ich einmal gelesen... und ich gehe vorsichtig damit um... die sehen genauso aus. Aktuell lese ich 1984 vom Heyne-Verlag... Buchrücken mit Leserillen.
      Wenn ich das wirklich auf gaaaar keinen Fall will, kaufe ich gebundene Ausgaben.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hab die ersten 6 Bücher der Klingen-Reihe alle neu gekauft und gelesen und da hatte kein einziges eine Rille hinterher, sind auch von Heyne und von der Shattered Sea-Reihe (gehört zur selben Reihe wie dieses Buch dort) habe ich den ersten Band gebraucht von Medimops und auch dort keine einzige solche Falte. Weder vom Vorbesitzer, noch von mir bisher (etwa 1/3 gelesen). Und wenn es eine Falte wäre, dann wäre das noch erklärlich, aber so ein Massaker muss man imo schon provizieren ^^ Wie gesagt, ich vermute es war jemand, der das Buch quasi vekehrtherum wieder schließt beim Lesen. Dass dabei der Rand nicht halten kann ist klar.

      Und selbst wenn es unvermeidbar wäre, wäre es eben ganz klar nicht mehr sehr gut. So einfach. Ob die Schäden also immer entstehen (was bei meinen Heyne-Büchern nicht passiert) oder nicht hat ja mit der Bewertung des Gebrauchtgegenstands nichts zu tun. Da gibts nunmal allgemeine Maßstäbe, die ja von Medimops selbst festgelegt wurden.

      Aber, dass muss ich eben auch nochmal betonen: Die Lösung war sofort von Medimops angeboten worden. Ich habe eigentlich nur gefragt was "sehr gut" bedeuten soll und da wurde mir schon gesagt, dass ich Retournieren kann oder 3,50€ kriege. Da ich Bücher nicht sammel ist mir der Zustand nicht so extrem wichtig. Klar hätte ich lieber 5,50 für ein sehr gutes bezahlt, aber bevor ichs zurückschicke und dann erneut bestelle ist der Refund für mich eine akzeptable Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Aso, den Refund habe ich nicht gesehen. Hat sich überschnitten. Sorry. Dann passt es ja!

      Vielleicht ist es auch immer bisschen von der Fertigungs"reihe" abhängig.
      Ich finde Heyne schon ziemlich schlecht in der Qualität. Aber da sind sie nicht die einzigen ^^ Ich sammel die auch nicht in dem Sinne, aber sie stehen schon offen im Wohnzimmer im Regal und so gaaaanz zerfleddert müssen sie nicht sein. Und ganz kirre hat mich letztens Medimops gemacht, als ich ein Taschenbuch bestellt habe, aber ein gebundenes Buch bekomen habe. Sehr toll, wenn man eine Buchreihe mit 8 Bändern hat, und alle TB sind, außer der sechste Band xD Aber der gebundene Band ist immer teurer bei Medimops, die refunden dafür nichts, sondern schlagen vor zurück zu schicken :B
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • bücher kaufe ich immer bei bookdepository
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ChaosQu33n schrieb:

      Das was Ignorama hat, sind klassische Leserillen. Unschön, aber habe ich bei Büchern von Medimops quasi ständig, auch beim Zustand sehr gut. Und vor allem hängt das meistens vom Verlag ab. Ich habe Heyne-Bücher, die habe ich einmal gelesen... und ich gehe vorsichtig damit um... die sehen genauso aus. Aktuell lese ich 1984 vom Heyne-Verlag... Buchrücken mit Leserillen.
      Finde ich eigentlich auch, ich sehe bei dem Bild jetzt nichts was eine extreme Misshandlung des Buches, wie komplettes umknicken, vermuten lässt. Für mich sind das auch ganz normale Rillen durch ganz normales Lesen. Ich lese ja teilweise echt viel, in manchen Zeiten gut 4 Bücher/Monat, und solche Rillen in dieser Form hab eich ständig. Egal wie sorgsam man damit umgegangen ist.
      Ich denke auch das hängt primär mit der Anzahl der Seiten und vielleicht auch der Qualität der Farbe zusammen.


      Das Beschreibung und Zustand bei Medimops oft meilenweit auseinander gehen habe ich leider schon mehrmals erlebt, und deshalb bestelle ich dort ansich nichts mehr. Der Laden gibt sich zwar sehr kulant und bietet fast immer ungeprüft Teilerstattung usw an, aber mir wird das zu aufwändig auf Dauer. Vor allem, wenn die Artikel nichtmal geprüft werden bevor es die Erstattung gibt, liegt für mich der Verdacht nahe, das man sich der Tatsache sehr bewusst ist und vielleicht sogar darauf spekuliert das sich niemand beschwert. Für mich war das Fass übergelaufen, als ich über 10 PS1 Titel bestellt habe, alle mit sehr gut, und dann 90% massiv beschädigt waren, mit völlig zerstörten Hüllen und ein Spiel noch dazu die PC Version war.
    • Das ist leider häufig der Fall. Gerade bei Videospielen. Besonders häufig bei ps1 dass man völlig zerstörte Hüllen bekommt.

      Bei ps2, Xbox etc. Fehlen oft Anleitungen... von den klassischen Videotheken oder Verleihringen auf CDs, da seh ich ja oft schon drüber hinweg...

      Oder man bekommt Budget Version statt originalversion.

      Vor Jahren könnte man da teilweise noch sehr gut einkaufen, sogar retro spiele waren oft zu haben. Hab z.b. Batman Returns für ms in erstklassigem Zustand für nichtmal 5€ gekauft.

      In letzter Zeit lässt es ganz schön nach. Was nicht 32 Bit oder höher ist lässt man lieber links liegen wegen eventuellem Zustand.

      Taschenbücher waren lesbar aber halt nicht besonders guter Zustand.

      Filme waren eigentlich immer sehr gut... aber wie gesagt. Seitdem die Preise angezogen haben bin ich da eh weg...
    • Onkelpsycho schrieb:

      Das ist leider häufig der Fall. Gerade bei Videospielen. Besonders häufig bei ps1 dass man völlig zerstörte Hüllen bekommt.

      Bei ps2, Xbox etc. Fehlen oft Anleitungen... von den klassischen Videotheken oder Verleihringen auf CDs, da seh ich ja oft schon drüber hinweg...

      Oder man bekommt Budget Version statt originalversion.
      Same here :whistling:

      Allerdings hat sich das meiner Meinung nach erst in den letzten 3 Jahren immer weiter verschlimmert.Davor habe ich nie etwas von Rebuy und Co zurücksenden müssen. Mittlerweile wollen die Xbox 360 Games bei Zustand "Sehr gut" auch gerne mal nur die Disc in nem Jewel Case unter die Käufer jubeln.Auch bestellt man explizit nicht die Classic Version,welche auch gelistet ist und bekommt dann trotzdem eine Classic Version :evil:

      Den Knaller hat Rebuy aber letztes Jahr bei mir gebracht.Für die Xbox einenJames Bond Titel bestellt und von außen sah alles Top auf.Das Game war allerdings ein anderer James Bond Titel und dazu auch noch die Classic Version :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Hab grad die medimops Werbung gesehen.Fifa 17 "nur" 45,50€.
      Die haben echt "nur" gesagt. :facepalm:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3