Seedi - neue Retro CD Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seedi - neue Retro CD Konsole

      Via indiegogo:



      indiegogo.com/projects/seedi-retro-gaming-system#/

      125$


      Want to enjoy your classic CD-ROM games again?Seedi is a game console that plays original discs from Sony PlayStation 1, Neo Geo CD, TurboGrafx CD, Sega CD, DOS PC, and more.You can emulate other game consoles as well, like NES, and browse your collection in a beautiful interface. Seedi is also a home media center and a connected optical drive that can help preserve your collection of discs.

    • Mal abgesehen vom CD Abspielen ist das jetzt gefühlt die hundertste "retro Konsole" auf indigogo bzw. Kickstartet.
      Selbst wenn da mal etwas halbwegs gutes dabei wäre, klauen sich die Macher die Butter vom Brot bevor auch nur eine der Kisten auf dem Markt ist ?(
    • Das Problem sehe ich auch. Selbst mit CD Support gabs ja schon ein oder zwei.

      Diese große Anzahl an Projekten mit gleichen Zielen verwirrt nur... Ich finds ja interessant, aber wüsste nicht was etwas taugen wird. Die Qual der Wahl bevor irgendein Gerät real ist killt schon irgendwie den Enthusiasmus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Lavos schrieb:

      Sowas wie Retron, nur halt für CD basierte Spiele hätte schobn Potential.
      Sehe ich auch so, vor allem die DOS-Spiele-Funktion reizt mich sehr (Novastorm <3 <3 <3 ), aber gemessen an Formfaktor der Konsole und der Zwangsinstallation vieler DOS-CDRom-Games müsste da ne ziemlich kleine HDD eingebaut sein. Oder eine SSD, was den/die/das Seedi wohl ziemlich teuer machen würde.

      Bin gleichermaßen gespannt wie skeptisch.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • "Orange-Pie-Light-Motherboard", reicht dessen power überhaupt ansatzweise?

      Schimpft mich Lügner, aber haben Sachen wie das NG-X, die Retrons u der Retrofreak, also allesamt 16- u 8-Bit Emu-Kisten, nicht auch schon soviel power, oder gar mehr an Bord gehabt (u das vor vielen Jahren)?

      No lag u no soundprobs hört sich ja erstmal geil an, aber 8.49 (sein wiederwillig gebrachtes occassionally ist schon so betont, daß klar wird, daß es eben nicht nur "on only a few occasions" gewesen sein dürfte, sondern wohl eher at fucking many occassions) ist nicht gut u dann die NG-CD-Sache schonmal garnicht; böser Prototyp, schlecht gemacht :(

      Wenns bei dem Prototypen nicht hinhaut, stimmt das ultra-nachdenklich in Bezug auf das sicherlich nicht breitbrüstiger konfigurierte Endproukt für Hansi, Grete u meiner-einer :/

      Mal wieder verdächtig unkritisch, wie bei seinem "guten buddy" (dem "unsterblichen" Hancock-Eumel) auch oft der Fall ist, mit all diesen immerzu relativ "schönen"/"tollen", da umsonst zugeschickt bekommenen Videospiel-Sachen; ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      Mal ganz vom Umstand abgesehen, daß ich mir solche groß-gepimpten "Retro-Kanal-Fritzen" (welche von jedweder nur denkbaren Videogame-related-Company inkl. kleiner Butzen wie LRG gesponsert werden) mit all ihren tollen "Gamerooms" aufm Tube echt nicht mehr geben kann (dahingehend übersättigt, bzw nicht (mehr) interessiert); gottlob gibt's kleine feine Kanäle (Factor5Fanatic u Malicedoll als Bsp), auf denen sich noch fachkundige "Sympathen" herumtreiben (zumindest bekomme ich bei denen viel weniger das kalte Kotzen; leftoverculturereview war auch gut, bringt aber leider kaum noch was; family, "Ernst des Lebens" und so...).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: Ein "s" zu wenig drin gewesen

    • Bleibe dabei; Wenn das am Ende für komplett 32 Bit CD funktioniert und man noch FMTowns mit ins Boot nimmt ist das Ding gekauft! PC9801/21 CD und Diskette via USB wäre natürlich krank, x68k 3,5" sollte auch machbar sein...
    • pseudogilgamesh schrieb:

      "Orange-Pie-Light-Motherboard", reicht dessen power überhaupt ansatzweise?

