Diablo 3 & Starcraft 2 Editions + Half Life 2 Collector's Edition-Metallbox

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Diablo 3 & Starcraft 2 Editions + Half Life 2 Collector's Edition-Metallbox

Frage an die PC-Cracks hier im Forum:

Finanziell/beruflich ist grad einiges in Schieflage, weshalb ich mit dem unschönen Gedanken spiele, erstmals überhaupt in meiner Gaming&Collecting-Historie etwas Schönes Hobby-bezogenes gegen schnödes Geld zu veräußern (im weitesten Bekanntenkreis gibt's afaik schon einen begeisterten Diablo-Fan, der vielleicht ernsthaft Interesse an dem Kram haben könnte, schon allein wegen der doch sehr schönen Skulptur in der Weißen Edition; der Bursche weiß aber über die üblichen Preise vielleicht ähnlich wenig Bescheid, wie meiner-einer).

Was wäre denn ein fairer Preis bei Komplettheit und durchweg "ordentlichen"
      Display Spoiler
      (heißt: unzerschunden/gepflegt: Die CDs u Artbooks haben bspsweise keinerlei Kratzer u Macken, afaik; 3 der OVps haben jedoch schon kleine, aber kaum merkliche Macken außen (schon allein durch's "Aneinandervorbeischieben", etwa beim Regal-OVPs-Jonglieren, Herausholen, sich dran Erfreuen/Begutachten, Wieder-Reintun etcpp), welche es aber für mint-Sammler dennoch unkaufbar machen ^^ )
      , aber in 3 Fällen nicht-minzigen Zuständen dieser Dinge?

Diablo 3 Reaper (die schwarze) Edition mit blauem USK-Sticker (nicht mint u nichts "sealed" innendrin; wurde also gespielt u genutzt)

Diablo 3 Weiße Edition mit unausgepackter Skulptur, game sealed, ohne USK-Sticker edit: Auch kein US-Altersempfehlungssticker wie bei der teurer ausgefallenen Auktion unten; garnix halt: So, wie's am Schönsten ist :tooth: (wie neu/ich würd aber vorsichtshalber sagen (hab nämlich nicht mit der Lupe geguckt) near-mint)

Starcraft 2- Legacy of the Void Collector's Edition *

Starcraft 2- Heart of the Swarm Collector's Edition *

*Beide in tollem Zustand, aber nicht mint

Speziell bezüglich dieser weißen Diablo-Edition finde ich da auf Ebay nur "Wiedersprüchliches", bzw Verwirrendes (eine Version mit usk-sticker geht für'n Zwanni weg, eine andere ohne Sticker für das Zigfache; ich werde einfach nicht schlau draus: Deshalb diese Anfrage hier).

Vorschaubild Diablo 3 Collectors Edition *Rarität * Seltenheitswert
      25.50EUR
      Auktion beendet.
      Last updated at: 01:25

vs

Vorschaubild DIABLO 3 III Collector's Edition (Windows/Mac) Mint In Box / Unused
      150.43EUR
      Auktion beendet.
      Last updated at: 01:25

Danke schonmal für grobe Einschätzungen, was denn ein fairer (Gesamt-)Preis sein könnte; Einzelpreise wären aber auch sehr hilfreich, falls der Buddy nur eine Sache möchte (falls überhaupt; der hat 5 Kinner, die ihm die Haare vom Kopf fressen u wahrscheinlich ganz andere Sorgen :tooth: )
      "Die haben angefangen; ich wollte nur was essen"

Undead-> * <-Pseudo Everlasting luv

The post was edited 6 times, last by pseudogilgamesh ().

• Hat vielleicht doch jemand hier eine vage Idee bezüglich der gewaltigen Diskrepanz der 2 versch. weißen Diablo-Editionen (siehe oben im 1sten post) und/oder eine grobe Ahnung davon, was (m)eine Edition (gänzlich ohne Altersempfehlungssticker) bei Verkauf ungefähr für mich bringen könnte?

+ neue "Sub-Anfrage" an die kollektive Schwarmintelligenz hier auf XG:

Kommt's auch mittelfristig weiterhin so schön "dicke" für mich, sollte ich mich vielleicht auch von geliebteren Dingen wie der sealden Half Life 2 Collectors Edition-Metallbox trennen.
      Display Spoiler
      (Das wohl schönste, weil simpelste HL-2-T-Shirt ever uA drin; das wollt ich mir eigentlich gern für meinen zukünftigen Opa-Adoniskörper aufheben, werde allerdings auch nicht dran krepieren, wenn dann halt ein anderes HL-2-T-Shirt getragen wird :tooth: )

Zu den Diablo u Starcraft Sachen habe ich ja "0" Bezug, wohingegen ich ein absolut absolutiver HL-2-Fanboy³ bin, seit ich es auf der 360 durchgemacht hatte :love2:

"Sealed" habe ich die Metallbox jetzt auf Anhieb erstmal gar-nicht gefunden (zumindest nicht auf ebay.de); auf was sollte die Schöne denn eures Wissens, eurer Erfahrung nach so ungefähr kommen? (Oder soll ich besser gleich @Sammelhammel fragen? ^^ )

The post was edited 1 time, last by pseudogilgamesh ().

• Die unterschiedlichen Preise bei der Collectors Edition kommen folgendermaßen zustande:
      -Spielcode noch nicht aktiviert: Da kommt es den Leuten drauf an, dass sie die entsprechenden Ingame Boni in verschiedenen Blizzard Spielen (Achievements, Portraits, Pets in WoW, SC etc.) bekommen, die es nur mit der CE gibt. Dafür wird entsprechend mehr gezahlt.
      -Sealed: Sollte klar sein. Garantiert zum einen, dass der Code nicht eingelöst ist und zum anderen natürlich der "normale" Sealed Bonus.

So schwanken die Preise zwischen 25 und 350€. Bei deinem ersten Link ist das Spiel wohl bereits im b.net aktivert worden, daher der niedrige Preis. Der zweite Link ist nicht direkt zu vergleichen, da US Version, aber mit angeblich unbenutztem Spiel, daher wohl der höhere Preis. Wenn das Spiel bei dir noch nicht aktiviert ist, solltest du auf jeden Fall -wesentlich- mehr als die 25€ im ersten Link bekommen, eher Richtung 100€ denke ich.

Reaper of Souls CE bekommt man aktuell noch neu, da dürfte vor allem für ein Exemplar mit bereits eingelösten Codes nicht so viel zu holen sein. Vielleicht so um 30-35€?

Bei StarCraft dasselbe Prinzip. Benutzter Key = Relativ geringer Wert, besonders bei Heart of the Swarm, was wohl überproduziert wurde und heute noch unter Neupreis sealed zu bekommen ist.
      Heart ohne Key vielleicht 20€, Legacy 10-15€ mehr.
      Sind die Keys noch nicht eingelöst, kannst du mehr bekommen. HotS liegt dann eher bei 30-40 und LotV auch wieder ein ähnlicher Aufpreis.

Wenn du alles im Paket verkaufst und den Battle.net Account gleich mit (was nicht erlaubt ist), bekommst du evtl. wieder mehr, weil der Käufer die digitalen Bonusinhalte auch bekommt.

Hab jetzt nur ganz grob die Preise überschlagen. Ausschlaggebend sind bei dem Blizzard Krempel die nicht eingelösten Keys für die Collectors Editionen. So ist nur der Code für die WoW Classic Collectors Edition 2-3x mehr wert als eine komplette CE mit bereits eingelöstem Code.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
      To call me AWESOME is an understatement!

Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Einfach super von Dir; vielen lieben Dank für deine Mühen! :) :top:

Muss ich mir die Sachen jeweils nochmal ganz genau angucken; war ja ein absoluter "Zufallsfund", bzw damals die Schenkung eines lieben Freunds, der sein Hobby aufgab. Again: Danks so much 4 the info

Wäre ich Trudelhirn doch im Leben nicht draufgekommen :ray2:

Ich fand nur die massiven und relativ abgefahren "ineinanderfahrenden" OVPs, gerade der starcraft Sachen, schon design-technisch ziemlich "groovy" ^^

The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().

• OK, die Wertfrage bezüglich der sealden Collector's von Half Life 2 hat sich dank Katzerino erledigt ^^

Der Gute hat grad sone "Explorations-Phase" u im Zuge dessen die schöne Blechbox runtergedonnert, so dass das seal eh beschädigt wurde, also gleich mal die Gelegenheit am Schopfe packen->schön uffruppe und FUCK, das T-Shirt ist'n XL-Shirt, aber für WIRKLICH "große", bzw vielmehr sehr-sehr breite Leute (ich nehme an: für die Valver anscheinend zu erwartende "durchschnittliche" Zielgruppen-Leibesumfänge, und ansonsten galt wohl: besser zu groß, als zu klein! Kann man der Frau immer noch als Umstandsmode andrehen, falls es GANZ dicke kommen sollte in einer Beziehung :würg: :tooth: ), ergo: Leider nix für mich und so wurde es zu einem CRT-Staubschutz-Deko-Objekt umfunktioniert-Bingo! ^^

Frage zum Rest des Packages: Kann man für das Artbook (PRIMA official hintbook) und das Game noch was "Relevantes" bekommen?

