Handgriffe/Grips für den Nintendo (New) 3DS (XL/LL)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handgriffe/Grips für den Nintendo (New) 3DS (XL/LL)

      Da das Thema gerade in einem anderen Thread OT sich etwas ausweitet, hier mal ein eigener Thread für Erfahrungen zu Grips für die Nintendo 3DS-Familie. Ich fasse mal das bisherige zusammen:

      Vergleich Monster Hunter X Grip und ein Gummi Grip:
      imgur.com/gallery/ln3zf

      Erfahrungen mit dem Monster Hunter X Grip von ShenmueFan und mir waren durchweg gut.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Wo ist denn der eklatanteste Unterschied zu "Billo-Lösungen" wie denen hier?

      amazon.de/BestFire-Power-Wiede…rds=Grip+f%C3%BCr+N3DS-XL


      amazon.de/CYBER-%E3%83%A9%E3%8…rds=Grip+f%C3%BCr+N3DS-XL
      Ich kann da nur die Ausführungen von ShenmueFan bestätigen und um ein paar Punkte ergänzen:
      Die günstigen Teile haben keine Gummipuffer innen, der DS wird bei jedem raus und rein tun etwas mehr verkratzt. Die günstigen halten den DS über eine einzelne Raste oben, die eine Sollbruchstelle darstellt. Beim Hori wird das ganze ohne Raste sanft in die Gummipuffer eingeklemmt. Die L/R-Tasten beim Hori reichen mechanisch überraschend präzise durch, sind gut zu erreichen und angenehm groß.

      Und ansonsten, was ShenmueFan schreibt:

      ShenmueFan schrieb:

      Aber bevor ich mehrere Noname durch probiere, kaufe ich doch lieber bewährte Hori Qualität.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Ebenso würden mich gute Grips für den alten 3-DS-XL interessieren; sorry 4 ot!
      Hori hat auch Grips für den alten 3DS XL
      Vorschaubild New HORI Nintendo 3DS LL Monster Hunter 4 Hunting Gear Gore Magala Black Grip JP
      28.27EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 12:38 Uhr

      Vorschaubild HORI Monster Hunter XX Double Cross Hunting Gear Hand Grip 3DS XL LL Japan new.
      28.54EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 12:38 Uhr
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das die Hori klar die besten sind sollte klar sein, besonders große LR Tasten, Puffer damit der 3DS nicht zerkratzt beim ein und aussetzen in den Grip.

      Wegen dem vergleichsweise hohem Preis ist natürlich berechtigt zu erfahren wie gut die billigen Alternativen sind.

      Imo geht es bei der Frage aber nur um Preis/Leistung, welcher der beste ist sollte eigentlich klar sein.

      Für den alten 3DS und alten 3DS XL, sind übrigens Nintendos eigene Circle Pads Pro eine gute Alternative. Wobei das Schiebepad für den alten XL nur in Japan erschien. Nicht so leicht bzw. günstig zu bekommen.

      Hori hat aber auch für die alten 3DS Grips rausgebracht.

      Letztlich ist es neben dem Preis natürlich auch eine Frage was man braucht, sind vergrößerte LR Tasten egal, dann reicht auch ein einfacher Grip unter 10€ für angenehmere längere Spielzeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich komme gerade wegen den ganzen 3DS Versionen so richtig durcheinander.
      Welches der ebay Angebote passt für den NEW 3DS XL?
      Ich hatte das Teil schon für den ersten 3DS, war wirklich ein Segen.
      Merke auch bei Metroid gerade wie es mehr und mehr ein Krampf ist zu spielen, wegen den kleinen L und R Tasten die man ja sehr viel da braucht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ja Metroid ist damit wirklich ein Segen.

      Einfach auf eBay weltweit nach New 3ds LL Monster Hunter Grip suchen. Steht ja dabei für LL und ist auch auf den Packungsfoto zu lesen.

      LL da der in Japan ja nicht XL sondern LL heißt.