      Schimpft mich Lügner, aber haben Sachen wie das NG-X, die Retrons u der Retrofreak, also allesamt 16- u 8-Bit Emu-Kisten, nicht auch schon soviel power, oder gar mehr an Bord gehabt (u das vor vielen Jahren)?

      No lag u no soundprobs hört sich ja erstmal geil an, aber 8.49 (sein wiederwillig gebrachtes occassionally ist schon so betont, daß klar wird, daß es eben nicht nur "on only a few occasions" gewesen sein dürfte, sondern wohl eher at fucking many occassions) ist nicht gut u dann die NG-CD-Sache schonmal garnicht; böser Prototyp, schlecht gemacht :(

      Wenns bei dem Prototypen nicht hinhaut, stimmt das ultra-nachdenklich in Bezug auf das sicherlich nicht breitbrüstiger konfigurierte Endproukt für Hansi, Grete u meiner-einer :/

      Mal wieder verdächtig unkritisch, wie bei seinem "guten buddy" (dem "unsterblichen" Hancock-Eumel) auch oft der Fall ist, mit all diesen immerzu relativ "schönen"/"tollen", da umsonst zugeschickt bekommenen Videospiel-Sachen; ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      Mal ganz vom Umstand abgesehen, daß ich mir solche groß-gepimpten "Retro-Kanal-Fritzen" (welche von jedweder nur denkbaren Videogame-related-Company inkl. kleiner Butzen wie LRG gesponsert werden) mit all ihren tollen "Gamerooms" aufm Tube echt nicht mehr geben kann (dahingehend übersättigt, bzw nicht (mehr) interessiert); gottlob gibt's kleine feine Kanäle (Factor5Fanatic u Malicedoll als Bsp), auf denen sich noch fachkundige "Sympathen" herumtreiben (zumindest bekomme ich bei denen viel weniger das kalte Kotzen; leftoverculturereview war auch gut, bringt aber leider kaum noch was; family, "Ernst des Lebens" und so...).
      Hey, war gerade auf der Suche nach Informationen zu Seedi und lese Deinen Bericht.

      Ich habe ebenfalls einen kleinen, feinen Youtube Kanal und keine Sau kennt ihn.
      youtube.com/channel/UCCyEpWLW5m0Zr-pGNFVmy5Q
      Esonator2 - Raum für Spiele

      Hatte hierzu "Gamesack" als Vorbild und hatte Ende 2013 angefangen Konsolen, PCs, Android und Spiele vorzustellen.

      Ich bin selbst Sammler und als ich die XBOX mit XBCASE in die Hände bekam und dazu nichts auf Youtube fand, dachte ich mir, da wird es Zeit, das mal vorzustellen. So kam das Zustande.

      Und auf dieses ganze RetroZeugs fahre ich voll ab.

      Habe mir von dem Indiegogo Projekt die AllinOne Retro Konsole vom Pascal Papara gekauft. Stehe mit ihm auch im Kontakt um das Gerät benutzerfreundlicher zu machen. Denn ich bin lediglich Benutzer und kein Linux oder Amiga Crack.

      Das Seedi Projekt habe ich nun auch unterstützt.

      Den Analogue NT Mini habe ich ebenfalls.

      Aber am allermeisten freue ich mich auf POLYMEGA. Das Teil wird der Hammer und dann kann ich viele meiner Konsolen in ihre Kisten einmotten und ich habe im Wohnzimmer mehr Platz.

