Switch aus Sammlersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stimmt, hab da nur 3 stück von :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Undead schrieb:

      Imo haben nur wenige Leute so ein spezielles Regal extra nur für Blu Rays. Ist eine schwache Ausrede um diese Hülle zu rechtfertigen


      Aber wieso denn 'Ausrede'? Das impliziert ja, dass es einen wahren Grund dahinter gäbe...und da fehlt mir gerade die Fantasie. :)
      Irgendeine Hüllenform musste es halt sein und Nintendo hat sich eben für dieses Design entschieden....vermutlich, weil es (genau wie die Konsole) zwischen den bisherigen kleineren 3DS-Boxen und den großen WiiU-Hüllen angesiedelt werden kann, wer weiss.

      Aber naja, ist eben Geschmacksache.
    • Vielleicht soll man durch die Übergröße den Platz im Regal für anderen Games (von Sony beispielsweise) wegnehmen. :D

      Die Switch-Hüllen erinnern mich sehr an die PSP-Hüllen

      Zur ursprünglichen Frage der Attraktivität des Switch-Sammelns:

      Vielleicht ist es die Farbe rot?

      Wir sind übersättigt von:

      Schwarz (Gamecube, MD, SAT, AES, PSX)
      Weiss (3DS, Wii, Master, SAT&DC jap)
      Silber (diverse Platinums, N-Gage)
      Grau (PSP, NDS, PS3)
      Grün (Xbox, Xbox 360, ONE)
      Blau (Vita, Wii U, PS2, PS4, DC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Undead schrieb:

      Imo haben nur wenige Leute so ein spezielles Regal extra nur für Blu Rays. Ist eine schwache Ausrede um diese Hülle zu rechtfertigen
      Dann bin ich wohl ein Sonderfall :lol:
      Bilder
      • 20170923_231552.jpg

        318,11 kB, 1.024×576, 770 mal angesehen
      • 20170923_231559.jpg

        317,45 kB, 1.024×576, 776 mal angesehen
      • 20170923_231613.jpg

        340,65 kB, 1.024×576, 775 mal angesehen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • sind ja auch mittlerweile knapp 1000 Filme XD
      ich hatte aber mal so DVD Regale von HAMA die nahmen dann aber irgendwann zuviel platz weg für die menge an Filme die diese nur halten können :lol:
      Aber es gab auch schon damals zu SNES und N64 Zeiten die Vermutung das die Pappkartons deshalb die Größe einer VHS hülle haben das man die ohne Probleme in ein VHS regal packen kann :lol:
      Ich weis klingt seltsam aber es ist auch Nintendo also auch irgendwie denkbar ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Verstehe immernoch nicht was daran seltsam ist. Habe es noch nie so gesehen, aber es macht absolut Sinn. Warum sollte man die Hülle inkompatibel zu handelsüblichen Regalen machen? Handheld ist nunmal seit jeher kleiner, vielleicht einfach Marketing-Psychologie, kein Plan. Schon hier macht es Sinn, da die Switch eben kein reiner Handheld ist, eine klar erkennbare Distanz zu schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Undead:

      Yes, kommt vom Cover selbst (wie das weiss beim Master System auch) Vielleicht springt einem das rot sofort ins Auge; man wird neugierig)

      Oder man wollte den Plastik den man durch die 3DS-"Käse"-Hüllen gespart hat wieder wettmachen!

      Habe auch erst gerade nach dem gelesenen Post hier weiter zurück gecheckt dass BRD-Hüllen bzw PS4-Hüllen genauso lang sind.

      Ich habe meine Switch-Spiele ebenso wie PS-Vita und PSP ganz praktisch in Schubladen untergebracht und spare so Platz in dem Regalen.
    • Undead schrieb:

      Imo haben nur wenige Leute so ein spezielles Regal extra nur für Blu Rays. Ist eine schwache Ausrede um diese Hülle zu rechtfertigen

      Verstehe auch nicht wie du zu so einer Annahme kommst. Jeder der heute, im Jahr 2017, ein Media Regal kauft, ein Hifi Rack und alles was eben in diesen Bereich der Hifi Möbel fällt, hat diese "speziellen Regale", die garnicht so speziell sind. Du tust ja gerade so als wäre es abnormal für seine Filme und Musik CDs Aufbewahrungsmöglichkeiten zu kaufen.
    • Kann auch irgendwie nicht genug bekommen. Kaufe gerne Spiele für die Switch, allerdings präsentiere ich sie nicht in Regalen. Die Module kommen in den 24-in-1-Behälter und gut ist es. Die Spiele bocken halt. Obs jetzt Mobil ist oder mit dem Pro Controller zuhause. Finde das System hat was. Von mangelnder Leistung etc. hab ich jedenfalls noch nichts bemerkt und auch Wolfenstein und DooM werden sicherlich respektabel ausehen, aber da lasse ich mich überraschen. Nur die teuren Joy-Cons...die müssten nicht sein. Da werde ich wohl noch einen zweiten Pro Controller holen, damit 4 Player Matches drin sind.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Call of the Switch...

      Um noch mal zum Ursprungsthema zurückzukommen: Wie geht es euch anderen Switchlern bez. Switch aus Sammlersicht? Sind Switch-Spiele extrem reizvoll/verlockend für euch, also kauft ihr auch Spiele die ihr auf anderen Systemen evtl. schon durchgezockt habt, oder nur sehr selektiv?

      Skyrim: Seit Ewigkeiten hier für die Xbox 360 herumstehen und nie gespielt. Ich will es mir seit Jahren "irhendwann mal " angucken weil es mich schon interessiert, aber naja.... West-RPGs reizen mich davon ab auch nur sehr, sehr selten mal. Nun gibt es die Switch Fassung und...irgendwie...ich will sie haben...
      Genau so L.A.Noire. Habe ich hier für die 360, habe ich nie gezockt obwohl ich nach wie vor Interesse daran habe. Hätte die Switch Version nicht diesen Zwangs-Zusatzdownload, wäre sie wohl mein...

      Dabei ist es gar kein "Ich will die grafisch beste Version die mir möglich ist (habe keine PS4/Xbox One) da mir Gameplay klar vor Grafik geht. Sprich: Hätte ich neben der Xbox 360 die PS4 hier, würde ich die Spiee nciht erneut haben wollen sondenr wohl irgendwann doch mal auf der 360 zocken....

      Von ChesterOrc weiss ich von dem einen oder anderen Spiel wo es, wenn er dann mal eine Switch hat, unbedingt die Switch Version sein muss die er spielen will. Selbst wenn es die grafisch schwächste ist und er bereits Xbox One und PS4 zu Hause herumstehen hat...

      Im Netz lese ich hin und wieder auch von Leuten die zb. an der Switch "hassen" dass das Gerät so zum Geldausgeben reizt, da es ihnen bei jedem neuen Retail-Release unheimlich in den Fingern juckt, obwohl sie das betreffende Spiel schon auf PS4, Xbox One etc. durchgespielt haben.

      Wie geht es euch damit? Und woran kann dieser Reiz liegen? Am Mobilaspekt? Daran dass es quasi wieder Module sind? an etwas ganz anderem?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Habe mir bei der Wii U auch Spiele wie Assassin's Creed, Batman, oder Splinter Cell geholt, welche natürlich toll sind, ich mir diese aber vermutlich nie für die PS3 geholt hätte.
      Muss wohl das gewesen sein, was im allgemeinen als unermessliche Liebe bezeichnet wird ;)

      Auf der Switch double dippe ich auch gerne, da mir der Portabilitätsfaktor schon sehr zusagt (Skyrim, Binding of Isaac, Mario Kart, etc.)
      Bei L.A. Noire hört bei mir die Liebe aber auf, da es mir zuviel Speicherplatz wegnimmt, und ich es auch nicht unbedingt auf nem Handheld zocken muss.
      Aus Sammlersicht kann ich das dort auch nicht verstehen, da das Game nicht mal vollständig auf dem Datenträger enthalten ist.
      Für mich sind allerdings auch schon die meisten anderen Retails "wertlos", welche durch extreme rumpatcherei schon ab day one praktisch nur noch eine Beta (manchmal auch Alpha) darstellen.
      Gut, man kann sie immerhin leicht wieder verkaufen/tauschen/verschenken, etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Haha, eben schon wieder. Ich lese in der vorletzten Maniac den Test zu "Pankapu", denke mir, das sieht aber nett aus, hoffentlich kommt das mal als Retail....sehe bei den Systemen dann auch SWI und hab gleich spontan wieder dieses "Geilo!! Wenn ich das kaufe, dann dafür!"-Gefühl.
      Völlig beknackt. :)

      Eine rühmliche Ausnahme stellt übrigens "Redout" dar, weil ich mir da nicht sicher bin, ob das von den 60fps auf PS4 nicht doch sehr profitieren würde....das Thema habe ich erstmal verschoben.

      "Rime" hingegen wird auf Switch gezockt, trotz des grottigen Ports....irgendwie passt es mit dem Feeling der Hardware so gut zusammen, das muss einfach sein. Zwischenzeitlich hoffe ich noch auf einen Patch....grummel....

      Wie sYntiq schon ganz richtig angemerkt hat, fehlt mir ja noch die Konsole....was mich aber nicht daran hindert, fleißig SWI Games in einem Karton zu bunkern, wenn mir eine gute Gelegenheit über den Weg läuft. Hatte ich so auch noch bei keinem System, weder modern noch retro.

      "Skyrim" habe ich bereits auf X360 zur Genüge gespielt, das reicht mir....hätte ich das aber nicht, wäre ich SEHR interessiert an der Switch-Variante. Total reizvoll, irgendwie!

      EDIT: Und bei mir spielt es auf jeden Fall mit eine Rolle, dass es schön ist, Spiele, die man auf dem TV zocken kann, auf Modul kaufen zu können, wenn die auch sehr klein sind. Das ist toll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • ChesterOrc schrieb:

      EDIT: Und bei mir spielt es auf jeden Fall mit eine Rolle, dass es schön ist, Spiele, die man auf dem TV zocken kann, auf Modul kaufen zu können, wenn die auch sehr klein sind. Das ist toll.
      Kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen - für mich auch ein großer Grund meiner PS-TV / Vita Liebe. Fette RPGs wie Tales of Hearts R, Persona 4 Golden oder Ys 8 auf einem Modul am TV - einfach super :)
    • Die Switch Hüllen finde ich ganz ok, kann mir vorstellen, wenn man erst mal ein Paar hat, dass es ganz gut im Regal aussieht. Übrigens, die Hüllen haben genau die gleichen Abmaße wie die Switch ohne JoyCons. Die haben sich da schon was bei gedacht.

      Am besten finde ich an sich aber die GBA-Boxen.