      Sollte eigentlich immer klar erkennbar sein ob für alten oder New 3DS.
    • Hazuki-san schrieb:

      Ich hatte das Teil schon für den ersten 3DS, war wirklich ein Segen.


      @Hazuki-san : Möchtest Du dein Altes für den 3ds-XL vielleicht loswerden? Wäre so um die Weihnachtszeit/den Jahreswechsel herum vielleicht ja ein schönes Geschenk an mich selbst ^^


      äd Star u Shen: Danke für eure Beteiligung u Infos!



      ShenmueFan schrieb:

      Wobei das Schiebepad für den alten XL nur in Japan erschien


      edit: Das ist aber nicht wahr; ich hab das Schiebepad Pro für den 3ds-XL in "Pal"/nicht importiert...

      Und Hori generell als den aller-aller-besten 3rd-party producer ever hinzustellen, das geht an der Realität gewiss vorbei; denk nur mal an den imo zu leichten Wii-Stick von denen, und anderen, manchmal ganz übel müffelnden Hüllen-/Peripherie-Kram, der mit (zB) der berüchtigten "Hama-Billo-Qualität" leider manchmal wie "Hand in Hand" geht... ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Werd's mal bei Gelegenheit auschecken :) :top:


      Euch ganz viel Späßchen mit der Samus ;)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      @Hazuki-san : Möchtest Du dein Altes für den 3ds-XL vielleicht loswerden? Wäre so um die Weihnachtszeit/den Jahreswechsel herum vielleicht ja ein schönes Geschenk an mich selbst
      Den habe ich schon verkauft.

      @ShenmueFan
      Also so einen:
      Vorschaubild NEW HORI Monster Hunter XX Double Cross Hunting Gear Hand Grip 3DS XL / LL JAPAN
      43.61EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 12:38 Uhr


      Hm, bis der da ist habe ich metroid bestimmt schon wieder durch -.-
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ja genau, ich hab die Vorgänger X Version nicht XX hier von dem Verkäufer gekauft aus Japan.
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.

      Leider wie ich gerade sehe hat er den Preis seitdem massiv erhöht! =O Ich hatte noch 48,xx € inkl. Versand bezahlt.

      Jedenfalls gekauft und bezahlt am 12.09.2017. Geliefert schon am 21.09.2017. Das ging echt schnell aus Japan.

      Die Monster Hunter XX Version ist bei eBay etwas billiger als die ältere X Version. Unterschied ist nur der Aufdruck und das die XX Version einen silbernen ausklappbaren Standfuß hat. Aber fand das hässlich und unnütz, weshalb ich mich für den älteren X entschieden habe. Form und Funktion sind jedenfalls bei beiden identisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Und Hori generell als den aller-aller-besten 3rd-party producer ever hinzustellen, das geht an der Realität gewiss vorbei;
      Ohne Einschränkung sicher. Aber die machen seit Jahren richtig gutes Zeug am Fliesband. Man denke mal zurück an den Hori Mini Pad für das N64. Ein Traum. Und es gibt ja auch Gründe, warum die den offiziellen Lan-Adapter für die Switch machen durften etc.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Argh, die Reviews...(sinngemäß) "Negativpunkt: Die Trigger reagieren zu empfindlich, da musste ich sie erst einmal modden, damit ich Trigger tief drücken kann, bevor sie reagieren." O_o
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon () aus folgendem Grund: Kenntlichmachen, dass die Aussage einem Review entstammt und nicht die eigene ist

    • Ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Die Aussage war einem der Reviews entnommen und spiegelte eben nicht meine Meinung wieder. Ich empfinde es etwas befremdlich, wenn man objektiv als Negativpunkt anbringt, dass Tasten gut reagieren.

      Ich finde den Hori-Aufsatz großartig und kann bisher nicht meckern. Er macht den 3DS groß und nicht so mobil, weshalb ich ihn nur zuhause nutze. Aber genau da sehe ich eben auch seine Sinn. Und habe damit einen guten Kompromiss: Ohne ist der N3DS relativ kompakt und damit gut zum mitnehmen. Mit dem Griff ist er komfortabel zuhause. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!