      Also falls jemand von Euch auf Retro steht und mal auf meinem Kanal vorbeischauen mag, würde ich mich über Feedback freuen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatrixMorpher ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Bleibe dabei; Wenn das am Ende für komplett 32 Bit CD funktioniert und man noch FMTowns mit ins Boot nimmt ist das Ding gekauft! PC9801/21 CD und Diskette via USB wäre natürlich krank, x68k 3,5" sollte auch machbar sein...
      Der ganze Japan Computer Quatsch interessiert doch keine Sau der Kernzielgruppe ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Matrix:
      Mit dem Pascal hatte ich auch durchweg freundlichen Kontakt; half ihm mal bei Übersetzungen u Korrekturen mancher seiner "kickstarter"/indogo-Texte...

      Wie ist seine Box denn im Heimgebrauch so, wie performt sie generell u speziell? Ach-wait, hast ja bestimmt ein Video dazu im Nähkästchen, oder?

      Gucke mir grad interessiert das Video zur Xbox an u schmachte dabei deine gemoddete Schöne an (schön im HiFi-Case :love2: ). Werd mal weiter reingucken; schonmal nicht schlecht, der Anfang: Sehr informativ! (ZB diese "Bios-Details", bzw. "geteiltes Bios"/Doppel-Bios etcpp) :)

      Gamesack als Vorbild ist keine schlechte Sache; die sind generell informativ u zuweilen gar-nicht un-unterhaltsam (der Redefier, oder wie der Grummelige heißt, hated immer so schön Klischee-beladen gegen BigN, der Dicke ist so schön ruhig u chilled; die Beiden ergänzen sich gut u profitieren halt von der "buddy-Dynamik", welche man aber nur als Duo hinbekommen kann; außer man ist Bauchredner u kann so ein Alter-Ego im Video implementieren (Handpuppe oÄ) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh

      Danke für Dein erstes Feedback.
      Die ersten Folgen sind von mir noch relativ "langweilig" eingesprochen. Brauchte da mit der Zeit erst die Erfahrung. Später wird es spannender erzählt, auch vor der Kamera.
      In Folge 19 habe ich auch einen Kumpel vor der Kamera. Ist die SNES Folge.

      Joe und Dave heißen die beiden bei Gamesack.

      Habe dem Pascal gesagt, dass ich seine Konsole gut finde, ich aber als reiner User damit nichts machen kann. Alles was ich anklicke funktioniert nicht oder bedarf noch Aktivitäten meinerseits, die durchaus tiefergehend sind.
      Daher bat ich ihn meine Sicht als User zu berücksichtigen und einiges einfacher zu machen. Das aktuelle Update basiert darauf. Bei nächsten Update nimmt er sich meine nächsten Punkte vor. Erst dann kann ich ein Review machen.
      Bisher habe ich nur ein unboxing gemacht.
    • Das hört sich genauso ernüchternd an, wie es hier weitenteils befürchtet wurde; hoffe, daß es besser wird, das Dingen.

      Schaue grad das CD-32 Video an, sehr informativ, das alles. Bleib erstmal am Ball; Du nervst nicht u informierst mich gut, gierst nicht nach "Status" und hast anscheinend kein ungesund-aufgepumptes Ego; im deutschsprachigen Raum schonmal Gold wert :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bisher ist das Stück Hardware ernüchternd. Die Idee dahinter ist aber wirklich toll.
      Wer mit Amiga Oberfläche arbeiten will, kann das problemlos machen, aber ein Playstation 1 Spiel einlegen, starten, spielen, klappt einfach nicht.

      Und ja, ich will mein Hobby mit anderen teilen und informieren und nicht den King raushängen lassen. das ist was mich bei vielen auf Youtube auch so nervt.
      Der eine zerhämmert seine Konsolen und regt sich mega vor der Kamera auf, andere sagen erst mal 5 Minuten lang bevor es los geht, hey Abo nicht vergessen, liken und immer schön dies und das machen.
      Ich stelle es jedem frei ob er meine Videos mag oder nicht.
      Aber klar, würde ich mich über mehr Abonnenten freuen. ;)