Trotz "sealed" hat das Book btw ne minimale Delle jeweils unten links&rechts (noch weit unterhalb "Eselsohr", aber halt sichtbar u fühlbar), ist also nicht "mint", genau wie die äußerlich scheinbar durchs Buch "abgewetzte" Disc-Slim-Hülle.
      Eine "Offenbarung" in Sachen "neu/sealed=/="mint", oder noch besser: "mint" u offen>sealed. Aber hoch drölf! Pande sagte das ja schon vor vielen Jahren u Recht hatter gehabt; Danke auch an Gary 4 opening the sealed fucker; wer weiß? Hätt ich's sealed verkauft gehabt u hätt der Käufer n Dachschaden (nicht GANZ auszuschließen, oder? :ray2: ), hätte ich jetzt vielleicht n heulenden Stalker an der Backe, der ob des Nicht-Minten im Inneren stark leiden muss ^^

Gottlob hat mein Deko-Tuch, ähh T-Shirt keine in solchen Fällen übliche "Lagerspuren" oÄ, da schwarz :love2: :top:

2te Wertfrage: Mich umtreibt die Platz-freigebende Idee, all meine OVPs von Konsolen zu veräußern so schön sie auch seien, zB vom Gameboy (mint), TG16 (mint), dem NES (family-fun-pack oder so, ist "mint") über's N64 (mint), Saturn PAL und JP (alle in gutem Zustand), Xbox (nicht mint und nicht wirklich geiler Zustand, aber auch nicht zerruppt), Xbox 360 Halo-Edition (mintedit: hat Macke, Gottlob an der USK-Siegel-Seite , die eh immer von mir abgewandt steht, wenn es irgend möglich ist, bin da dem acrid nicht ganz un-ähnlich :tooth: ), PS1 (2-mal), 2, 3 und 4, auch ne Xbox One Fat Mister, bis hin zu 3 Dreamcast-OVPs (2mal PAL, einmal JP) und 2 DC-Arcadestick-OVPS in jeweils guten Zuständen.

Beim Thema Arcadesticks hätte ich zB ne (viel zu) fette RAP-OVP für die PS3, Hayabusa-OVPs für Switch und Bone, SF4vsTekken für 360 (gehe aber davon aus, dass sowas wirklich mal keiner will).

Was könnte man da ungefähr ansetzen, für so ein "Schlimmes", da nicht versendbares Bündel?

Kann man dafür ü-haupt was "Erfolgversprechendes" ansetzen, außer "für lau bei Abholung"? ^^

Dachte da an Ebaykleinanzeigen und ne Abholung vor Ort (wie sich herausstellte, sind die "Retro-Geier" längst in allen feinen Adern selbst der kleinsten Käffer angelangt, ne Freundin erhielt neulich zig Anfragen, und zwar nur wenige Minuten, nachdem sie ihr N64 da drinne hatte, alle aus der Umgebung, und alle anscheinend ziemlich "firm" mit der Marktlage + einige Wenige, das waren die penetrantesten, sogar weit über die "Marktlage" hinaus bescheuert, bzw. anscheinend tatsächlich bereit, noch mehr zu löhnen, als es etwa verkaufte , gleichartige Dinge auf Ebay "nahelegen" könnten; Wahnsinn @_@), deshalb mach ich mir da auch regional durchaus vage Hoffnungen, mal sehen).

Falls jemand "nur" was zu einzelnen Items, wie etwa der GB-OVP sagen kann, so wäre ich natürlich auch dankbar :)

Edit: Wohl vernachlässigbar, aber Retron 5+3 und Retrofreak OVPs, sowie ne Retro-Trio PAL-OVP wären auch noch "zu haben", plus zig andres Zeug, wie SNES-Controller OVPs, N64-Mempack-OVPS, N64 Rumblepack-OVPs, ne SNES-Ascii-Pad-OVP undundund :lol:

Edit: Neo Geo-X OVP vergessen, schön mint :ray2: :top:

The post was edited 9 times, last by pseudogilgamesh ().