High-End Gaming Setup unter 200 Euro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • High-End Gaming Setup unter 200 Euro?

      Patrick hat gezeigt, dass es durchaus möglich ist, ein gutes Gaming Setup für unter 200€ zu kriegen.

      High-End Gaming Setup unter 200 Euro? Geht ja gar nicht! Geht ja wohl!


      Ich tippe diese Zeilen gerade auf einer Speedlink Ultor Tastatur. Daneben leuchtet die passende Omnivi Maus auf ihrem Mauspad vor sich hin. Ich habe mich jetzt die letzten 2 Wochen intensiv mit dem von Speedlink zur Verfügung gestellten Equipment beschäftigt und möchte ein paar Worte loswerden. Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich Speedlink überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Wer unseren gamescom Bericht gelesen hat, wird bereits wissen, dass wir uns dabei einiges anschauen konnten und ich mich eines besseren Belehren lassen musste. Speedlink greift den professionellen Gaming Markt an. Angefangen bei eben jener Tastatur und Maus. Bald dürfen wir uns noch auf ein neues Gaming Headset freuen, das Maxter für den PC und die PS4. Das durften wir auf der gamescom schon einmal bewundern und freuen uns auf dessen Release im Laufe des Jahres.

      Zu unserem Artikel
    • Finde die Überschrift schon ein wenig unpassend/Irritierend. Nichts gegen den Artikel ansich, aber am Anfang so zu tun, als wenn man unter 200€ nichts vernünftiges bekommt .... naja, ich weiß ja nicht. Bei der Summe denkt man fast schon, da versucht jemand einen kompletten Rechner zu bauen, bevor man auf die Idee kommt, dass es ja lediglich nur um Maus/Tastatur geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Finde die Überschrift schon ein wenig unpassend/Irritierend. Nichts gegen den Artikel ansich, aber am Anfang so zu tun, als wenn man unter 200€ nichts vernünftiges bekommt .... naja, ich weiß ja nicht. Bei der Summe denkt man fast schon, da versucht jemand einen kompletten Rechner zu bauen, bevor man auf die Idee kommt, dass es ja lediglich nur um Maus/Tastatur geht.
      Richtig.
      zu einem "Gaming Setup" gehört ja doch mehr als Tastatur und Maus. Nach der Überschrift dachte ich auch "Tastatur, Maus, PC, Monitor und evtl. auch noch Kopfhörer oder Aktivboxen und alles in High-End für unter 200Euro? Wie soll DAS denn gehen?"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Also ich bin drüber:

      Logitech Orion G810 brown Switches - 100,- €
      Maus Logitech G402 - 42,50 €
      Logitech Soundsystem - 60,- €
      Mad Catz Flightstick v1 - 20,- €
      Creative Head-Set - 70,- €

      Aber die Maus wäre mir zu teuer. Ich hatte vorher auch ne Micorsoft Habu (Problem deffektes Mauskabel/Wackelkontakt) oder ne Roccat Kone (die erste Version wos Mausrad kaputt ging), die auch jeweils 69,- € gekostet hatten und durch eigentlich Produktionsmängel (siehe Text Klammer) kaputt gingen. Deswegen bin ich dort auf ein preiswerteres Modell gewechselt, welche die gleichen Funktionen für einen niedrigeren Preis bot.
      Gerade bei den Mäusen bin ich bei der Preisgestaltung sehr skeptisch geworden. Bei der mechanischen Tastatur bin ich mir sicher, daß sie sich amortisieren wird und der Preis gerechtfertigt ist.
    • Fürs Geld würde ich lieber ne Zowie Maus nehmen, ne Corsair Tastatur mit cherry Switches.

      Im "Test" wird glaube ich nicht mal erwähnt ob Laser oder optischer Sensor . Kein Wort zu den Unterschieden , kein Bezug zu Angle snapping was beim Laser häufiger vorkommt und niemand ,wenn wir schon von e-Sports reden will.
      Auf mechanische Switches wird auch gar nicht eingegangen was verbaut ist. Dass mechanische Tastaturen oft auch wesentlich lauter sind als rubber Dome Tastaturen, es sei denn es ist ein o Ring mod verbaut.

      Die Sache mit dem Num Block naja ....weniger Spieler legen die Taster schräg , wasd ist eigentlich Standard.

      70 Euro für eine Maus ist auf jeden Fall kein günstiger Preis

      Für mich eine Produktbeschreibung, die Thesen warum das wirklich jetzt tauglich ist wird aber auch nicht wirklich an Tests etc. bewiesen oder gegenübergestellt.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaddi ()