[PS2] Devil Summoner: Raidou vs. The Soulless Army

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2] Devil Summoner: Raidou vs. The Soulless Army

      Da der Vorgänger Raidou vs. The soulless Army keinen eigenen Thread hat, schreib ich meine Eindrücke hier rein.

      Zuerst war es eine echte Umgewöhnung für mich. Ich hatte ja schon einige SMT Teile durchgezockt aber Raidou kämpft in Echtzeit und kann auch nur einen einzigen Dämonen im Kampf beschwören.
      Das Kampfsystem blieb auch bis zum Schluss der Schwachpunkt für mich. Die eigenen Attacken sind nicht sehr variantenreich und die Anzahl der Dämonen fühlte sich auch geringer als in anderen Teilen an.

      Der Rest vom Spiel ist dafür umso besser gelungen. Der Flair der 20/30iger ist durch Grafik und Musik gut eingefangen. Die Charaktere wirken interessant, die Story hat Überraschungen und skurille Einfälle.
      Die Spielzeit war mit 30h nicht sooo lang dafür fast ohne Aufleveln oder Längen.
    • Patricia schrieb:

      Da der Vorgänger Raidou vs. The soulless Army keinen eigenen Thread hat, schreib ich meine Eindrücke hier rein
      In einem Forum sollen ja aber auch die User Threads starten. Wenn du was zu einem Spiel schreiben möchtest, für dass es keinen gibt, dann öffne ruhig einen! Viel besser als das woanders reinzuschreiben. Habe das jetzt mal für dich übernommen.

      PatrickF27 schrieb:

      Klingt absolut super, ist immer noch PS2 only, oder gibt's irgendwelche Ports? Wollte ich immer mal kaufen und spielen, hab's aber immer wieder vergessen.
      Afaik nur digital als PS2 Classic für PS3. Habe die auch noch nicht gespielt, es gibt halt so viel...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108: Danke ;)

      Ob das Spiel besser als eines der Personas ist, kann ich nicht beurteilen, da ich diese noch nicht ausprobiert habe (P4 ist aber schon in meinem Besitz). Mich schreckt da immer noch das Zeitmanagment - ich will keinen Stress beim Zocken.

      Strange Journey, sowie die zwei ersten SMTs für das Snes haben mir insgesamt besser gefallen. Das Gameplay ist einfach interessanter.
      Soul Hackers war okay, da sprang irgendwie der Funke nicht über.
      Raidou liegt also derzeit auf Platz 4 der SMT Bestenliste.