SEGA kauft Bundesliga-Rechte für Manager-Simulationen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA kauft Bundesliga-Rechte für Manager-Simulationen...

      Hi,

      neben Konami hat auch SEGA Bundesliga-Rechte für die Saisons 2018/19 bis 21/22 gekauft. EA behält ihre soweit weiter. Ich vermute das SEGA sie dann ab dem Football Manager 2019, der wahrscheinlich in richtung November 2019 erscheinen wird, mitliefern. Was anderes machen sie ja Zurzeit nicht in Sachen Fussball.

      Den einen oder anderen wird das wahrscheinlich freuen ;)



      :thumbup: Quelle: DFL 16.07.2017
    • kicker.de hat auch einen ganz interessanten Artikel dazu: esport.kicker.de/esport/sportg…anen-sega-und-konami.html

      Klingt wirklich so, als ob SEGA und Konami völlig unvorbereitet von der Zusage nach Teilnahme am Ausschreibungsprozess getroffen worden wären :lol: Ein offizieller Manager im Stil der guten, alten Zeiten würde mich tierisch freuen, SEGAs Football-Manager legt mir persönlich aber leider zu wenig Wert auf das "Drumherum" wie Stadion(aus)bau, Ticketpreise, Werbung usw.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      kicker.de hat auch einen ganz interessanten Artikel dazu: esport.kicker.de/esport/sportg…anen-sega-und-konami.html

      Klingt wirklich so, als ob SEGA und Konami völlig unvorbereitet von der Zusage nach Teilnahme am Ausschreibungsprozess getroffen worden wären :lol: Ein offizieller Manager im Stil der guten, alten Zeiten würde mich tierisch freuen, SEGAs Football-Manager legt mir persönlich aber leider zu wenig Wert auf das "Drumherum" wie Stadion(aus)bau, Ticketpreise, Werbung usw.
      Ja sie legen mehr Wert auf die "Spieltiefe". Spiele selbst nur den Motorsport Manager von Playsport den SEGA ge-published hat. Dort ist es auch so, man muss zwar alles drum herrum auch skillen usw. aber man steckt mehr mitten drin. Finde es dort sehr klasse gemacht, es ist kein "trockener" Manager.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Bin auch kein Fußballfan, aber diese Spiele verkaufen sich halt. Rein wirtschaftlich bestimmt ne sinnvolle Investition.

      Lustig finde ich, wie die Formalitäten des Deals klar entlarven, dass man nur EIN Spiel machen darf, und das dann leicht modifiziert wieder verkaufen kann. Das iat die offiziellste Bestätigung des beliebten Sportspielkonzepts "wir verscherbeln das gleiche Spiel mehrere Jahre lang mit neuen Texturen und unterschiedlicher Jahreszahl". :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Darum sicher auch, aber Wortlaut des Artikels ist:

      Auf unsere Frage hin bestätigte SEGA allerdings, dass man jährliche Versionen dieses einen Spieles herausbringen dürfe.

      Ich würde also vermuten dass sie das Game mehrmals mit Spielerupdates usw bringen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ok, die letzten Manager, die ich wirklich gezockt habe, waren Anstoss 1, Anstoss World Cup Edition und Bundesliga Manager Hattrick. Ist schon ewig her. Gibt es da eigentlich was vergleichbar "simples", was dennoch eine tolel Präsentation hat und wo man eventuell auch nur die Torchancen statt das ganze Spiel sieht oder ist heutzutage nur noch alles auf komplett Simulations Niveau?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)